Für die Gärten der Region Moskau wurden ausgezeichnete Kirschpflaumensorten gezüchtet
Die Möglichkeiten der Züchtung und erfolgreiche Experimente mit der Züchtung von Obstsorten haben dazu geführt, dass seit vielen Jahren eine ganze Galaxie schöner Kirschpflaumensorten für die Region Moskau angebaut wird. Für die klimatischen Bedingungen der mittleren Zone wurden winterharte Kirschpflaumensorten gezüchtet, die Winterkälte, Sommerhitze und starken Temperaturabfällen im Frühjahr standhalten können. Beeindruckende Ernten werden jedes Jahr geerntet. Eine wunderbare Kirschpflaume für die Region Moskau, deren beste Sorten von Gärtnern erfolgreich als beste Früchte der Region bewertet wurden.
Welche Kirschpflaume bauen wir an
Es wurde festgestellt, dass große Früchte einen angenehmen Geschmack haben. Das gleiche gilt für Kirschpflaume. Sorten mit großen Früchten und einem guten Indikator für Frostbeständigkeit.
Alycha Mara
Schnell wachsender Baum. Erleidet Frost. Liebt einen sonnigen, hellen Platz. Im Sommer, wenn das Wasser stagniert, ist es notwendig, den Boden zu entwässern, damit das überschüssige Wasser weg ist. Ohne dies kann die Pflanze sterben. Es ist ratsam, es auf Lehm zu pflanzen. Früchte sind rund, bis zu 23 gr. Saftiges, leuchtendes Gelb. Der Knochen ist schwer zu trennen. Ernte im September. Zwei bis drei Jahre nach dem Pflanzen liefert sie gute Erträge. Erzeugt große Ernten erst nach 5 Jahren. Ein Hektar Mara-Kirschpflaume ergibt 35 Tonnen. Mit anderen Sorten bestäubt. Es kann sich nicht selbst bestäuben.
Kirschreisender
Frühreife, unprätentiöse Sorte. Widersteht der Winterkälte, resistent gegen viele Krankheiten in der Region, in der es wächst. Mittlere Größe. Die Krone ist nicht zu dicht, die Blätter sind blassgrün, glänzend. Die Blüte ist hell, das Aroma der Blumen divergiert für Dutzende von Metern. Die Blüten sind weiß, groß. Die Früchte sind rund, mittelgroß, wiegen 20-30 Gramm, violett-rot und fühlen sich glatt an. Zartes, süß-gelbes saftiges Fruchtfleisch. Knochen schwer zu trennen. Jedes Jahr erfreut diese Sorte mit großen Ernten. Passt sich allen Bodenarten an. Bevorzugt ein helles, windstilles Gebiet mit nahem Grundwasser. Liebt Lehm. Im Frühjahr pflanzen.
Kirschpflaume gefunden
Nicht großer, nicht kleiner, mitteldichter Baum mit abgerundeter, abgeflachter Krone. Die Knospe öffnet sich in zwei Blüten. Im reifen Zustand sind die dichten Zweige mit häufigen Früchten behangen. Die Früchte sind mittelgroß bis groß. Die äußere Farbe ist rotviolett mit Gelbstich. Sie wiegen 35 – 37 Gramm. Das Fruchtfleisch ist gelb oder orange, die Fruchtfleischdichte ist mittel. Hat einen süß-säuerlichen, frischen Geschmack. Beginnt mit 3 Jahren Früchte zu tragen. Anschließend werden 30 – 40 Kilogramm der Ernte vom Baum geerntet. Die Sorte ist resistent gegen Temperaturextreme und Frost. Trockenheit verträgt fast normal.
Kirschpflaume wird bestäubt und kommt in Kreuzung mit anderen Sorten vor. Geeignet für die Konservierung.
Alycha-Geschenk nach St. Petersburg
Bleibt unversehrt bei 30 Grad unter Null. Hält extremen Temperaturen gut stand. Der Baum ist nicht zu groß, bis zu 3 Meter hoch und breitet sich aus. Dichte Krone. Hellgrüne ovale Blätter, Boot. Die Ränder der Blätter sind gemustert. Beginnt 4 Jahre lang Früchte zu tragen. Unterscheidet sich in hoher Produktivität. Die Ernte ist jedes Jahr gut. Früchte sind länglich und wiegen bis zu 20 Gramm. Äußerlich hellorange. Sie sind für guten Geschmack in Erinnerung. Das Innere ist süß-sauer, das Fruchtfleisch ist feinfaserig. Bequem zu konservieren, zu transportieren.
Kirschpflaume Coloniform
Diese Sorte enthält all das Gute, das viele Sorten von Kirschpflaume haben. Kleinwuchs. Säulenförmige Krone. Der Baum nimmt wenig Platz ein. Wächst bis zu 2,5 Meter hoch. Sorte resistent gegen Schädlinge und Krankheiten. Ernte mit großen eiförmigen Früchten. Burgunder-violett, dichte, süß-saure Früchte. Im August reifen. Die Ernte ist transportabel, geeignet für Frischverzehr und Konserven. Blüht später als alle Sorten. Gibt die maximale Ernte aus der gesäten Fläche. Aber es gibt auch einen Nachteil. Bestäubt sich nicht selbst. Wir brauchen andere Kirschpflaumensorten in der Nähe, die helfen, sie zu bestäuben.
