Rot, Schwarz, Gold - wählen Sie was auch immer: Tomatensorte japanischer Trüffel
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Rot, Schwarz, Gold – wählen Sie was auch immer: Tomatensorte japanischer Trüffel

Sorte Tomaten japanischer Trüffel Tomatensorte der Zwischensaison japanischer Trüffel zeichnet sich durch mehrfarbige birnenförmige Früchte mit schwacher Rippung aus. Es gibt sie in Rot, Gelb, Orange, Pink und Schwarz – für jeden Geschmack. Süß-saure Früchte mit dichter Schale werden gut gereift, gelagert und transportiert. Die meisten Früchte des japanischen Trüffels werden in Dosen verarbeitet und auch frisch verwendet..

Wenn rote und rosa Früchte einen für Tomaten charakteristischen Geschmack haben, zeichnen sich gelbe und orangefarbene durch einen erhöhten Zuckergehalt aus und können anstelle von Früchten verwendet werden. Schwarze Tomaten (eigentlich sind sie dunkelbraun) haben einen raffinierten Geschmack mit einem angenehmen Nachgeschmack.sorte tomate japanische trüffel gelb

Für die Konservenherstellung ist es besser, Pflanzen mit verschiedenen Fruchtnuancen anzubauen – sie sehen in Gläsern und auf dem Tisch originell aus.

Was ist interessant an der Tomatensorte Japanischer Trüffel

Früchte von Tomaten von ungewöhnlicher FormAufgrund ihrer ungewöhnlichen Form wurden unprätentiöse Tomaten bei den Sommerbewohnern beliebt, sobald sie auf dem Markt erschienen..

Obwohl der Ertrag pro Strauch nur 2-4 kg beträgt, haben neugierige Gärtner es nicht versäumt, die Eigenschaften der Sorte zu testen:

  1. Die Traube enthält 5-6 Früchte mit einem Gewicht von 100-150 g, die 115 Tage nach der Keimung ihre technische Reife erreichen. 3-4 Bürsten werden an der Pflanze reifen gelassen, der Rest wird entfernt und in Wärme gereift.
  2. Kühl gelagert bis zu 4 Monate.
  3. Die Sorte ist resistent gegen Pilzkrankheiten.
  4. Der Anbau in Gewächshäusern und unter Folienschutz wird empfohlen.
  5. Tomatensorten Japanischer Trüffel hoch (2 m Gewächshaus), es wird empfohlen, sie in 1-2 Stielen zu formen.

Beim Anbau von Tomaten erfordert eine japanische Trüffelpflanze Kneifen und ein Strumpfband auf freiem Feld – die Installation von Stützen.

Japanische rote Trüffeltomate

sorte tomate japanische trüffel rotDie rote Sorte roter Tomaten ist unter Gärtnern am häufigsten. Die Rötung der Frucht beginnt am unteren konvexen Teil und die leicht gerippte Oberseite bleibt einige Zeit grün. Es ist gut, in Rohlingen zusammen mit gelben, süßeren Früchten zu verwenden.

Tomate japanischer Trüffel schwarz

Sorte Tomate japanischer Trüffel schwarzDer Hauptvorteil der Sorte folgt aus dem Namen. Dunkelbraune, fast schwarze Tomaten sind nicht so verbreitet. Der Anbau im Freien ist nur in Regionen mit warmem Klima zulässig..

Tomate japanische Trüffel-Orange

sorte tomate japanische trüffel orangeOrange-gelbe Früchte sehen an Büschen, in Salaten und in Nähten sehr elegant aus. Im Stadium der biologischen Reife reichern sie viel Zucker an und werden süßlich.

Wird für den Frischverzehr verwendet und mit säurereicheren Sorten in Rohlingen verdünnt.

Anbau einer Tomatensorte japanischer Trüffel in einem Gewächshaus

Tomaten im Gewächshaus anbauenBei diesen Tomaten hängt der Ertrag nicht nur von der Qualität der Setzlinge ab, sondern auch von der Pflanzung und weiteren Pflege. Die richtigen Sämlinge sollten blütenfrei sein, also nicht älter als 70 Tage. Andernfalls fällt beim Pflanzen am häufigsten die Farbe ab und die Ernte des ersten Pinsels geht verloren..Tomatensetzlinge

Setzlinge pflanzen

Tomaten im Gewächshaus pflanzenTomatenlöcher werden in einem Abstand von 40 cm gemacht, wenn die Pflanze in einem Stiel geführt wird und 50 cm – wenn in zwei.

Dann:

  • lege Humus und Asche hinein;
  • gießen Sie komplexe Düngemittel (gemäß den Anweisungen);
  • mit einer rosa Lösung von Kaliumpermanganat bewässert;
  • vorgetrocknete Setzlinge werden gepflanzt.

Das Gießen der Sämlinge wird 2-3 Tage vor dem Pflanzen gestoppt. Dann wird es plastisch und bricht bei Manipulationen nicht..

Wenn die Pflanzen sehr länglich sind, ist es besser, sie im Liegen zu pflanzen: Die Löcher werden in Form einer Rille gebohrt, die unteren Blätter werden entfernt und die Tomaten werden mit der Krone nach Norden gelegt. In Zukunft werden sie zur Sonne aufgehen.

Unmittelbar nach dem Pflanzen und Gießen ist es ratsam, den Mulch zu verteilen, damit die Wurzeln nicht überhitzen, kein Unkraut wächst und keine Feuchtigkeit verdunstet.

