Gründüngung für den Winter vorbereiten
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Gründüngung für den Winter vorbereiten

vor dem Winter mit Gründüngung arbeiten Siderata sind Pflanzen, die den Boden mit Spurenelementen sättigen, die für das Wachstum und die Entwicklung anderer Kulturpflanzen notwendig sind. Es ist ein natürlicher Gründünger. Sie erfüllen die Funktion des Mulchens, Lockerns und Strukturierens des Bodens in der naturnahen Landwirtschaft. Befürworter dieser Technologie für den Anbau von Kulturpflanzen verwenden Gründüngung als eine der Methoden zur Unkrautbekämpfung. Das Wurzelsystem von Gründüngungspflanzen hemmt Unkräuter wie Weizengras und Löwenzahn, daher wird im Herbst Gründüngung gepflanzt, damit der Boden vor Unkraut geschützt ist, während die Beete leer sind..

Das Pflanzen von Gründüngung im Winter reichert den Boden auch mit organischer Substanz an, da ihre grüne Masse durch Verrottung den Boden mit Stickstoff und anderen Mikroelementen sättigt. Siderata muss richtig für den Winter vorbereitet werden. Die zukünftige Ernte von Kulturpflanzen, die im Frühjahr in den Garten gepflanzt werden, hängt von der Aufbereitungsmethode ab..

Vorbereitungsmethode für grünen Teppich

Für Gemüse- und Zwiebelpflanzen eignet sich die Zubereitungsmethode „Grüner Teppich“. Bei dieser Zubereitung wird während der Blüte von Sideraten, wenn ihr Gewebe grob wird, die grüne Pflanzenmasse nach unten gebogen und auf das Gartenbeet gelegt. Nach dem Schneefall beginnen die Stängel der Gründüngung zu faulen, aber aufgrund der Tatsache, dass das Pflanzengewebe grob geworden ist, verbleibt im Frühjahr eine Mulchschicht auf dem Gartenbeet, die aus einzelnen Pflanzenfasern besteht. Dieser Mulch verrottet im Frühjahr weiter, reichert den Boden nach und nach mit Stickstoff an und sorgt für die sogenannte „Langzeitfütterung“ der Kulturpflanzen..

Die Methode zur Vorbereitung des grünen Teppichs ist nicht für Hackfrüchte geeignet, da die anfängliche Wuchskraft dieser Pflanzen es ihnen nicht erlaubt, die dicke Mulchschicht zu durchbrechen.

Für Nachtschattengewächse und Hackfrüchte eignet sich eine andere Möglichkeit, Gründüngung für den Winter vorzubereiten..

Gründüngung in den Boden einbetten

Um Gründüngung für Hackfrüchte vorzubereiten, müssen Sie:

  • Gründüngung an der Wurzel noch vor der Blüte schneiden;
  • hacken Sie die grüne Masse der Gründüngung mit einer Schaufel oder einem flachen Cutter in kleine Fragmente;
  • graben Sie die Erde bis zum Boden des Schaufelbajonetts aus und mischen Sie die Gründüngung mit dem Boden.

Bei dieser Aufbereitungsmethode wird die gesamte Grünmasse und das Wurzelsystem der Gründüngung über den Winter verrotten und den Boden gut strukturieren und anreichern. Von der Wurzel der Gründüngung verbleiben Kanäle im Boden, durch die Wasser zu den Hackfrüchten fließt. Diese Kanäle lassen auch große Luftmengen in den Boden eindringen, wodurch der Boden lockerer wird. In einem solchen Boden entwickeln sich Wurzeln schneller..

Previous Post
Achten Sie darauf, Irbitsky-Kartoffeln auf dem Gelände zu pflanzen
Next Post
تحضير Radiance 1 – تعليمات للاستخدام في حصاد وافر