Kirschzelt
Kleiner Baum, nicht hoch. Fühlt sich an sonnigen Orten großartig an. Schnell wachsen. Blüht Mitte April. Beginnt 4 – 5 Jahre lang Früchte zu tragen. Das Fruchtgewicht erreicht bis zu 40 Gramm. Die Früchte sind schwer, groß. Im Inneren haben sie gelbgrünes Fleisch. Kann für den Winter geerntet werden. Bis zu 35 kg werden in der Regel von einem Baum entfernt. Früchte. Reift früh, Anfang Juli. Widersteht Frost. Selbstbefruchtende Sorte, andere Sorten werden zur Bestäubung benötigt. Einfrieren im Frühling.
Nicht sehr widerstandsfähig gegen trockenen Boden, wächst schlecht ohne Kultivierung.
Kirschpflaume Gek
Runder, schnellwüchsiger, stämmiger Baum mit einer Krone von mittlerer Dichte. Die Blüten sind mittelgroß, mit weißen Blütenblättern. Trägt in der zweiten Sommerhälfte Früchte. Die Früchte sind groß, wiegen bis zu 35 Gramm, haben einen süß-säuerlichen Geschmack. Draußen sind die Früchte gelb und fühlen sich elastisch an. Innen sind dunkelgelb. Die Knochen sind schwer zu trennen. Die Sorte ist für alle Arten des Verzehrs geeignet. Ertragsstark, winterhart. Erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen widrige Bedingungen. Fremdbestäubung mit umliegenden Bäumen.
Kirschpflaume Kuban Komet
Schwacher Baum. Die Krone ist rund, flach, mit spärlichem Laub. Jede Knospe blüht mit zwei mittelgroßen Blüten. Es blüht kräftig. Nach der Blüte wird empfohlen, diese Sorte mit Kompost zu füttern. Der Eierstock erscheint im Juni. Ende Juli färben sich die Früchte rot. Ohne Stützen können Äste durch das Gewicht abbrechen. Volle Sammlung im August. Die Früchte sind groß – bis zu 45 Gramm. Lecker, reif. Die Farbe ist rot, weinrot. Das Fruchtfleisch ist gelb, hat einen Aprikosengeschmack. Die Sorte ist gut transportabel. Es gibt viele Vorteile. Nachteil – reift ungleichmäßig.
Kirschpflaume Rubinovaya
Große, dunkelrote, rubinrote Früchte, bis 30 gr. Das faserige Fruchtfleisch ist süß-sauer mit Aroma. Ein Baum von mittlerer Höhe mit einer breiten, üppigen, ovalen Krone. Reift früh. Es singt Anfang Juli. Widersteht frostigem Wetter, sommerlicher Trockenheit. Die Sorte ist resistent gegen alle Temperaturextreme.
Kirschpflaume Skoroplodnaya
Die Sorte wurde aus China importiert. Fruchtbildung im zweiten Jahr nach dem Pflanzen. Trotz seiner geringen Höhe überwindet er Fröste nicht nur in der Mittelzone, sondern auch im Norden. Widerstandsfähige Sorte. Viel Vitamin C. Breite Krone, dunkles Laub. Singt im Spätsommer.
Komet Alycha Vladimirskaya
Ein Baum mit einer breiten Krone, spärlichen Blättern. Früchte sind oval, spitz, weinrot. Im Inneren befindet sich ein dunkeloranges süß-saures Fruchtfleisch. Erntebaum, reift im Juli.
Kirschsämling-Rakete
Hält Frost bis -35, mittelgroßer Baum. Die Krone ist dicht und breit, die Früchte sind groß, bis zu 30 Gramm. Rote Farbe, abgerundet, spitz. Die Produktivität ist hoch.
Alycha Timiryazevskaya
Die Sorte wurde am Timiryazev-Institut gezüchtet. Kirschpflaume wird bis zu 3 Meter hoch, die Krone ist breit und breitet sich aus. Kegelförmiger Baum, spärliches Laub. Es zeigt keine Pilzkrankheiten. Früchte sind klein, hellrot, konisch. Innen locker, Knochen lassen sich leicht trennen. Ernte bis zu 30 kg.
Kirschpflaumensorte Gold der Skythen
Gezüchtet von der nach K.A. Timirjasew. Mittelhoch, ca. 2 Meter, Strauchtyp. Die Krone ist ausgebreitet, abgerundet. Die Blätter sind groß, länglich, hellgrün, gezähnt. Die Blüten sind während der Blüte weiß. Die Früchte sind groß, bis zu 36 Gramm. Das Fruchtfleisch ist gelb, faserig. Schmelzender süß-saurer Geschmack. Eine universelle Sorte von Kirschpflaume Zlato Skythen, die für alles geeignet ist. Beginnt 4 Jahre lang Früchte zu tragen. Ergibt eine gute jährliche Ernte. Köstliche Früchte reifen früh. Verträgt Frost gut.
Nachteile. Es bestäubt sich nicht selbst. Zur Bestäubung müssen andere Sorten gepflanzt werden. Verträgt Transport schlecht.
Alle aufgeführten Kirschpflaumensorten, die für die Region Moskau gut sind, können Kälte und Wind standhalten. Mit geringfügigen Merkmalen und Abweichungen. Im Allgemeinen sind sie gut an unser Zentralrussland angepasst. Sie liefern gute Erträge. Sie können gegessen, eingemacht, transportiert werden. Sie sind bequem, nützlich und nützlich. Diese Kirschpflaumensorten haben in unserem Land schon lange Wurzeln geschlagen. Unsere Sommerbewohner und Gärtner lieben es, sie zu pflanzen..