Regeln für die Aussaat und den Anbau von Getreide ohne Gräser
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Regeln für die Aussaat und den Anbau von Getreide ohne Gräser

Getreidegras grannenloser Hinterteil Das grannenlose Hinterteil der mehrjährigen Getreidekultur ist gegenüber den Wachstumsbedingungen unprätentiös. Die krautige Pflanze wird zum Beweiden auf Weiden und zur Herstellung von Viehfutter angebaut, und schöne Rispen von blühenden Ähren fügen sich organisch in die Landschaft der Haushaltsparzellen ein. Außerdem hat eine Getreidepflanze die Fähigkeit, lockere Böden zu stärken und den Boden mit nützlichen und nahrhaften Substanzen zu versorgen..

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts galt der granlose Hinterteil als wildes Wiesengetreide. Der Lebensraum der krautigen Pflanze ist in ganz Europa, Asien und Amerika verbreitet. In den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts wurde die Getreidepflanze domestiziert und begann als Weidepflanze und zur Futterernte zu wachsen..

Der Zweck der Pflanze

grannenloser Hintern auf der Wiese

Neben Futterzwecken wird Staudengras in der Landwirtschaft zur Stärkung des Bodens und zur Steigerung seiner Fruchtbarkeit eingesetzt.:

  1. Die Rhizome einer krautigen Pflanze entwickeln sich schnell in Breite und Tiefe und erreichen eine Höhe von mehr als 2 Metern über der Bodenoberfläche. Dank dieser Eigenschaft wird das Gras auf natürlichen und künstlichen Hängen gepflanzt, um den Boden zu stärken und ein Auswaschen des Bodens zu verhindern..
  2. Durch die Aufnahme von Kohlendioxid produzieren Pflanzenrhizome große Mengen Stickstoff, was die Bodenfruchtbarkeit erhöht.
  3. In der Landschaftsgestaltung wird Getreide zur Dekoration von Rasenflächen und Gartenkompositionen verwendet..

Mehrjähriges Krautgras stellt schnell die fruchtbare Bodenschicht wieder her und gilt daher als hervorragender Vorläufer für den Anbau anderer Pflanzen.

Botanische Beschreibung des granlosen Hinterteils

Blütenstände von granlosem Hinterteil

Wie ein Rumpgras aussieht, erfahren wir aus einer ausführlichen botanischen Beschreibung der Pflanze:

  • der Hauptstamm ist dünn, biegsam und glatt, während der Vegetationsperiode wächst er bis zu einer Marke von mehr als 1 m heran;
  • die Pflanze zeichnet sich durch eine dichte Blattdecke und mehrere Triebe aus;
  • Blattplatten sind dünn, schmal, bis 5 mm breit, bis 20 cm lang, dunkel smaragdgrün;
  • während der Blütezeit, die Ende Juni stattfindet, erscheinen an der Pflanze Blütenstände in Form von großen, zottigen Rispen mit vielen Ährchen;
  • das Gras blüht mit kleinen gelben Blüten, deren unterer Teil in Purpur- oder Blautönen gemalt ist und der obere Teil mit Zotten bedeckt ist;
  • nach der Blüte reift das Korn, das die Frucht der Pflanze und das Samenmaterial für die Fortpflanzung ist;
  • Das Pferdesystem einer krautigen Pflanze ist gut entwickelt, was es dem Hinterteil ermöglicht, Temperaturextreme, anhaltende Hitze, Trockenheit und Frost problemlos zu ertragen.

Getreide ist nicht wählerisch in Bezug auf die Bodenbeschaffenheit, es wächst auch in sumpfigen und überfluteten Gebieten.

