Geißblattkrankheiten: Ursachen und Behandlungsmethoden
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Geißblattkrankheiten: Ursachen und Behandlungsmethoden

Geißblattkrankheiten Geißblattkrankheiten treten während des gesamten Sommers auf. Es wird von Insekten, Pilzen oder Viren befallen. Es ist wichtig, die ersten Anzeichen rechtzeitig zu bemerken, um eine geeignete Behandlung einzuleiten. Geschieht dies nicht, kann ein schöner und nützlicher Strauch sterben. Wenn Sie also wissen, wie man Geißblatt im Frühjahr verarbeitet, können Sie eine gesunde Pflanze erhalten, die zu einer echten Gartendekoration wird..

Insekten Pest

Geißblatt-Schädlinge Der Hauptparasit, der sich auf dem Busch ansiedelt, ist die Schildläuse. Es sieht aus wie kleine braune Schuppen, die schlecht von den Trieben getrennt sind. Das Insekt saugt die Säfte aus der Pflanze. Sie werden über den Boden oder nicht desinfizierte Gartengeräte verbreitet..

Krankheiten von essbarem Geißblatt manifestieren sich oft als Folge unsachgemäßer Pflege.

Anzeichen einer Geißblattläsion mit einer Scheide:

  • strauchwachstum verlangsamt sich;
  • Blätter werden klebrig, werden gelb und welken;
  • braune und gelbe Flecken verteilen sich über die Früchte.

Wenn das Insekt den Strauch nicht stark geschädigt hat, wird eine Mischung aus Wasser (3 l), Alkohol (20 ml) und Flüssigseife (30 ml) hergestellt, mit der die betroffenen Stellen behandelt werden.

Bei einer großen Anzahl von Scheiden ist es besser, “Confidor”, “Actellik” oder “Aktara” zu verwenden.

Geißblattkrankheiten: Pilzinfektionen

Pilzkrankheiten von GeißblattIn dieser Gruppe gibt es eine beträchtliche Liste von Krankheiten, an denen die Pflanze leidet. Unsachgemäße Wachstumsbedingungen, Regenwetter führen zu ihrer Entwicklung..

Aus diesem Grund ist sie erstaunt:

  1. Ramulariasis ist eine unregelmäßige Fleckenbildung. Sein Umriss ist dunkel, die Mitte ist braungrau. In Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit kann eine “flaumige” Blüte auftreten. Blätter sterben ab, Geißblatt wächst schlecht. Zur Vorbeugung und Behandlung sind eine 0,2%ige Fundazol-Lösung und eine Seifenlösung mit Kupfersulfat (100 g pro 10 Liter Wasser und etwas Seife) sinnvoll.Ramulariasis
  2. Cercosporiasis breitet sich in Form kleiner rötlicher Punkte aus. Das Laub trocknet, bei Regenwetter wird es mit einer schwarzen Blüte ergänzt – Pilzsporen. Es ist besser, Geißblatt mit Fundazol zu retten.Cercosporose
  3. Echter Mehltau – weiße Blüte beginnt, Blattplatten und Triebe zu bedecken. Dann erscheinen schwarze Flecken. Die Zweige sind gebogen, das Laub wird braun, trocknet. Es ist wichtig, trockenes Laub, Triebe und Pflanzenreste rechtzeitig zu entfernen. Von den zur Verarbeitung geeigneten Zubereitungen “Tiovit”, “Chistotsvet”, “Raek”.Mehltau
  4. Frostbrecher. Manchmal treten nach der Überwinterung Risse an den Zweigen auf. In ihnen siedelt sich eine Pilzinfektion an. Es provoziert das Austrocknen der Triebe. Daher wird der Strauch im Frühjahr sorgfältig untersucht und hygienisch beschnitten, wobei Äste mit Rissen entfernt werden. Danach wird das Geißblatt mit einer Lösung von Bordeaux-Flüssigkeit besprüht.Frost
  5. Krebs. Die Krankheit äußert sich in Form von Wunden an der Rinde. Dieser Spalt vergrößert sich, was zu einer Schrumpfung des Rumpfes führt. Alle beschädigten Triebe werden geschnitten und verbrannt. Die Schnittstellen werden mit einer Lösung von Kupfersulfat in 5% Ölfarbe behandelt. Zur Vorbeugung und Rettung von Geißblatt wird es mit Bordeaux-Flüssigkeit besprüht.Geißblattkrebs
  6. Tuberkulose. Dies ist das Austrocknen von Strauchtrieben, das mit dem Auftreten burgunderroter Tuberkel beginnt. Im Juni beginnen Laub und Äste auszutrocknen, und am Ende des Sommers kommt eine zweite Welle rötlicher Tuberkel. Der Pilz kann in Zweigen überwintern. Betroffene Triebe werden geschnitten, zerstört, der Busch wird mit Kupferpräparaten besprüht.Tuberkulose
  7. Schwärzen der Triebe. Die Geißblattzweige scheinen mit feinem Ruß bedeckt zu sein – das sind Pilzsporen. Alle geschwärzten Triebe werden entfernt. Die beste Präventionsoption ist das Besprühen des Busches im Frühjahr mit Bordeaux-Flüssigkeit.

Alle Pilzkrankheiten sind hoch ansteckend. Daher müssen Sie bei den ersten Anzeichen einer Infektion an einer Pflanze alle Sträucher inspizieren und vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

Geißblatt-Viren

Geißblatt-ViruserkrankungDaher gibt es keine Heilung für Viren. Daher besteht die einzige Möglichkeit zur Bekämpfung darin, die betroffenen Zweige und manchmal die gesamte Pflanze zu beschneiden und zu verbrennen..

Der Strauch ist am häufigsten von solchen Viruserkrankungen betroffen:

  1. Laubflecken. Dieses Virus wird von Nematoden übertragen. Mit seiner Entwicklung ist das Laub des Geißblatts mit Punkten, Flecken, einem aus Bögen bestehenden Muster bedeckt.
  2. Mosaik von Rezuha. Ein solches Virus ist nicht nur für Geißblatt schädlich, sondern auch für viele andere Obst- und Beerenkulturen. Es dringt mit infiziertem Pflanzmaterial in das Gebiet ein und wird auch von Nematoden getragen. Seitentriebe beginnen in großen Mengen an den Büschen zu wachsen. Gleichzeitig hat die Pflanze keine Kraft für Laub und normales Wachstum..

Die Verarbeitung von Geißblatt im Frühjahr von Krankheiten und Schädlingen sollte gemäß den Anweisungen erfolgen.

Jede Pflanzenkrankheit ist leichter zu verhindern als später zu heilen. Um die Entwicklung von Infektionen zu vermeiden, müssen Sie das Geißblatt im Herbst und Frühjahr verarbeiten, bevor der Strauch blüht. Kupfersulfat, “Fundazol” oder “Confidor” werden sich als nützlich erweisen.

Behandlung von Geißblatt von Krankheiten und Schädlingen – Video

Previous Post
Richtige und rechtzeitige Behandlung von Pasteurellose bei Kaninchen
Next Post
لماذا يمتلك الجزر قلبًا أخضر وهل يمكن أن يؤكل بهذه الطريقة؟