Koriander aus Samen anzubauen ist eine einfache Sache für Geschmack und Gesundheit – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Koriander aus Samen anzubauen ist eine einfache Sache für Geschmack und Gesundheit

Bett aus blühendem Koriander Frische Kräuter auf dem Tisch sind Geschmack, Genuss und Nutzen. Koriander aus Samen anzubauen erfordert nicht viel Zeit und Mühe. Dieses würzige Kraut wird die tägliche Ernährung abwechslungsreich gestalten, den Gerichten würzige Noten und ein einzigartiges Aroma verleihen. Die Kultur ist für den Anbau im Freiland, im Gewächshaus und zu Hause erhältlich – im Topf. Sie braucht ein Minimum an Aufmerksamkeit und Pflege. Grüne Gewürze werden direkt aus dem Garten verwendet – frisch und geerntet für die zukünftige Verwendung – getrocknet, zerkleinert und gelagert. Die Samen werden zur weiteren Vermehrung und als Nahrung verwendet – als Gewürz.

Korianderkultur – Beschreibung und Eigenschaften

Koriander aus Samen anbauen Koriander ist ein Kraut mit langer Anbaugeschichte. Es war in China und Afrika, im Mittelmeerraum und in Indien, im Kaukasus und in Griechenland bekannt, es wurde in Europa und Italien, Rumänien und der Tschechoslowakei verwendet. Viele Sommerbewohner mochten das orientalische Gewürz wegen seines ausgezeichneten Geschmacks, seines schnellen Wachstums, seiner Schlichtheit und seiner einfachen Kultivierung. Es ist am einfachsten, Koriander aus Samen in einem Gartengrundstück zu züchten..

Ein anderer Name für Koriander ist Koriander, dieses köstliche Kraut ist mit vielen gesundheitlichen Vorteilen ausgestattet. Es hat einen angenehmen Geruch und einen originellen Geschmack, es enthält ätherische Öle, Ballaststoffe und Vitamine. Koriander verbessert Appetit und Wohlbefinden, heilt und verlängert das Leben!

Koriander blühtKoriander gehört zu den krautigen Einjährigen der Schirmgewächse. Das duftende Kraut erreicht eine Höhe von 30 bis 50 cm und hat zwei Arten von Blättern – einfach und fiederschnittig. Die Blüte beginnt 3 Monate nach der Aussaat, weiße oder rosa Blüten bilden bis Mitte des Sommers Samenschirme. Die Samenreife endet Mitte September.

Aussaat und Anbau von Kräutern

Koriander oder Koriander ist ein langes Tageslichtkraut, daher wird es in einem offenen Teil des Gartens gepflanzt, wo es viel Luft und Licht gibt. Der Schattenreichtum verlangsamt das Wachstum der Pflanze und schwächt sie deutlich. Der Stängel des Korianders ist gerade und verzweigt, die oberen Blätter sind verlängert und direkt daran befestigt. Die unteren Blätter haben Blattstiele, mit denen sie am Stängel befestigt werden. Blumen werden in Regenschirmen gesammelt, die den Stängel der Pflanze beenden.

Koriander pflanzen:

  1. Saison. Koriander wird im späten Frühjahr ausgesät – von Ende April bis Anfang Mai. Frost ist für ihn ungünstig, er verträgt keine Hitze.
  2. Die Erde. Luftiger und fruchtbarer Boden ist eine ideale Basis für die Kultur. Um den Boden zu verbessern, können Sie mit Sand mischen, etwas Humus und Holzasche hinzufügen.
  3. Standortvorbereitung. Der beste Ort, um Kräuter anzubauen, sind sonnige oder halbschattige Bereiche. Das Gras mag keinen übermäßigen Schatten.
  4. Landung. Die Aussaat von Koriander erfolgt in nassem Boden zufällig oder in Reihen. Der Saatabstand sollte 10 bis 15 cm betragen, der Reihenabstand sollte ca. 25-30 cm betragen und die optimale Aussaattiefe sollte bis zu 2 cm betragen..

