Der hellste Baum der Natur ist der Regenbogen-Eukalyptus
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Der hellste Baum der Natur ist der Regenbogen-Eukalyptus

Gibt es Regenbogen-Eukalyptus wirklich? Mein Sohn und ich bereiteten gerade einen Aufsatz für die Schule zum Thema ungewöhnliche Pflanzen vor und fanden im Internet ein Foto von diesem Baum. Es sieht sehr unnatürlich aus, wie Photoshop. Wir bezweifelten, dass es in unseren Bericht aufgenommen werden könnte. Auch auf dem vergrößerten Foto erinnern die Farben der Rinde eher an die Palette des Künstlers als an die natürliche Farbe des Stammes. Wächst eine solche Kultur in der Natur und wenn ja, wo wird sie angewendet??

Regenbogen-Eukalyptus Wenn die meisten Eukalyptusbäume eher für ihre medizinischen Eigenschaften bekannt sind, dann ist diese Art besonders dekorativ. Regenbogen-Eukalyptus ist eine erstaunliche Schöpfung der Natur mit einer ungewöhnlichen Rinde. Im Laufe seines Lebens ändert es seine Farbe und es dominieren helle und bunte Farben. Dank dieser Funktion wird Eukalyptus oft zu dekorativen Zwecken angebaut, da er der Site ein einfach fabelhaftes Aussehen verleiht. Darüber hinaus hat Holz weitere nützliche Eigenschaften, denn es ist ein Rohstoff für die Herstellung vieler Waren..

Regenbogen-Eukalyptus – Beschreibung und Eigenschaften

erwachsener Regenbogen-Eukalyptusbaum Wie alle Eukalyptussorten gehört diese zur Familie der Myrten. Die Regenbogenart ist jedoch die einzige, die auf der Nordhalbkugel wächst. Der immergrüne Baum gehört Hundertjährigen und Riesen. Er wird bis zu 150 Jahre alt und erreicht eine Höhe von 100 m und bildet einen Stamm mit einem Durchmesser von bis zu 2 m.

Die Philippinen und Indonesien gelten als Geburtsort der Regenbogen-Eukalyptusbäume, wo sie natürlich wachsen. Heute findet man einen Baum jedoch in anderen Ländern mit warmem und feuchtem Klima..

Regenbogen-EukalyptusrindeDie Art hat ihren Namen für die schillernde Farbe der Rinde – darauf sind alle Farben des Regenbogens gleichzeitig zu sehen. Diese Eigenschaft ist darauf zurückzuführen, dass die Rinde im Laufe der Zeit ihre ursprüngliche Farbe ändert, reißt und klettert. Die äußere grüne Rinde verdunkelt sich und nimmt eine blauviolette Farbe an. Allmählich erwärmen sich die kalten Töne und der Stamm wird rosa, weinrot und sogar gelb-orange. Außerdem sind alle diese Farben gleichzeitig vorhanden, denn die Rinde gleitet in Streifen.

Wo wird der mehrfarbige Baum verwendet

Trotz seiner hohen Dekorativität und seines einzigartigen Aussehens ist der Regenbogen-Eukalyptus alles andere als eine seltene oder vom Aussterben bedrohte Art. Er muss nicht besonders geschützt werden, denn wie alle Eukalyptusbäume zeichnet sich der Baum durch sein schnelles Wachstum aus. Eukalyptus wird sowohl als “natürlicher” Bodenentwässerer vor überschüssiger Feuchtigkeit gepflanzt, als auch um den Bereich zu dekorieren.wo Regenbogen-Eukalyptus verwendet wird

Aber es gibt auch andere Anwendungen für lackiertes Holz mit farbiger Rinde und weißes Holz. Es wird verwendet, um zu machen:

  • hochwertiges weißes Papier;
  • Möbel;
  • Baumaterialien (Holzwolle, Spanplatten und Faserplatten);
  • Boote;
  • Böden.

Aber für medizinische Zwecke wird Regenbogen-Eukalyptus nicht so oft verwendet. Seine Blätter enthalten auch viele ätherische Öle, aber weniger als andere Arten. Für die kommerzielle Herstellung von medizinischen Rohstoffen wird kein Regenbogeneukalyptus verwendet.

Regenbogen-Eukalyptus in der Natur

Previous Post
Wie erfolgt die Bepflanzung und Pflege von Ageratum
Next Post
يرضي رخام الكمثرى بالفواكه اللذيذة