Kaliumsulfat zum Düngen von Kartoffeln, Gurken und Tomaten
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Kaliumsulfat zum Düngen von Kartoffeln, Gurken und Tomaten

Wir haben ein kleines Sommerhaus, in dem wir Gemüse für unseren Eigenbedarf anbauen. In der letzten Saison war die Kartoffelernte nicht sehr reich, die Gurken bildeten viele unfruchtbare Blüten und die reifen nahmen eine seltsame Form an, wie eine Birne. Außerdem verloren die Tomaten in der grünen Masse ihre Farbe und gaben kleine Früchte ab. Freunde schlugen vor, dass dies durch einen Mangel an Kalium passieren könnte und rieten, Kalidünger zu verwenden. Sag mir, wie man mit Kaliumsulfat Kartoffeln, Tomaten und Gurken düngt?

Kaliumsulfat Kaliumsulfat oder Kaliumsulfat ist ein konzentrierter Dünger auf Kaliumbasis (50%) in Form eines leicht löslichen weißen Pulvers oder Granulats. Kaliumsulfat enthält kein Chlor und ist daher ein idealer Dünger für Kartoffeln, Tomaten und Gurken sowie andere Kulturen, die auf dieses Mikroelement empfindlich reagieren..

Kaliumsulfat kann für den Anbau von Gartenpflanzen auf allen Bodenarten verwendet werden, von sandigen bis tonigen Böden.

Allgemeine Empfehlungen für die Verwendung des Arzneimittels

Die maximale Düngewirkung wird durch direkte Düngung des Bodens erreicht, insbesondere wenn der Boden schwer und tonhaltig ist. Streuen Sie dazu die Zubereitung über die Fläche, in der Tomaten, Gurken und Kartoffeln angebaut werden, und graben Sie den Boden aus. Dieses Verfahren kann sowohl vor dem Pflanzen von Pflanzen als auch im Herbst beim Graben eines Gemüsegartens durchgeführt werden. Düngen Sie am besten erst kurz vor dem Pflanzen sandigen, leichten Boden.

Als zusätzliche Beize auf Kaliumsulfatbasis können Sie eine Lösung herstellen, mit der die Pflanzen während der Vegetationsperiode an der Wurzel bewässert werden müssen.

Die letzte Fütterung mit Kaliumsulfat muss spätestens 14 Tage vor der Ernte erfolgen.

Düngen von Kartoffeln

Kartoffel

Es wird empfohlen, vor dem Anpflanzen von Kartoffeln kleine Granulate (30 g pro 1 m²) in die Beete zu geben und auszugraben. Für 100 Quadratmeter werden nur 250 g des Medikaments benötigt.

Es wird empfohlen, die zweite Kaliumbehandlung während der Bildung von Hackfrüchten durchzuführen und die Plantage mit einer Lösung (30 g pro Eimer Wasser) zu bewässern..

Dünger Tomate

Tomaten füttern

Um die Zusammensetzung des Bodens auf Tomatenbeeten anzureichern, tragen Sie vor dem Pflanzen von Setzlingen etwas weniger Dünger auf – 20 g pro Quadratmeter. Während der Vegetationsperiode die Tomaten am Blatt mit einer Lösung füttern (für 10 Liter Wasser 35 g der Zubereitung).

Gurken füttern

Gurken füttern

Gurken gehören zu den anspruchsvollsten Kulturpflanzen in Bezug auf Kalium, daher sollten sie während der Saison mehrmals gefüttert werden:

  1. Vor dem Pflanzen von Gurken.
  2. 14 Tage nach Ausschiffung.
  3. Zu Beginn der Blüte.

Bei Kaliummangel beginnen die Gurkenblätter an den Rändern aufzuhellen..

Gießen Sie zur Wurzelfütterung 20 g des Präparats in einen Eimer mit Wasser und verwenden Sie nicht mehr als 8 g des Präparats zum Düngen von Gurken auf einem Blatt für die gleiche Wassermenge.

Düngen von Gartenkulturen mit Kalium, Video

Previous Post
Das Beste seiner Art – was ist eine parthenokarpische Gurke?
Next Post
أصناف الكشمش الأحمر