Tomatensorten für die Region Leningrad
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Tomatensorten für die Region Leningrad

Bei der Auswahl einer Tomatensorte für den Anbau in Ihrem Gartengrundstück müssen Sie darauf achten, für welche Zonenzone sie bestimmt ist. Nur Tomaten, die für diese Bedingungen geeignet sind, liefern den maximalen Ertrag bei bester Fruchtqualität. Ziehen Sie Tomatensorten für die Region Leningrad in Betracht.

Sortenparameter für das Anbaugebiet

Für jedes Anbaugebiet kreieren Züchter Sorten mit bestimmten Merkmalen. Insgesamt werden 7 Lichtzonen unterschieden, sie werden auch Zonenzonen genannt.

Sie unterscheiden sich in der Länge der Lichtsaison für den erfolgreichen Anbau von Tomaten ohne den Einsatz zusätzlicher Zusatzbeleuchtung..

Die Region Leningrad gehört zur ersten Lichtzone für den Tomatenanbau. Es ist unmöglich, von Oktober bis Februar Produkte ohne zusätzliche Beleuchtung darin anzubauen, da nicht genügend Tageslichtstunden vorhanden sind, um eine ausreichende Menge an Sonnenenergie zu erhalten..

Daher müssen Tomaten für die Region Leningrad die folgenden Parameter aufweisen:

  • Beständigkeit gegen schwaches Licht;
  • frühe Reife, kurze Vegetationsperiode mit frühestmöglicher Rückkehr der Hauptfrucht;
  • Resistenz gegen die meisten schädlichen Tomatenkrankheiten;
  • gute Eierstockbildung bei niedrigen Umgebungstemperaturen;
  • gute Schmackhaftigkeit, Nutzung der Sonnenenergie zur Speicherung von Zucker.

Den Züchtern ist es gelungen, eine nicht so große Vielfalt an Tomatensorten zu schaffen, die diese Eigenschaften aufweisen. Es stehen nicht mehr als 3 Dutzend davon zur Auswahl, die im staatlichen Register der Zuchtleistungen eingetragen sind. Wir bieten die besten Tomatensorten für die Region Leningrad, die sich im geschützten und offenen Gelände bewährt haben.

Tomatensorten für Glasgewächshäuser

Alcazar F1-Sorte Tomate Alcazar F1 – eine Hybride, die zu den Tomaten der Zwischensaison gehört. Sie toleriert widrige Lichtverhältnisse im Winter und hohe Temperaturen im Sommer. Die erste Frucht beginnt 110-115 Tage nach der Keimung zu reifen.

Trotz des unbegrenzten Wachstums der Spitze hat sie kurze Internodien, wodurch sie auch in niedrigen Gewächshäusern angebaut werden kann. Glatte glänzende Früchte erreichen eine durchschnittliche Größe von etwa 150 Gramm und reifen sehr freundschaftlich an der Traube.

Bis zu 6,5 kg Tomaten werden von einer Pflanze geerntet. Besitzt Immunität gegen Viruserkrankungen, mehrere Rassen von Cladosporiumflecken und Fusariumwelken. Früchte knacken nicht und halten ungleichmäßigem Gießen stand.

Eupator F1 Sorte Tomate Eupator F1 – eine der beliebtesten Hybriden der Zuchtfirma “Gavrish”. Ein hoher, kräftiger Busch bietet eine hervorragende Ernährung mit einer hohen Tomatenladung, erfordert jedoch eine sorgfältige Entfernung der Stiefsöhne. Die Sorte gehört zu den frühreifenden Tomaten und bringt 105-110 Tage nach der Keimung die ersten reifen Früchte. Hat portionierte, abgerundete Tomaten bis zu 160 g runder Form, säuerlich im Geschmack. Immun gegen Wurzelknotennematoden, Fruchtrisse und Blattpilzflecken.

Tomate Titanic F1Titanic F1 – die beste Tomatensorte für die Region Leningrad mit großen Früchten (bis zu 400 Gramm) von unübertroffenem Geschmack. Die von der Firma Ilyinichna kreierte Hybride bildet im Winter in Glasgewächshäusern bei unzureichender Beleuchtung gut Eierstöcke und ist immun gegen eine Rekordzahl von Krankheiten, darunter Virusmosaiken, Blattflecken, Nematoden, Mehltau. Der hohe Ertrag dieser Hybride wird mit der hervorragenden Qualität schöner transportabler Tomaten kombiniert..

Tomatensorten für Gewächshäuser mit Folienabdeckung

Adonis F1Adonis F1 ist eine Standardhybride, die bei Gemüseanbauern sehr beliebt ist. Es hat einen semi-determinanten Buschtyp, der es ermöglicht, Bürsten durch 2 echte Blätter zu bilden. Die erste Frucht reift in 115-120 Tagen ab dem Erscheinen der ersten Triebe. Abgerundete glatte Tomaten mit einem Gewicht von etwa 100 Gramm werden in 4-5 Stück pro Bürste kompakt gebunden und haben eine starke Haut, die einen Transport über weite Strecken ermöglicht. Hat Immunität gegen TMV, Cladosporium-Flecken und Fusarium-Welke.

