Foto Ihrer Lieblings-Apfelbaumsorten mit Namen und Beschreibung – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Foto Ihrer Lieblings-Apfelbaumsorten mit Namen und Beschreibung

Blühender Apfelgarten Auf dem Territorium der Russischen Föderation gibt es eine große Anzahl verschiedener Arten und Sorten von Apfelbäumen. Dies ist das Hauptproblem. Da fällt es manchmal schwer etwas passendes auszuwählen. Der Gärtner ist in der Fülle solcher Möglichkeiten einfach verloren. Bevor Sie sich mit einer Sorte beschäftigen, ist es unerlässlich, die beliebten Apfelbaumsorten anhand eines Fotos mit Namen und Beschreibung zu studieren.

Apfelbaum “Weiße Füllung” und “Lobo”

Apfelsorten Weiße Füllung und Lobo Bestimmte Apfelbaumsorten sind besonders beliebt. Manchmal treten sie sogar in verschiedenen Arten von Filmen und Performances auf. Der Grund dafür ist eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Vorteile. Genau so ein Apfelbaum – “Weiße Füllung”, die auf zahlreichen Fotos mit Beschreibung im Internet weit verbreitet ist. Das Hauptmerkmal der Sorte ist das Aussehen ihrer Früchte. Reife Äpfel haben eine weiße Farbe, haben aber gleichzeitig einen ausgezeichneten Geschmack. Die Früchte sind sehr groß, in einigen Fällen erreicht ihre Größe 250 Gramm. Der Apfelbaum “Weiße Füllung” wird manchmal auch “Papirovka” genannt. Diese Sorte hat keinen Autor, viele nennen sie Folk.

Nicht weniger beliebt ist auch der Lobo-Apfelbaum, der sich von anderen ähnlichen Sorten durch eine sehr helle bläulich-rötliche Farbe unterscheidet, der Apfelbaum ist extrem winterhart, was der wichtigste Vorteil ist. Die vorgestellte Sorte wurde auf einem anderen Kontinent, in Kanada, durch einfache Bestäubung gezüchtet. Der Ertrag von “Lobo” ist sehr hoch, daher wird sie oft als kommerzielle Sorte bezeichnet. Ein Apfelbaum dieser Art hat sich in ganz Russland verbreitet..

Zu den Nachteilen gehört eine schwache Resistenz gegen die meisten Krankheiten. Dies gilt insbesondere für Schorf und Mehltau. Lobo-Apfelbäume behalten ihren Geschmack nach der Ernte eher schlecht.

Sorte “Kitayka” und “Ehre den Gewinnern”

Sorten Kitayka und Glory den GewinnernEine ganz besondere Apfelsorte – “Kitayka”. Der Baum hat aufgrund der Form seiner Blätter einen so ungewöhnlichen Namen – sie ähneln einer chinesischen Pflaume. Das Hauptunterscheidungsmerkmal dieser Apfelsorte ist die extrem geringe Größe der Äpfel. Bei voller Reife werden sie sehr lecker. Viele Sommerbewohner machen aus diesen Früchten köstliche aromatische Marmelade..

Die Hauptvorteile der Sorte “Kitayka” sind folgende:

  • extrem frostbeständig;
  • unprätentiöse Pflege
  • Früchte sind gut erhalten.

Gerade wegen seiner einzigartigen Frostbeständigkeit wird “Kitayka” von Gärtnern häufig als Unterlage, als Grundlage für die Züchtung neuer Apfelbaumsorten verwendet. Die Farbe der Früchte dieses Baumes kann unterschiedlich sein: rot, gelb, grün.

In den meisten Fällen ist der Apfelbaum “Kitayka” selbst relativ klein. Seine Krone ist groß genug, pyramidenförmig. Die Triebe sind mittelstark, ihre Farbe ist braun-oliv. Gleichzeitig kommt die Reife der Früchte nach den Maßstäben der mittleren Zone der Russischen Föderation sehr früh – etwa Mitte und Ende August. Zu Beginn dieses Monats können Sie mit dem Verzehr der Früchte beginnen. An den Boden ist “Kitayka” nicht besonders anspruchsvoll, aber die besten Ertragsindikatoren für sie beim Pflanzen in lehmigen Böden.

Auch der Apfelbaum “Ehre den Gewinnern” ist heute eine der beliebtesten Sorten. Diese Sorte ist eine Kreuzung aus zwei anderen Apfelbäumen: “Weiße Füllung” und “Mekintosh”. Bei der Kreuzung erbte die resultierende Sorte die besten Eigenschaften der beiden Sorten. Das Hauptmerkmal sind die extrem großen Früchte, ihr Gewicht kann 250 Gramm oder mehr erreichen..

Der Baum der betrachteten Sorte selbst hat sehr beeindruckende Gesamtmaße, manchmal erreicht die Höhe des Stammes eines ausgewachsenen Baumes 4-5 m, in der Jugend hat die Krone eine pyramidenförmige Form, später nimmt sie eine stark kreisrunde oder stark ovale Form an . Die Sorte “Ehre den Gewinnern” ist an die Bodenqualität eher anspruchslos. Außerdem reifen die ersten Früchte Mitte oder Ende August. Die Sorte ist selbstfruchtbar, daher müssen Bestäuber verwendet werden (“Melba”, “Borovinka” und andere). In den ersten Jahren trägt der Baum jährlich Früchte, in Zukunft hängt dieser Moment vom Zustand des Agrarfonds ab.