KoriandersämlingeDer Ertrag von Koriander ist abhängig von der Keimung und Qualität der Saat, Fruchtbarkeit und Bodenfeuchtigkeit, Unkrautbefall und der Tageslichtmenge. Es ist besser, überschüssige Sprossen zu entfernen, da das Gras in Rosetten wächst und benachbarte Pflanzen sich gegenseitig stören können.

Esskultur

üppige KorianderbüscheKoriander im Freien zu pflanzen und zu pflegen, soll ein Überwachsen verhindern. Die ersten Triebe werden ausgedünnt und hinterlassen stärkere und widerstandsfähigere Pflanzen. Als Nahrung dienen junge Triebe, die eine Höhe von 10-15 cm erreicht haben, alte Zweige können bitter sein. Die Korianderbeete werden nach Bedarf bewässert, von Unkraut befreit und der Boden aufgelockert. Bei der Unkrautbekämpfung hilft Wurzelmulchen. Mineraldünger wird vor dem Pflanzen aufgetragen, während des Wachstumsprozesses können Sie die Korianderbeete mit Kalium und Superphosphat düngen.

Um den ganzen Sommer über mit Koriandergrün versorgt zu werden, ist es notwendig, die Ernte in Chargen zu pflanzen – alle 2-3 Wochen.

Wann Koriander im Freien gepflanzt werden sollte:

  • von der dritten Märzdekade bis zur zweiten Maidekade;
  • während der Sommersaison im Abstand von mehreren Wochen.

Koriander ist eine unprätentiöse und kälteresistente Pflanze, liebt ausreichend Feuchtigkeit und Sonne. Die ersten Triebe erscheinen 28-40 Tage nach dem Pflanzen. Während eines Satzes grüner Masse muss das Gras systematisch gegossen werden – zweimal pro Woche. Koriander ist eine trockene Klimakultur, daher wirkt sich überschüssige Feuchtigkeit negativ aus.

Ernten und ernten

Koriandersamen sammelnWenn Sie mehr als ein Drittel der Pflanze auf einmal schneiden, wächst sie nicht mehr. Um das Wachstum und die Entwicklung der Pflanze in zwei oder drei Zyklen hintereinander sicherzustellen, ist es notwendig, nur die oberen Blätter zu entfernen und die unteren Triebe zu belassen. Während der Blüte produziert das Gras keine für Nahrung geeigneten Triebe. Ende August – Anfang September reifen schließlich die Samen, die zur Konservierung und zum Kochen verwendet werden. Trockene Koriandersamen können von Gärtnern verwendet werden, die wissen, wie man Koriander im Freien sät, um Grüns für die nächste Saison anzubauen. Trifft ein reifer Koriandersamen auf den Boden, keimt er im Frühjahr und Herbst, um eine stabile Ernte zu gewährleisten..

Für den Anbau von Koriander für Kräuter und Samen ist es besser, zwei Bereiche zuzuweisen. Die Pflanzenpflege ist die gleiche, aber die Ernte erfolgt zu unterschiedlichen Zeiten..

Wenn Sie wissen, wie man Koriandersamen im Freiland pflanzt, richtig pflegt und richtig erntet, können Sie sich das ganze Jahr über mit gesundem und schmackhaftem Grün versorgen. Koriander wird als Gewürz in nationalen Küchen und Gerichten verschiedener Völker der Welt verwendet. Landwirtschaftliche Anbautechniken sind einfach und verständlich, ausnahmslos jedem Sommerbewohner zugänglich..

Video über die Aussaat von Koriander

Previous Post
Was wir über die Vorteile und Gefahren von Süßkartoffeln für Ihre Gesundheit wissen
Next Post
صوفيا البطونية ذو اللونين الجيري – حرباء في حديقتك
Instant Boost Ai