Kostroma F1Kostroma F1 – eine ausgezeichnete Hybride der Zuchtfirma “Gavrish”. Sie hat eine mittelfrühe Reifezeit für die ersten Tomaten und eine gute Fähigkeit, unter ungünstigen Bedingungen Eierstöcke zu bilden. Trotz des hohen Busches werden die Bürsten durch 2 Blätter gelegt, was eine hohe Gesamtausbeute ermöglicht. Flach-runde Früchte nehmen bis zu 150 g zu und sind gut transportierbar. Der Komplex von Genen für die Immunität gegen eine Reihe von Krankheiten ermöglicht es der Sorte, in der sich dramatisch verändernden Umgebung von Foliengewächshäusern erfolgreich zu wachsen.

Tomatensorte Roter Pfeil F1Roter Pfeil F1 wurde zum Marktführer auf dem Gemüsemarkt unter den Tomatensorten für Gewächshäuser mit Folienabdeckung. Es ist immer noch unübertroffen für seine Kombination aus hohen Erträgen, ausgezeichnetem Geschmack in Tomaten und Immunität gegen eine Vielzahl von Krankheiten..

Der Anbau von Tomaten in der Region Leningrad erfordert eine erhebliche Nutzung der Fläche von Foliengewächshäusern für diese Sorte, da Früchte bei unzureichender Sonneneinstrahlung und niedrigen Nachttemperaturen abgesetzt werden können. Ein frühreifer Hybrid bringt seine erste Ernte 105-110 Tage nach der Keimung. Schöne abgerundete Tomaten erreichen eine Größe von 120-150 Gramm und haben dichte Hüllen, die es ihnen ermöglichen, mehr als 1 Monat marktfähig zu bleiben.

Tomatensorten für Freiland

Weiße Füllung 241Weiße Füllung 241 ist eine der ältesten Sorten und kann unter verschiedenen Wachstumsbedingungen eine Ernte bilden. Gibt die ersten reifen Früchte bereits 95 Tage nach der Keimung. Auf einem kompakten Busch bilden sich flachrunde Tomaten mit einem Gewicht von etwa 150-200 Gramm, und die erste Frucht kann eine Größe von bis zu 400 Gramm erreichen. Die zarte Schale mit angenehm süßlichem Fruchtfleisch verleiht der Frucht einen echten Tomatengeschmack. Die schnelle Rückkehr der Ernte vermeidet viele Krankheiten, die sich im kalten Herbst ausbreiten..

Gemahlener Pilz 1180Gemahlener Pilz 1180 – eine der besten Tomatensorten für den Freiland, die Mitte des letzten Jahrhunderts geschaffen wurde. Die ersten Früchte können bereits 95-100 Tage nach dem Auflaufen der Triebe geerntet werden, wenn sie zusammen am Strauch reifen. Auf einem niedrigen Strauch bis zu einem halben Meter bilden sich kleine, flachrunde Früchte mit einem Gewicht von bis zu 90 Gramm. Unterscheidet sich in der Fähigkeit, einen kurzfristigen Kälteeinbruch und sogar Nachtfröste bis zu -1 Grad zu ertragen. In einem trockenen Sommer bildet sie einen hohen Ertrag, und in einem regnerischen Sommer kann sie von Pilz- und Bakterienkrankheiten befallen werden.

Moskwitsch SorteMoskwitsch Sorte gewann an Popularität aufgrund der Standard-Strauchart mit begrenztem Wachstum. Es kann die gesamte Ernte ohne Strumpfband überstehen. Kleine Tomaten mit einem Gewicht von etwa 50 Gramm haben eine dichte Schale, die es ermöglicht, sie in Gemüsekonserven zu verwenden. Unter den frühreifen Tomaten gehört er zu den ersten, die im Garten reifen. Durch das stetige Wachstum der Triebe ist sie auch in nassen Jahren nicht von Krautfäule betroffen.

Moskwitsch SorteSibirische Frühreife hat die Fähigkeit, auch in kalten Sommern eine volle Ernte zu geben. Seine Sämlinge können einen leichten Frost überstehen und aktiv weiter wachsen. Auf einem niedrigen Busch bilden sich alle 1-2 Blätter Trauben mit abgerundeten Tomaten. Die erste Ernte beginnt 110-115 Tage nach der Keimung zu reifen. Die Früchte zeichnen sich durch einen hohen Zuckergehalt aus, der bei frühreifenden Tomaten eher selten vorkommt. Sie sind gut in Dosen und geben reichlich Saft in Salaten..

Video: die besten Tomatensorten

Previous Post
Merkmale der Calendula-Tinktur und die Regeln für ihre Verwendung
Next Post
زراعة الكيوانو الرائعة من البذور – ما يحتاج البستاني إلى معرفته