Apfelbäume der Sorten “Spartan” und “Welsey”

Spartaner und Welsey SortenDie Apfelsorte „Spartan“ wurde erstmals vor fast hundert Jahren gewonnen – bereits 1926 durch Kreuzung von „Mekintosh“ und „Yellow Newtown“. Der spartanische Baum ist relativ klein, aber auch ein junger Baum wird durch einen beeindruckenden Stamm repräsentiert. Reife Früchte sind rund-konisch oder einfach rund. Äpfel sind hellgelb. Eine Besonderheit ist, dass bereits reife Früchte sehr fest an den Zweigen haften und nicht bröckeln. Die mit Früchten übersäten Zweige biegen sich sehr stark und fegen fast den Boden. Ein fürsorglicher Besitzer macht Requisiten, um den Baum und die Ernte zu erhalten..

Ein negatives Merkmal der Sorte ist ihre sehr schlechte Frostbeständigkeit. Auch bei niedrigen Temperaturen frieren Äste oft zu.

Je älter der Baum wird, desto kleiner werden die Früchte, die darauf reifen. Dem können Sie durch den banalen Rückschnitt neuer Triebe begegnen. Je kleiner die Baumkrone, desto mehr Äpfel können in einer Ernte geerntet werden..

Die Apfelsorte “Welsey” ist heute eine der ältesten, sie wurde bereits 1860 in den USA gezüchtet. Als Impfgrundlage diente zudem ein sibirischer Kirschapfelbaum. Aus diesem Grund wurzelt die vorgestellte Sorte perfekt in ganz Russland, da es tatsächlich seine Heimat ist. Die Größe des Baumes selbst ist nicht sehr groß, die Form der Krone ist pyramidenförmig. Die Reifung der Früchte ist eher spät – Winter oder Herbst. Äpfel können sehr lange im Keller, in der Speisekammer liegen und ihren Geschmack über einen längeren Zeitraum behalten. Die Sorte selbst ist extrem frostbeständig, sie verträgt auch sehr tiefe Temperaturen (bis -300C) perfekt.

Sorten “Berry” und “Orlik”

Beeren- und Orlik-SortenDer Apfelbaum “Berry” ist eine der kleinsten heute existierenden Arten. Optisch sind die Früchte des Baumes den Äpfeln aus “Kitayka” sehr ähnlich. Der Durchmesser der Frucht des Apfelbaums “Berry” beträgt nur 1 cm Die wichtigsten Vorteile dieser Sorte sind:

  • Anspruchslosigkeit;
  • Hohe Produktivität;
  • geringe Größe des Baumes selbst.

In den meisten Fällen wird der Apfelbaum “Berry” als Unterlage bei der Herstellung aller Arten von Hybridbäumen verwendet..

Der Apfelbaum “Orlik” wurde 1958 in Russland nach der Hybridisierungsmethode gezüchtet. Der Baumstamm ist klein, die Krone hat eine gleichmäßig abgerundete Form. Die meisten Äste gehen rechtwinklig vom Stamm ab und sind nach oben gerichtet. Die Früchte dieser Sorte sind zum Zeitpunkt der Ernte gelblich-grün gefärbt. Die Fruchtreife erfolgt relativ spät. In Zentralrussland – ungefähr Mitte und Ende September.

Sorten “Kandil Orlovsky” und “Mantet”

Sorten Kandil und MantetDer Apfelbaum “Kandil Orlovsky” hat Früchte mit einem Gewicht von 120-150 Gramm, die eine eigentümliche länglich-konische Form haben. Selbst die anspruchsvollsten Feinschmecker werden die Geschmacksqualitäten von Äpfeln zu schätzen wissen – der saftig-süße Geschmack großer Früchte wird jeden ansprechen. Zu den wichtigen Vorteilen der Apfelsorte Kandil Orlovsky gehören:

  • Frostbeständigkeit;
  • schnelle Reifung;
  • ausgezeichnete Ausbeute.

Die Früchte werden erst Mitte September vollreif. Gleichzeitig können Sie mit dem Entfernen beginnen. In Zukunft behalten sie ihren ganzen Geschmack und alle anderen Qualitäten bis Mitte Februar, was unter ähnlichen Sorten ein echter Rekord ist..

Apfelbaum “Mantet”, wie “Kandil Orlovsky”, verfügt über hervorragende Geschmackseigenschaften seiner Früchte. Sie reifen sehr früh, was von Gärtnern sehr geschätzt wird. Die Früchte eines ungewöhnlichen Geschmacks werden sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen genossen. Es gibt jedoch einen sehr wichtigen Nachteil – die Haltbarkeit beträgt nur 15 Tage. Danach verlieren Äpfel ihre Konsumqualitäten und beginnen zu verderben. Außerdem ist die Sorte extrem anfällig für Krankheiten aller Art..

Heute gibt es eine sehr große Anzahl verschiedener Apfelbaumarten. Die Auswahl ist so groß, dass selbst der wählerischste Gärtner etwas nach seinem Geschmack auswählen kann..

Apfelplantage in ihrem Sommerhaus – Video

Previous Post
Erfreuen Sie sich im Schatten einer immergrünen Fichte
Next Post
كيف ينمو الزنجبيل في الحديقة
Instant Boost Ai