Was tun, wenn nach Kirschblüten keine Fruchtbildung auftritt?
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Was tun, wenn nach Kirschblüten keine Fruchtbildung auftritt?

Bereits im zweiten Jahr passiert in meinem Garten etwas Unverständliches – die Kirschblüten, aber es gibt keine Beeren. Sag mir, was der Grund sein könnte und wie der Baum Früchte trägt?

blühender Kirschzweig Es scheint, dass die üppigen Kirschblüten eine reiche Ernte von leckeren und saftigen Beeren garantieren. Leider verspricht das Vorhandensein von Blüten an einem Baum nicht immer viel Eierstock. Im Sommer finden Gärtner oft leere Äste, die mit Laub behangen sind..

Wohin gehen die Eierstöcke und warum blühen Kirschen, aber es gibt immer noch keine Beeren? Dieses Phänomen kann mehrere Gründe haben, und die Lösung des Problems hängt davon ab, was genau den Verlust der Ernte verursacht hat..

Meistens wird der Mangel an Fruchtbildung in Gegenwart einer Blüte verursacht durch:

  • fehlende Bestäubung von Blumen;
  • Einfrieren;
  • Mangel an Feuchtigkeit;
  • armer Boden.

Wenn Kirschen außerdem von einer Pilz- oder Infektionskrankheit befallen sind oder von Schädlingen befallen wurden, wirkt sich dies auch auf die zukünftige Ernte aus. Es ist nicht nur wichtig, Krankheiten und Parasiten rechtzeitig zu erkennen, sondern auch vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um den Baum vor ihnen zu schützen..

Bestäubungsprobleme

Der Kirschgarten

Wenn eine Kirsche im Garten wächst und sie auch nicht selbstbestäubt ist, kann man lange auf Beeren daraus warten und woher können sie ohne Bestäubung der Blütenstände kommen? Daher sollten Sie immer mindestens zwei verschiedene Kirschsorten pflanzen, damit eine von ihnen von selbst bestäubt wird. Dann wird auch der zweite Baum Früchte tragen.

Beim Pflanzen von Bäumen auf einer großen Fläche muss der Abstand zwischen ihnen berücksichtigt werden..

Manchmal findet die Bestäubung nicht statt, weil keine pollentragenden Insekten wie Bienen vorhanden sind. Dies wird durch den kalten Frühling und den intensiven Einsatz verschiedener Präparate bei der Verarbeitung von Bäumen erleichtert. Sie können Bienen in den Garten locken, indem Sie die Kirschkrone mit süßem Sirup besprühen (für 1 Liter Wasser, 1 Esslöffel Zucker oder Honig)..

Um den Kirscheierstock zu stimulieren, wird empfohlen, die Bäume mit Knospe, Pollen oder Eierstock zu behandeln.

Exposition gegenüber niedrigen Temperaturen

Kirsche trägt keine Früchte

Wiederkehrende Fröste bringen großen Schaden für die zukünftige Ernte. Durch Frühlingsfröste frieren die Fruchtknospen ein und können keine Beeren mehr produzieren. Und wenn die Lufttemperatur auf 1 Grad Frost sinkt, stirbt der Eierstock einfach ab und zerbröckelt. Um den Baum zu schützen, wird empfohlen, die Blütezeit so lange wie möglich zu verschieben, ohne den Schnee darunter zu entfernen. Für den Fall, dass Kirschblüten und Fröste vorhergesagt werden, kann die Krone eines kleinen Baumes mit einem Tuch bedeckt werden. In einem alten Garten mit großen Bäumen werden Rauchfeuer gebrannt.

Damit das Wurzelsystem im Herbst nicht einfriert, sollte zu diesem Zeitpunkt auf Stickstoffdüngung und Gießen verzichtet werden.

Unzureichende Fütterung und Bewässerung

Kirschpflege

Während der Saison müssen Kirschen mindestens dreimal gegossen werden, damit sie genügend Feuchtigkeit für die Entwicklung und Fruchtbildung haben. Außerdem wirkt sich der Nährstoffmangel auch auf den Ertrag aus. Der Baum hat genug Kraft für die Blüte, aber er bildet keine Früchte, daher ist es wichtig, die Reserven an Spurenelementen im Boden regelmäßig aufzufüllen und den Baum mit organischer Substanz und komplexen Mineralpräparaten zu füttern. Es ist auch notwendig, den Säuregehalt des Bodens normalerweise durch Einbringen von Holzasche aufrechtzuerhalten..

Warum Kirsche nach der Blüte keine Früchte trägt und was zu tun ist – Video

Previous Post
Schauen wir uns Kürbiskerne genauer an
Next Post
كيفية تقليم الجوز