Stefanandra Kerbblatt in der Landschaftsgestaltung eines Sommerhauses – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Stefanandra Kerbblatt in der Landschaftsgestaltung eines Sommerhauses

stefanandra eingeschnitten Stefanandra gekerbt ist ein exquisiter Strauch. Es wird gerne angebaut, um den Landhausgarten zu schmücken und eine stilvolle Landschaftsgestaltung zu schaffen. China und Japan gelten als die Wiege der Kultur. Dort wächst er in seiner natürlichen Umgebung an den Hängen und Waldrändern. Trotzdem wurzelt die Pflanze erfolgreich in Europa. Die Hauptsache ist, ihm komfortable Bedingungen und eine angemessene Pflege zu bieten..

Stefanandra Kerbblatt: Beschreibung und Merkmale der Sorte

Stephanandra im Landschaftsdesign Der Strauch gehört wegen seiner exquisiten Knospen zur Familie der Rosaceae. Es hat eine ausladende Krone, die aus vielen bogenförmigen Trieben besteht. Oft überschreitet seine Breite die Höhe einer erwachsenen Kultur, die 150 cm erreicht. Von der Seite ist es einem kleinen Brunnen sehr ähnlich.

Die Zweige von Stefanandra sind mit länglichem Laub bedeckt, das in einer tiefgrünen Farbe bemalt ist. Die gespaltenen Enden der Teller verleihen der Kultur eine besondere dekorative Wirkung. Dadurch ähnelt die dichte und dichte Krone des Strauchs einem durchbrochenen Schleier. Im Herbst nehmen die Teller einen rotbraunen oder orangen Farbton an..stephanandra im herbst eingeschnitten

Die Knospen werden in lockeren Blütenständen gesammelt. Sie blühen im späten Frühjahr oder Frühsommer. Obwohl sie von außen nicht sehr attraktiv sind, verströmen sie ein zartes Aroma. Der Strauch trägt seit ca. 30 Tagen ein florales Outfit.blühende Stephanandra

Dank der Arbeit von Züchtern wurde die Zwergsorte stephanandra incisa crispa erhalten. Er erreicht nur eine Höhe von 60 cm. Der Durchmesser der Krone eines erwachsenen Busches beträgt etwa 200 cm und sieht auf dem Gartengrundstück sehr schön aus. Von der Seite sieht es aus wie ein grünes Kissen aus durchbrochenem Laub. Buschpflege

Da sich die Staubblätter der Knospen von Stephanandra Kerbblatt streng im Kreis befinden, wird die Pflanze im Volksmund “Männerkranz” genannt..

Entdecken Sie die Geheimnisse der Pflanzenkultur

wachsende stefanandraBevor Sie direkt mit dem Pflanzen einer Pflanze fortfahren, wird ein geeigneter Standort auf ihrem Standort ausgewählt. Ein komplett offener Bereich mit viel Sonnenschein ist am besten. Andernfalls wird die Pflanze ihr Wachstum und ihre Entwicklung verlangsamen. Und unter den vielen grünen Blättern erscheinen keine Blütenstände.

Der erfolgreiche Anbau von Stefanandra-Schnittblättern hängt direkt von der Qualität des Bodens ab. Sie bevorzugt nur ein paar Optionen:

  • torf-sandiger Boden;
  • Lehm;
  • sandige Lehmerde;
  • Schwarzerde.

Dichter und schwerer Boden wird kurz vor dem Pflanzen künstlich aufgelockert. Im ausgewählten Bereich wird ein Loch gegraben. Seine Größe hängt vom Wurzelsystem des Sämlings ab. Im Durchschnitt sind dies ca. 60×60 cm Der ausgehobene Boden wird mit Sand und Torf verdünnt. Bei Bedarf Humus oder Kompost hinzufügen.

Vorbereitung der LandegrubeAm Boden des Trichters wird eine Drainageschicht mit kleinen Steinen, Kies oder Ziegelbruch angebracht. Darauf wird etwa 10 cm dicker Sand gegossen und darauf ein Kulturkeimling gesetzt. Halten Sie es mit einer Hand und füllen Sie die sichtbaren Hohlräume vorsichtig mit der vorbereiteten Erde. Die Oberfläche wird leicht verdichtet, danach wird der Busch reichlich aus einer Gartengießkanne gegossen.

Um die Feuchtigkeit zu erhalten, empfiehlt es sich, den stammnahen Bereich der Kultur mit trockenem Gras, Sägemehl oder dem abgefallenen Laub des letzten Jahres abzudecken.

Liebevolle Betreuung ist der Schlüssel zum Erfolg

das Ergebnis fürsorglicher PflegeWie Sie wissen, ermöglicht es die kompetente Bepflanzung und Pflege von Stefanandra, eine stilvolle Landschaft auf dem Land zu schaffen. Es gibt ein paar einfache Regeln für die Bewässerung Ihrer Pflanzen. Durch die periodische Lockerung des Bodens erhält das Wurzelsystem ausreichend Sauerstoff. Top-Dressing und Beschneiden tragen zum Wachstum einer üppigen Krone bei. Und die Vorbereitung auf den Winter hilft der Kultur, die unvorhergesehenen Launen der Natur zu ertragen..