Tomaten vertragen keine hohe Luftfeuchtigkeit, da der Pollen schwer wird und keine Bestäubung stattfindet. Außerdem entwickeln sich Krankheiten schnell..

Tomatenpflege

Tomatenpflege im GewächshausDas Gewächshaus muss gut belüftet sein (Tomaten lieben Zugluft), besonders an heißen Tagen. Daher werden Türen und Lüftungsöffnungen von gegenüberliegenden Seiten hergestellt. Die optimale Temperatur für das Leben von Pflanzen beträgt +25 Grad, aber nicht niedriger als +10 und nicht höher als +30. Mit seinen scharfen Tropfen fallen Farbe und Eierstöcke.

Die Bewässerung erfolgt je nach Wetter 1-3 mal pro Woche. Das Wasser sollte nicht eisig sein (aus dem Brunnen). Sie müssen den Boden zwischen den Pflanzen gießen und es ist besser, wenn die Hitze nachlässt, damit er in der Nacht austrocknet.

Tomatenbusch BildungWenn ein Busch zu zwei Stielen geformt wird, bleibt der Stiefsohn unter der ersten Bürste – daraus wird ein zweiter Stamm geformt. Der Rest wird entfernt, wenn er 4-5 cm erreicht.Wenn Sie früher kneifen, erscheinen die Stiefsöhne an derselben Stelle wieder. Sie müssen dies tagsüber bei trockenem Wetter tun..

Nach dem Absetzen der Früchte auf die erste Traube können die unteren Blätter nach und nach (1-2) entfernt werden, damit sie keine Nährstoffe abziehen und die Belüftung besser ist. Außerdem werden die zu langen Blätter um ein Drittel oder die Hälfte gekürzt, was das Eindringen von Licht zu den Früchten erschwert..

Strumpfbandtomaten im GewächshausDa die Tomate japanischer Trüffel eine hohe Pflanze ist, braucht sie ein Strumpfband. Dazu wird eine Schnur verwendet, die im Uhrzeigersinn um den Stamm gewickelt wird – damit sie den Busch nicht stört, wenn er sich der Sonne folgt. Wenn der Busch die gewünschte Höhe erreicht hat, sollte die Krone eingeklemmt werden, nicht zu vergessen, dass 2-3 Blätter über der letzten Bürste verbleiben sollten.

Während der gesamten Vegetationsperiode sollten Tomaten dreimal gefüttert werden.:

  1. Zwei Wochen nach dem Pflanzen der Sämlinge müssen Sie den Pflanzen Kalium-Phosphor-Dünger geben (gemäß den Anweisungen).
  2. Zu Beginn der Massenfruchtung – komplette komplexe Fütterung (Kalium, Phosphor, Stickstoff).
  3. Beim dritten Mal – 3 Wochen vor kalten Nächten – werden sie mit Stickstoff gefüttert, damit grüne Früchte schneller reifen.

Es ist ratsam, die Tomaten über den Sommer 2-3 mal mit Bor auf dem Blatt zu füttern.

Gefährliche Krankheiten

Krautfäule bei TomatenObwohl der japanische Trüffel nicht anfällig für Pilzinfektionen ist, ist es besser, die Krautfäule zu verhindern, da diese Krankheit sehr gefährlich ist – sie kann die gesamte Ernte in ein oder zwei Wochen zerstören. Dies gilt insbesondere für solche Gewächshäuser, in denen Tomaten von Jahr zu Jahr ohne Einhaltung der Fruchtfolge angebaut werden..

Krautfäule befällt Tomaten bei hoher Luftfeuchtigkeit, niedriger Temperatur und verdickter Bepflanzung.

Zur Vorbeugung ist es notwendig, die Blätter regelmäßig (3-4 Mal pro Saison) mit Bordeaux-Flüssigkeit zu besprühen, es können auch die Treibhaussteigrohre weiß getüncht werden. Zu diesem Zweck werden auch Medikamente wie Abiga-Pikom, Revus, Consent und andere verwendet. Gesprüht wird bei trockenem Wetter morgens oder wenn die Hitze nachlässt.

Befall von Tomaten mit WurzelfäuleEine weitere gefährliche und weit verbreitete Krankheit ist die Wurzelfäule. Wenn auf den Blättern Krautfäule zu sehen ist, dann wirkt sich die Wurzelfäule sofort auf die Früchte aus.

Es entwickelt sich, wenn:

  • Mangel an Feuchtigkeit und hohe Temperatur;
  • überschüssiger Stickstoff;
  • Schäden an den Wurzeln;
  • Mangel an Kalzium (erhöhter Säuregehalt des Bodens);
  • Salzgehalt des Bodens;
  • plötzliche Temperaturänderungen.

Pilzinfektionen können im Boden, in Holzteilen des Gewächshauses usw. gefunden werden..

Zur Vorbeugung sollten Pflanzen mit einer Aschelösung besprüht werden, die Einführung von Kali- und Phosphordünger nicht vernachlässigen. Im Falle einer Infektion müssen Sie die Tomaten mit Sodaasche (15 g pro 10 Liter warmes Wasser) behandeln..

Tomatensorte japanische Trüffelorange – Video

Previous Post
Wie man ein Hochbeet mit eigenen Händen macht
Next Post
لماذا وكيف يزرع مرج تيموثي