Finden wir heraus, wie man im Sommer einen Apfelbaum richtig pflanzt – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Finden wir heraus, wie man im Sommer einen Apfelbaum richtig pflanzt

Reife Großäpfel Zunächst sei daran erinnert, dass die Sommerpflanzung von Obstbäumen eine notwendige Maßnahme ist, die nur in Notsituationen möglich ist und nicht noch einmal in Anspruch genommen werden sollte. Wenn die Frage lautet: “Wann sollte man einen Apfelbaum pflanzen?”, dann ist es am besten, sich für eine Herbstpflanzung oder im Extremfall für einen Frühling zu entscheiden.

Aus technischer Sicht unterscheidet sich der Sommertransfer nicht wesentlich von den anderen beiden Optionen. Außer, dass mehr Düngemittel für ein besseres Überleben des Sämlings benötigt werden. Also, das Wichtigste zuerst.

Sommerpflanzung eines Apfelbaums

Pflanzplan für Obstbäume Bevor Bäume in den Boden gepflanzt werden, muss er vorbereitet werden. Graben Sie dazu Vertiefungen mit einem Durchmesser von achtzig Zentimetern und einer Tiefe von fünfzig Zentimetern. Der Abstand zwischen den nächstgelegenen Gruben muss mindestens drei Meter betragen. Lassen Sie beim Pflanzen in Reihen dazwischen mindestens fünf Meter Freiraum.

Meinst du das ist viel? Gar nicht. Es genügt, sich vorzustellen, wie die Apfelbäume in ein paar Jahren wachsen werden. Inzwischen sind die Setzlinge relativ klein, der leere Platz kann für Gemüsebeete und später für Erdbeeren genutzt werden, die genügend Sonnenlicht durch die Krone der Apfelbäume haben werden.

Einen Sämling mit offenem Wurzelsystem pflanzenWenn Sie ein Loch graben, legen Sie den oberen (fruchtbaren) Teil des Bodens beiseite. Die Vertiefung sollte zu zwei Drittel mit der Nährstoffmischung gefüllt sein. Für eine Sommerverpflanzung von Apfelbäumen ist folgende Düngerzusammensetzung geeignet: Geben Sie ein Pfund Phosphatdünger und etwa sechzig Gramm Kalidünger in zwei volle Eimer Humus.

Nachdem Sie den Sämling in die Erde gesetzt haben, füllen Sie das Loch bis zur Spitze mit dem Humus, der beim Graben des Lochs abgelagert wurde, und binden Sie den Apfelbaum an einen vorgehämmerten Pflock.

Die Pflanzmethoden für Bäume (einschließlich Apfelbäume) werden in zwei Arten unterteilt. Die Methode zum Pflanzen eines Baumes mit offenem Wurzelsystem ist in der Abbildung deutlich dargestellt, wir werden jedoch die zweite Art der Pflanzung genauer besprechen..

Einen Apfelbaum mit geschlossenem Wurzelsystem pflanzen

Sortenreine ApfelgärtnereiBaumschulen verkaufen zunehmend verschiedene Pflanzen (z. B. Apfelbäume) in Töpfen – das ist wirtschaftlicher. Gärtner fanden darin ihre Vorteile – wenn ein Baum an einen festen Wohnsitz verpflanzt wird, wird das Wurzelsystem durch einen Erdklumpen geschützt. Dadurch werden die Wurzeln nicht beschädigt, die Überlebensrate der Sämlinge steigt erheblich und die Pflanze assimiliert sich viel schneller an einem neuen Ort als beim Pflanzen mit einem offenen Wurzelsystem..

Um die Pflanze aus dem Behälter zu entfernen, war es einfacher und der Klumpen zerbröckelte nicht gleichzeitig, es wird empfohlen, den Sämling zuerst leicht zu gießen. Halten Sie ihn dann mit einer Hand fest und entfernen Sie den Topf vorsichtig mit der anderen, indem Sie die Löcher in seinem Boden fassen. Nun, ohne die Integrität des Erdkomas zu verletzen, legen Sie es vorsichtig in die vorbereitete Vertiefung und füllen Sie die verbleibende Lücke mit Humus.

Wenn Sie einen Apfelbaum mit geschlossenen Wurzeln pflanzen, versuchen Sie, den Boden im Topf mit dem Boden in Ihrem Garten abzugleichen. Achten Sie außerdem auf die Lage des Wurzelkragens des Sämlings und lassen Sie ihn nicht vergraben..

