Säulenkirsche - Dekoration eines kleinen Gartens
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Säulenkirsche – Dekoration eines kleinen Gartens

Kirsche im Garten auf dem Land Das Angebot an kompakten Obstbäumen wird erweitert. Säulenkirschen sind in den Gärten bei Moskau noch immer eine Rarität, und es gibt nur wenige Sorten. Die Sorteneigenschaften der Säule werden durch die Samen übertragen. Daher können Kirschen durch einen Sämling auf einem Kirschenfond und durch Aussaat von Samen vermehrt werden. Ein Baum wird bis zu 3 Meter hoch. Brüchiges Holz hält möglicherweise nicht stand, es ist erforderlich, um eine Unterstützung zu bieten.

Merkmale von Säulenbäumen

blühende Säulenkirsche Säulenkirsche ist ein Stamm, der durch den Leiter nur nach oben wächst. Skelettäste sind kurz, zusammen mit Fruchtzweigen bilden sie eine Krone, die die Form eines vertikalen Zylinders hat. Wenn Sie einen Sämling kaufen, müssen Sie sicherstellen, dass die obere Knospe lebt, sonst kann die Säule nicht wachsen.

Säulenkirschen benötigen eine bessere Beleuchtung und einen besseren Windschutz. Sie müssen nicht beschnitten werden, vertragen aber keine Austrocknung der Erde und kein enges Anstehen des Grundwassers. Der kompakte Baum schützt leicht vor der Kälte. Im industriellen Gartenbau werden Kirschplantagen aus säulenförmigen Kirschsorten bevorzugt.

Vorteile:

  • die frühe Reife des Baumes ist hoch und trägt im Jahr des Pflanzens des gepfropften Sämlings Früchte, ist jedoch geblendet;
  • der Geschmack der Beeren ist ausgezeichnet, den Bäumen von gewöhnlicher Bildung nicht unterlegen, oft selbstfruchtbar;
  • Kompaktheit erleichtert die Pflege der Säule, es ist nur ein leichter Hygieneschnitt erforderlich;
  • hohe Dekorativität – Säulenkirschen sind noch eine Rarität, in der Landschaftsgestaltung setzen sie einen unerwarteten Akzent.

Trotz der deklarierten Eigenfruchtbarkeit müssen mehrere Kirschen verschiedener Sorten zusammengestellt werden, der Ertrag wird deutlich gesteigert, wenn die CEM-Sorte als Bestäuber eingesetzt wird..

Säulenkirschensorten in Industriegärten

industrieller SäulengartenDie Erzeugung säulenförmiger Süßkirschensorten ist eine Anforderung des industriellen Gartenbaus. Wissenschaftliche Einflussmethoden beim Erhalt einer Sorte werden verwendet:

  • Selektion in biologischer Form;
  • chemisch;
  • agrotechnische Techniken;
  • chirurgische und mechanische Einflüsse.

Dadurch steigt die Frühreife und Produktivität der Streuobstwiesen. Überall werden Kirschplantagen mit Aussicht auf einen Ertrag von 8-10 kg pro Kolonne angelegt. Schemata werden verwendet:

  • Pflanzdichte bis 13.300 Bäume pro Hektar:
  • Landeschemata – 2,0×1,5 und 3,0×2,5 Meter;
  • Säulenhöhe bis 2 Meter.

Züchtet spezielle kompakte Bäume, die in Containern und Schalen kultiviert werden können, um Bäume im Winter zu schützen und den industriellen Gartenbau im Norden zu fördern.

Süßkirsche in den Gärten der Region Moskau

Kirschsorte HelenaDie Sorten Helena und Sylvia gelten als die besten für die Region Moskau. Cherry Sylvia ist sehr fruchtbar, hat große Rubinbeeren mit dem gleichen Geschmack wie Iput. Der Baum hat eine mittlere Frostbeständigkeit, aber unter den Bedingungen der Region Moskau ist es besser, ihn vor Frost und Wind zu schützen. Die Beere reift am 12.-18. Juni.

Die Sorte Helena hat die gleiche Widerstandsfähigkeit und Produktivität. Aber ihre Beeren sind zäher, das Fruchtfleisch ist rot, mit rosa Adern. Die Ernte reift eine Woche später. Dessertvielfalt. Säulen werden weniger als 3 Meter hoch, in einem Abschnitt bis zu einem Meter. Fruchtbildung dauert 15-25 Jahre.

Kirschsorte SylviaSorte Sem ist ein Bestäuber, hat Beeren mit einem Gewicht von 10-12 Gramm, ist aber lecker. Der Kofferraum hat die gleiche Höhe wie das große Boot. 15 Jahre Früchte tragen. Neben den bereits anerkannten Sorten werden Queen Mary, Little Sylvia, Black Columnar immer beliebter. Diese Sorten sind weniger hoch – bis zu 2,5 Meter.

Pflanzen und verlassen

Bäumchen von Säulenkirsche auf KirschunterlageSäulenkirschsetzlinge werden auf Kirschstock in Containern oder mit offenem Wurzelsystem angebaut. Bei der Auswahl eines Sämlings sollten Sie Folgendes beachten:

  • die Niere des überlegenen Dirigenten ist lebendig, nicht gebrochen;
  • der Stamm ist eben, die Rinde ist glatt, ohne Beschädigung;
  • wurzeln ohne Fäulnis, lebend – im Behälter nicht sichtbar, der Verkäufer muss zuverlässig sein;
  • Blätter sind gesund, charakteristische Farbe ohne tonale Streifen.

Es müssen mehrere Bäume gleichen Alters ausgewählt werden.

Denken Sie bei der Wahl eines Baumplatzes daran, dass Sie im Flachland, im Wind und im Schatten keine Kirschen pflanzen können. Jeder Baum sollte in fruchtbaren Boden ohne Stickstoffdünger gepflanzt werden. Das Pflanzen von Säulenkirschen wird im Frühjahr durchgeführt und der Obstkern wird im Voraus vorbereitet. Der Boden sollte fruchtbar, locker, neutral sein.

Das Pflanzen in einem Blumenbeet gibt den Wurzeln mehr Wärme, der Boden auf dem Hügel erwärmt sich früher. Bei anhaltenden starken Regenfällen gibt es keine stehende Feuchtigkeit. Das Blumenbeet sollte mit Kulturgräsern gesät, gemäht und mit dem Stammkreis gemulcht werden.

Pflege Säulenkirsche liebt einfach. Die Erde muss feucht gehalten werden. Ein Beschneiden ist nicht notwendig, die Pflanze selbst wächst nur nach oben. Der Stamm muss im Herbst mit Kreide getüncht werden. Die Hauptsache ist, Krankheiten vorzubeugen. Wo die Säulen wachsen, sollte kein Unkraut sein, alle Pflanzenreste werden im Herbst auf ein sauberes Feld geerntet. Die Erde ist aufgelockert, mit Sauerstoff gesättigt. Im Frühjahr werden wie bei allen Obstbäumen Schutzmaßnahmen durchgeführt..

Fruchtbildung einer jungen Säulenkirsche – Video

Previous Post
Was mit der Rebsorte Tason die Aufmerksamkeit der Landwirte auf sich zieht
Next Post
تقويم المقيم الصيفي: العمل الموسمي في الحديقة في مايو