Sie interessieren sich für die Schweinehaltung als Unternehmen? – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Sie interessieren sich für die Schweinehaltung als Unternehmen?

Schweinezucht als Gewerbe Die Schweinezucht als Wirtschaftszweig ist in den GUS-Staaten aufgrund der hohen Nachfrage nach Produkten gut entwickelt. Aus Schweinefleisch werden Wurstwaren, Halbfabrikate und Frischfleisch hergestellt. Die Popularität der industriellen Schweinezucht liegt auch darin begründet, dass eine praktisch abfallfreie Produktion etabliert werden kann. Darm und Magen des Schweins werden zur Wurstherstellung verwendet, Leber und Herz werden als Innereien verkauft. Zur Herstellung von Taschen und Schuhen wird Schweinsleder verwendet. Die Hufe und der Kopf eines Schweins werden zur Herstellung von Fleisch- und Knochenmehl und Mischfutter verwendet.

Schweine sind in Bezug auf die Haltungsbedingungen unprätentiös. Daher können sie auf einem privaten Bauernhof angebaut werden. Schweinezucht ist ein langfristiges Geschäft. Wenn Sie planen, einen großen Viehbestand von Grund auf zu halten, zahlen sich die Anschaffungskosten in 1,5 – 2 Jahren aus. In einem kleinen Haushalt werden in der Regel bis zu 10 Personen gehalten. Bei 4 Sauen wird eine Sau gehalten. In diesem Fall amortisieren sich die Anschaffungskosten je nach Rasse in 6-7 Monaten..

Anfangskosten

Für die erfolgreiche Entwicklung des Geschäfts ist es notwendig, Produktionsstätten zu bauen: einen Schweinestall und eine Speisekammer zur Lagerung von Arbeitsmitteln. Auch für die Produktion von Qualitätsfleisch wird eine gute Futtergrundlage benötigt. Im Schweinestall ist es notwendig, eine konstante Temperatur von mindestens 20 ° C aufrechtzuerhalten, daher werden im Winter die Kosten für die Heizung des Schweinestalls zu den Kosten der Futtergrundlage addiert. Im Durchschnitt benötigen Sie für die Aufzucht von 10 Schweinen 125 m2 Fläche, die unter Berücksichtigung einer Lauffläche von 80 m2 berechnet wird.

Wenn der Schweinestall gebaut ist, müssen Sie die Schweinerasse auswählen.

Schweinerasse

Experten zählen mehr als 160 Schweinerassen. Sie alle unterscheiden sich in der Fruchtbarkeit. Je nach Rasse kann eine Sau bei einer Geburt 6 bis 24 Ferkel gebären. Je nach Verwendungszweck lassen sich die Rassen in drei Kategorien einteilen: Fleisch, Speck und Fett. Außerdem werden Schweine nach Größe und Gewicht in zwei Kategorien eingeteilt: Zwerg- und schwere Rassen..

Die Zwergrassen geben die größten Nachkommen. Wenn Sie also hochwertige Ferkel verkaufen möchten, ist es besser, die Zwergschweinrasse zu kaufen. Vietnamesische Schweine bringen beispielsweise 15-18 Ferkel zur Welt. Wenn Sie Fleisch verkaufen möchten, müssen Sie sich große weiße Schweine besorgen. Das Gewicht eines Erwachsenen erreicht 215 kg.

Previous Post
Merkmale der Verwendung der medizinischen Eigenschaften des Krauts Graviolat
Next Post
أمراض عنب الثعلب وعلاجها
Instant Boost Ai