Wie pflegt man einen Apfelbaum im Sommer?

Pflanzenchlorose beginntSo paradox es klingen mag, verschiedene böse Insekten greifen meistens die gesündesten Bäume mit saftigen Früchten an. Es liegt also in der Verantwortung des Gärtners, seine Mündel zu jeder Jahreszeit sorgfältig auf das Vorliegen (oder Fehlen) der ersten Krankheitszeichen zu untersuchen..

Darüber hinaus müssen Bäume unabhängig von der Apfelsorte möglicherweise mit Düngemitteln mit einem hohen Eisengehalt gedüngt werden, der an den meisten oxidativen Prozessen im Baum beteiligt ist. Diese Krankheit wird “Eisenchlorose” genannt..

Die ersten Anzeichen von Eisenmangel sind verfärbte Blattfragmente. Je nach Grad des Problems können es sich entweder um kleine weißliche Flecken oder um Blätter ohne Chlorophyll handeln..

In diesem Fall können Sie die Bäume problemlos mit Kupfersulfat füttern. Es muss in eine Sprühflasche gegeben und auf Blätter und Äste gesprüht werden.

Unterstützung eines FruchtbaumsSeparat müssen Sie darüber sprechen, wie man Apfelbäume im Sommer richtig wässert. Viele Gärtner gießen ihre Bäume auch nach starken Regenfällen so oft sie können. Das ist ein großer Fehler! Durch überschüssige Feuchtigkeit verfaulen die Wurzeln von Apfelbäumen und die Ernte erhält keine ausreichende Menge an Nährstoffen. Infolgedessen folgender Fehler: Möchtegern-Gärtner fangen an, die unglücklichen Pflanzen noch mehr zu gießen, was die Situation verschlimmert.

Lockern des stammnahen Kreises und GießenHervorzuheben ist daher die Liste der Regeln für die kompetente Bewässerung von Apfelbäumen..

  • Die Wassermenge für Bäume unterschiedlichen Alters ist sehr unterschiedlich. Zwei oder drei Eimer reichen normalerweise für junge Sämlinge, und Erwachsene, die aktiv Apfelbäume tragen, können bis zu eineinhalb Dutzend Eimer gleichzeitig konsumieren..
  • Berechnen Sie die Wassermenge auf jeden Fall so, dass der Boden etwa siebzig bis achtzig Zentimeter tief damit gesättigt ist. Gärtner der „alten Schule“ verwenden oft ein solches System – wie alt ein Baum ist, sollten so viele Eimer verwendet werden. Dies sind jedoch nur ungefähre Daten und Sie müssen sich auf die Zusammensetzung des Bodens in Ihrer Region konzentrieren..
  • Bäume, die auf Lehm- oder Sandböden wachsen, müssen häufiger gegossen werden. Normalerweise reicht einmal pro Woche. Chernozem-Gebiete – und noch seltener, bis zu zweimal im Monat. (Wenn die Lufttemperatur über dreißig Grad steigt, können Sie die Bäume etwas öfter gießen.)
  • Heute hat es stark geregnet, aber für morgen ist Gießen geplant? Legen Sie es für ein paar Tage beiseite, lassen Sie die Erde ein wenig trocknen.
  • Ein häufiger Fehler beim Gießen von Bäumen: Nur junge Sämlinge mit einem kleinen Wurzelsystem werden „an der Wurzel“ gegossen. Erwachsene Bäume müssen sozusagen entlang des Umfangs der Krone bewässert werden. Jene. Wasser sollte über den Bereich verteilt werden, auf den der Schatten des Baumes mittags fällt (es ist besser zu vermeiden, dass viel Wasser direkt unter den Stamm gelangt).
  • Es empfiehlt sich, diesen Bereich mit einer irdenen „Schwelle“ zu umschließen. So wird die Bewässerung von Apfelbäumen effizienter – Wasser fließt nicht dorthin, wo es nicht benötigt wird..

Der im Sommer gepflanzte Apfelbaum begann Früchte zu tragenWie Sie sehen, ist die Pflege eines Apfelbaums im Sommer nicht schwierig. Die Hauptsache ist, Ihre Haustiere zu lieben, dann werden sie es Ihnen mit einer reichen Ernte danken..

So wählen Sie Setzlinge mit einem geschlossenen Wurzelsystem aus – Video

Previous Post
Ein brennendes exotisches Gewürz sind Nelken. Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen
Next Post
زراعة ورعاية شجرة تفاح عمودية
Instant Boost Ai