Regelmäßige Flüssigkeitszufuhr

ZierstrauchpflegeDer Strauch wird dreimal pro Woche gegossen. Bei starker Hitze und Trockenheit wird der Vorgang zweimal täglich wiederholt. Das Signal für das nächste Gießen ist trockener Boden im Wurzelbereich der Pflanze und abgesenktes Laub an den Trieben.

Regenwasser zur BewässerungFür den geschäftlichen Gebrauch regenabgesetztes Wasser. Normalerweise wird es bei Frühlingsschauern und Schneeschmelze in speziellen Tanks gesammelt. Die Bewässerung erfolgt am frühen Morgen, wenn die Sonne kaum über dem Horizont aufgeht. Auf Wunsch werden die Pflanzen abends, wenn die Hitze vollständig abgeklungen ist, mit Feuchtigkeit versorgt..

In regelmäßigen Abständen ist es ratsam, das Laub von Stephanandra mit Wasser aus einer Sprühflasche zu erfrischen und für sie künstlichen Regen zu arrangieren.

Düngung

Verwendung organischer DüngemittelUm eine üppige Krone zu bilden, wird die Kultur im Frühjahr mit stickstoffhaltigen Substanzen gefüttert.

Die restliche Zeit wird der Strauch mit organischen Düngemitteln bewässert, die mit folgender Technologie aufbereitet werden:

  • hühnerkot in den Behälter geben;
  • füllen Sie es mit Wasser in einer Geschwindigkeit von 1 bis 10;
  • die Zusammensetzung besteht für 11 Tage.

Fertiges “Bio” wird gründlich gemischt und in kleinen Portionen unter die Büsche gebracht. Wenn auf dem Hof ​​kein Hühnermist vorhanden ist, wird Trockenhumus verwendet. Zuerst wird die oberste Erdschicht unter dem Busch herausgeschöpft. Mischen Sie es mit Humus und senden Sie es in den stammnahen Bereich der Kultur.

Dünger für die Herbstfütterung werden im Fachhandel gekauft und streng nach den angegebenen Anweisungen ausgebracht.

Lockern und Beschneiden

stefanandra eingekerbt in einer gartenkompositionDas Auftreten von Unkraut im Garten ist ein unvermeidlicher natürlicher Prozess. Es wächst nicht nur im Garten, sondern auch unter der dichten Krone des Stefanandra-Kerbblattstrauchs. Das Auflockern des Mutterbodens erfolgt am nächsten Tag nach dem Gießen oder Regen. Für den Fall verwenden sie ein scharfes Gartenwerkzeug, um gleichzeitig Unkraut zu entfernen. Das Verfahren fördert ein aktives Wachstum und ein vorzeigbares Erscheinungsbild der Kultur. beschneiden stefanandra

Im Frühjahr, wenn der Strauch gerade erst zum Leben erwacht, beginnen sie mit dem Beschneiden. Normalerweise entfernt:

  • trockene Triebe;
  • beschädigte Kopien;
  • Äste mit Krankheitszeichen.

Bilden Sie bei Bedarf eine stilvolle Krone aus Zwergstefanandra Crispa eingeschnitten-blättrig. Zuerst wird es ausgedünnt, indem überschüssige Kopien ausgeschnitten werden. Dann werden die äußeren Äste gekürzt und in die gewünschte Richtung gelenkt..

Schutzmaßnahmen gegen Infektionen und Schädlinge, Vorbereitung auf einen harten Winter

stephanandra blühtObwohl die Pflanze gegen verschiedene Krankheiten ziemlich resistent ist, braucht sie dennoch Unterstützung. Gärtner führen regelmäßig eine vorbeugende Behandlung von Büschen mit geeigneten Fungiziden durch. Substanzen schützen die Pflanze vor Grauschimmel, Echtem Mehltau und Rost.

Gartenpflanzen im WinterWie Sie wissen, verträgt Stefanandra gekerbte Blätter leicht starken Frost. Wenn die Lufttemperatur jedoch auf -26 ° C sinkt und lange anhält, kann dies zum Absterben der Pflanze führen. Ein Unterstand wird gebaut, um den Busch zu schützen..

Stephanandra im HerbstIm Spätherbst werden alle Triebe zu Boden gekippt und dann mit Fichtenzweigen, Laub und der obersten Erdschicht bedeckt. Eine solche Abdeckung schützt die Kultur vor dem Einfrieren. Im zeitigen Frühjahr wird es vorsichtig entfernt und die Pflanze in Ordnung gebracht..

Wie Sie sehen, wurzelt ein Gast aus China und Japan wunderbar in Europa. Stefanandra wird nach traditionellem Schema mit eingeschnittenen Blättern in offenen sonnigen Lagen gepflanzt. Schwerer Boden wird mit Sand und Torf verdünnt. Gießen Sie es 3-3 mal pro Woche. Während der Vegetationsperiode werden sie mit stickstoffhaltigen Substanzen, Humus oder mit Wasser verdünntem Hühnerkot gefüttert. Der Sanitärschnitt wird jährlich durchgeführt. Bereiten Sie sich bei Bedarf sorgfältig auf den Winter vor. Als Belohnung bekommen wir eine asiatische Pflanze mit durchbrochenem und dichtem Laub.

Die ideale pflanze für die hänge von stefanandra eingeschnitten-blättrig – video

Previous Post
Wie man ein Hochbeet mit eigenen Händen macht
Next Post
لماذا وكيف يزرع مرج تيموثي
Instant Boost Ai