So pflanzen Sie Kartoffeln: Vorbereitung von Erde und Knollen, Pflanzfunktionen
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

So pflanzen Sie Kartoffeln: Vorbereitung von Erde und Knollen, Pflanzfunktionen

Sag mir, wie man Kartoffeln anpflanzt? Wir sind Anfänger und unerfahrene Sommerbewohner, wir haben letztes Jahr ein kleines Grundstück gekauft. Da unsere Familie gewachsen ist, haben wir uns entschlossen, einen strategischen Gemüsevorrat anzulegen. Wir nehmen immer viele Kartoffeln, also wollen wir damit anfangen, wissen aber nicht, wie man es richtig macht. Das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass meine Mutter die Knollen zum Keimen ins Haus gebracht hat. Wann und was als nächstes zu tun ist?

wie man Kartoffeln anpflanzt Kartoffeln nehmen immer den größten Teil der Pflanzungen ein, sei es ein kleiner Garten oder ein anständiges Sommerhaus. Kein Wunder, denn dieses Gemüse wird (im guten und kulinarischen Sinne des Wortes) im größten Maßstab vernichtet. Der Anbau von Kartoffeln ist ein ziemlich mühsamer Prozess und erfordert nicht nur Material, sondern auch physische Kosten. Saatgut, Düngemittel, Medikamente gegen Kartoffelkäfer und regelmäßige Unkrautbekämpfung spielen eine Rolle. Der Prozess des Anpflanzens von Kartoffeln ist nicht weniger wichtig. Eine vorzeitige oder unsachgemäße Pflanzung von Knollen kann die Erträge erheblich reduzieren und zu Pflanzenkrankheiten führen. Um solche Probleme zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, wie man Kartoffeln anpflanzt..

Das Anpflanzen von Kartoffeln kann in drei Phasen unterteilt werden:

  1. Bodenvorbereitung.
  2. Saatgutvorbereitung.
  3. Direkt die Landung selbst.

Lassen Sie uns auf jeden von ihnen genauer eingehen.

So bereiten Sie den Boden vor?

Bodenvorbereitung

Normalerweise beginnt die Vorbereitung der Website im Herbst. Nach der Ernte am Ende des Herbstes wird Humus im Garten verstreut. Seine Kartoffeln sind sehr beliebt und reagieren gut auf solche Dressings. Die Aufwandmenge beträgt je nach Erschöpfungsgrad 5 bis 10 kg pro Quadratmeter Garten. Dann wird die Baustelle manuell umgegraben, oder der Traktor gestartet und in dieser Form, uneben und mit Erdklumpen geht es in den Winter.

Wenn organisches Material nicht in der erforderlichen Menge vorhanden ist, können Sie Humus direkt bei der Pflanzung in jedes Loch geben. Dem Loch wird auch Asche hinzugefügt..

Mit Beginn des Frühlings beginnen sie, den Boden wieder zu lockern und fügen bei Bedarf gleichzeitig Phosphor-Kalium-Dünger hinzu. Nun muss der Boden flach ausgehoben und mit einem Rechen geebnet werden..

Knollen zum Pflanzen kochen

Keimung von Kartoffeln

2-3 Wochen vor der geplanten Pflanzung werden die Kartoffeln zum Keimen aus dem Keller geholt. Es empfiehlt sich, die Knollen in Kaliumpermanganat vorzuwaschen. Wenn möglich, sollten sie in einer Schicht ausgelegt werden, aber wenn viel Saatmaterial vorhanden ist, können sie in mehreren Etagen gefaltet und in Kisten belassen werden. Kartoffeln werden in einem warmen und hellen Raum (ca. 20 Grad Celsius) etwa zwei Wochen lang gekeimt. Die Knollen werden regelmäßig besprüht – dies beschleunigt das Erwachen. Dann wird er an einen kühleren Ort mit einer Lufttemperatur von bis zu 14 Grad Celsius gebracht..

Unmittelbar vor dem Pflanzen können die Knollen mit einer Borsäurelösung gegen Krankheiten behandelt werden. Und das Beizen mit Präparaten aus dem Kartoffelkäfer erspart Ihnen das zeitaufwendige und häufige Besprühen der Büsche..

Wie man Kartoffeln pflanzt?

Schaufellandung

Sie können frühestens mit dem Pflanzen von Knollen beginnen, wenn der Frost zurückgeht und sich die Erde erwärmt. Dies geschieht zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Regionen. Wenn in den warmen südlichen Regionen die Gärtner bereits im April die Saison eröffnen, ist die Bepflanzung in den nördlichen Breiten erst im Mai möglich. Sie sollten sich nicht beeilen, denn im kalten Boden liegen die Knollen einfach ohne sich zu entwickeln und die zarten Spitzen sterben an wiederkehrenden Frösten.

Sie können Kartoffeln unter einer Schaufel oder mit einem Grubber pflanzen. Auf jeden Fall muss zwischen den Löchern und Reihen genügend Freiraum gelassen werden, damit die Büsche genügend Licht und Luft haben und verarbeitet werden können..

Der optimale Abstand zwischen den Löchern beträgt 20 bis 35 cm und zwischen den Reihen – von 60 bis 80 cm.

Die Knollen vertiefen sich nicht tief, 10 cm reichen aus, sonst kommen sie möglicherweise nicht aus einem solchen Loch heraus. Wenn der Boden lehmig ist, sollte die Pflanztiefe noch geringer sein, bis zu 5 cm Die Sprossen sollten nach unten schauen – dann wächst der Busch üppig. Nach Beendigung der Bepflanzung wird die Fläche mit einem Rechen eingeebnet. Abschließend möchte ich hinzufügen, dass der Kartoffelanbau zwar ein ziemlich mühsames Geschäft ist, aber nicht schwierig und sicherlich profitabel ist. In einem produktiven Jahr können Sie aus einem Eimer 10 Eimer Kartoffeln bekommen, was bedeutet, dass Sie eine Ernte pflanzen können und sollten.

Geheimnisse des Kartoffelanbaus – Video

Previous Post
Wir untersuchen die medizinischen Eigenschaften und Kontraindikationen für die Verwendung von Kamille-Apotheke
Next Post
تتبيلة البطاطس الورقية