Alles, was Sie über die Zygocactus-Transplantation wissen müssen
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Alles, was Sie über die Zygocactus-Transplantation wissen müssen

Einen Weihnachtsbaum habe ich von meiner Oma bekommen, heute hat der Strauch schon eine ordentliche Größe erreicht und passt nicht in einen Topf. Meiner Meinung nach begann er aufgrund der Enge noch seltener zu blühen. Sag mir, wann du Zygocactus verpflanzen kannst und welche Erde er mag?

Zygocactus-Transplantation Zygocactus oder Weihnachtsbaum ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, die oft auf Fensterbänken zu finden ist. Aufgrund ihrer unprätentiösen Natur kann die Blume unter fast allen Bedingungen wachsen und jeden Winter mit einer üppigen Blüte erfreuen. Mit der Zeit wird der Busch jedoch größer als sein Topf und schöpft alle Nährstoffe aus dem Boden, was nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine Blüte beeinflusst. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, den Boden regelmäßig zu erneuern und den Blumentopf zu vergrößern, damit die Blume ihr schönes dekoratives Aussehen nicht verliert. Wann ist es besser, mit einer Zygocactus-Transplantation zu beginnen, wie oft sie durchzuführen und welche Art von Erde er braucht, darüber sprechen wir heute.

Zeitpunkt und Häufigkeit der Überweisungenalter Busch

Wie bei den meisten Zimmerpflanzen ist der optimale Zeitpunkt für das Umpflanzen einer Dekabriste das Ende der Blüte, aber für Zygocactus fällt sie nicht in die Mitte des Frühlings, sondern etwas früher, im Februar (obwohl es Zeiten gibt, in denen die Pflanze bis blüht). März).

Mit der Blüte der letzten Knospen bereitet sich der Busch auf den Ruhestand vor, der etwa zwei Monate dauert, und jetzt ist es an der Zeit, ihn zu verpflanzen.

Die Häufigkeit der Transplantationen hängt vom Alter der Blüte ab:

  • junge Zygocactus brauchen einen jährlichen Wechsel von Topf und Erde;
  • erwachsene Exemplare müssen nicht so oft gestört werden – es reicht, sie alle drei Jahre nachzuladen.

Die Wahl des Bodens für Zygocactusgrundieren

Ein Weihnachtsbaum braucht eine nahrhafte und lockere Erde, die gut “atmet” und Wasser durchlässt. Schwere Gartenerde (ohne Beimischung von Lockerungskomponenten) ist für die Pflanze nicht geeignet: Als Vertreter von Sukkulenten verträgt die Blüte keine stehende Feuchtigkeit, diese Erde hält Flüssigkeit und trocknet lange aus.

Die am besten geeignete Bodenoption für Zygocactus ist eine Mischung auf Basis von Torf und Perlit.

Der Dekabrist wächst auch gut in einem Substrat, das zu gleichen Anteilen aus folgenden Komponenten besteht:

  • grünes Land;
  • Sand;
  • Torf;
  • Rasenerde.

Transplantationsfunktionenden Topf ersetzen

Um Wurzelfäule zu vermeiden, muss am Boden des Blumentopfs eine Drainage verlegt werden. Der Topf für den Zygocactus sollte flach, aber breit genug gewählt werden, da das Wurzelsystem der Blüte nicht sehr groß ist und in die Breite wächst und in einem zu geräumigen Behälter die Blüte lange dauern kann. Außerdem trocknet ein großes Bodenvolumen länger aus, wodurch die Gefahr einer Erkrankung des Wurzelwerks durch Staunässe besteht..

Video zur Zygocactus-Transplantation

Previous Post
Bewehrung des Streifenfundaments: Technik und Grundregeln
Next Post
تلاديانتا: خيار أحمر – نزرع خضروات حلوة غريبة في المنزل