Kulturelle Vielfalt

Rumpfwiese

Mehr als 150 Sorten der Getreidepflanze kommen in der natürlichen Umgebung vor, aber nicht alle werden kultiviert:

  1. Eine mehrjährige Pflanze, Filzhöcker, wird eine Markierung von 90-100 cm erreichen, gekennzeichnet durch eine grüne Farbe mit einer bläulichen Tönung von Blättern und Stängeln.gefühlter Hintern
  2. Der Küstenrumpf tritt Ende Mai in die Blütephase ein und das Getreide reift im Juli.Küstenrumpf
  3. Dantons Hinterteil gilt als die kleinste Kultursorte, während der Vegetationsperiode wächst es auf eine Marke von 20-25 cm.Während der Blütezeit erscheinen an der Pflanze violett gefärbte Ährchen.Dantons Hintern
  4. Der Hinterteil der Sorte ist weich, wird bis zu einer Markierung von 40-50 cm groß.Während der Blüte erscheinen Ährchen mit vielen weichen Zotten an der Pflanze.weicher Hintern

Die Getreidekultur ist resistent gegen mechanische Beschädigungen, daher kann sie als Rasenabdeckung verwendet werden.

Aussaatregeln

Grannenlose RumpsamenDie Kultur wird durch Samen- oder vegetative Methode gezüchtet. Für den landwirtschaftlichen Bedarf wird eine Saatgutmethode zum Anbau von Getreide verwendet. Die Aussaattermine werden auf Basis der weiteren Nutzung der Kultur, Witterung und klimatischen Bedingungen des Anbaugebietes berechnet. In den südlichen Breiten wird Mitte April gearbeitet, bei gemäßigtem Klima 2-3 Wochen später..

Aussaatregeln:

  1. Das Grundstück wird sorgfältig umgegraben, gelockert, mit Mineralien und organischen Stoffen vermischt.
  2. Böden mit hohem Säuregehalt sind Kalk.
  3. Empfohlene Aussaatmenge von Rumpsamen pro 1 Hektar Land von 18 bis 20 kg Pflanzmaterial.
  4. Vor der Aussaat werden die Samen einer Hitze- und Desinfektionsbehandlung unterzogen.
  5. Die Saat wird in einer gewöhnlichen oder in breiten Reihen gesät, mit einem Abstand zwischen den Kämmen von bis zu 30-40 cm und einer Vertiefung in den Boden von nicht mehr als 3 cm.

In gemäßigten Klimazonen kann die Aussaat von grannenlosem Hinterteil in den Frühsommer verlegt werden. In südlichen Breiten trocknet der Boden schnell aus und zu Beginn der Sommerperiode ist er bereits dehydriert, was die Wurzel- und Weiterentwicklungsfähigkeit der Pflanzen verringert..

granloser HinternAwless Hinterteil ist von Wurzelfäule, verschiedenen Arten von Flecken und Rost betroffen. Um Ertragsverluste zu vermeiden, werden Pflanzen mit Präparaten auf Basis von Fungiziden behandelt. Die Bepflanzung wird mit Insektiziden vor schädlichen Insekten geschützt.

Pflege und Ernte

ErnteAufgrund der entwickelten Rhizome muss die Pflanze nicht häufig gegossen werden. Auch Düngemittel, die bei der Vorbereitung des Standorts ausgebracht werden, reichen für das richtige Wachstum und die Entwicklung der Getreidekultur aus. Das Lagerfeuer ist eine ziemlich aggressive Pflanze, daher wächst auf Grundstücken mit dieser Kultur kein Unkraut.

Der Zeitpunkt der Grasernte hängt direkt von der Art und Weise der weiteren Verwendung des Ernteguts ab.:

  • zum Mähen von Grünfutter ist die Zeit kurz vor der Blüte;
  • bei der Heubereitung beginnt die Erntearbeit nach der Ährenbildung mit Samen.

Bei der dekorativen Gartengestaltung wird das Gras vor Frostbeginn bis zur Wurzel getrimmt..

Bewölkter Hintern als Heu für Tiere – Video

Previous Post
Bewertung der besten Modelle von Benzin-Rasenmähern
Next Post
كيف تنمو شتلات اللوبيليا بنفسك