Kompetente Passform der Manschette weich und Pflege für eine wundervolle Kultur – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Kompetente Passform der Manschette weich und Pflege für eine wundervolle Kultur

die Passform der Manschette ist weich und pflegeleicht Unprätentiöse und robuste Pflanzen sind am besten geeignet, um einen spektakulären Hinterhofbereich zu schaffen. Nur die Manschette weich anzulegen und zu pflegen hilft, das Hauptziel zu erreichen. In jüngerer Zeit galt die Pflanze als Unkraut. Er wurde fleißig aus Rasen, Gemüsegärten und Blumenbeeten gezogen. Heute haben sich Gärtner die weiche Manschette neu angeschaut und ihre einzigartigen Reize bemerkt. Infolgedessen nahm sie einen würdigen Platz in der Landschaftsgestaltung des Hinterhofgebiets ein..

Ein bescheidenes Kraut mit einem exquisiten Aussehen

bescheidenes Gras im Garten Aufgrund der täglichen Hektik nehmen die Menschen die Schönheit der Welt um sie herum oft nicht wahr. Nur wenige Menschen achten auf das Gras, das zu unseren Füßen wächst. Es ist eine solche Pflanze, dass die Manschette weich ist – unprätentiöse, aber anhaltende mehrjährige Kultur.

Rosengewächs-ManschetteBiologen schrieben es der Familie der Rosaceae zu. In seiner natürlichen Umgebung kommt es in Europa, Asien, Amerika, Afrika und Neuseeland vor. Die Kultur hat exquisite dekorative und medizinische Eigenschaften. Es überrascht nicht, dass es für viele Gärtner zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist, die Manschette weich zu pflanzen und zu pflegen..

Die Leute nennen die Pflanze:

  • RAM;
  • Brustgras;
  • Bären- oder Gänsefuß;
  • Zahnzwischenraum;
  • göttliche Träne;
  • krank.

Die Kultur hat ein kriechendes Rhizom. Kräftige Triebe mit einer Länge von 50 cm sind nackt oder dicht mit Zotten bedeckt. Oft kriechen sie am Boden entlang, es gibt aber auch aufrecht stehende Exemplare..

Pflanze mit großen runden BlätternAn der Basis der Triebe wachsen große geschnitzte Blätter, die auf dichten Blattstielen “sitzen”. Kleine Platten entwickeln sich aus Internodien entlang des Triebs. Die Blätter zeichnen sich durch eine abgerundete, fingerartige Form und eine erhabene Oberfläche mit vielen Adern aus. Jeder Teller hat 7-10 Klingen, tiefgrün gefärbt. Die Kanten aller sind gezahnt und die Oberfläche ist behaart. Dadurch bleiben Tautropfen auf den Platten zurück und ähneln Perlen oder Diamanten..blüht weiche Manschette

Die Manschette blüht fast den ganzen Sommer. Aufrechte Stiele ragen von Internodien in den Himmel.

Sie bilden wunderschöne Doldenblütenstände, die aus vielen kleinen, grün-gelb gefärbten Knospen bestehen. Sie verströmen ein angenehmes Aroma, das Insekten anzieht. Im Laufe der Zeit bilden sich an ihrer Stelle längliche Früchte, in denen viele Samen reifen..

Beliebte Manschettenarten

Arten von ManschettenIn der natürlichen Umgebung gibt es etwa 600 Sorten von bescheidenem, unprätentiösem Gras. Äußerlich sind sie sich sehr ähnlich, sodass nur ein erfahrener Biologe sie unterscheiden kann..

Im Gartenbau werden diese Optionen am häufigsten verwendet.:

  • weich;Manschette weich
  • gewöhnliche;gewöhnliche Manschette
  • rote Spitze;Manschette mit rotem Schirm
  • alpin;Alpenmanschette
  • funkelnd.Manschette funkelnd

Interessant ist, dass die Manschette weich ist Senior, zeichnet sich durch eine ordentliche Blattform aus. Bündchen weich SeniorEs ist graugrün gefärbt und mit einem zarten Flaum überzogen. Der Teller fühlt sich weich und samtig an. Die Kultur blüht von Anfang Juni bis August. Sieht originell aus in einer Gesellschaft mit Hostien, Rosen, Pfingstrosen und Rittersporn.

Die künstlich gezüchtete weiche Robustica-Manschette besticht durch ihre fächerförmigen Blätter. Sie haften an dicken Stielen und bilden keinen Trichter. Die Teller sind flach und in einem tiefgrünen Farbton bemalt. Die Kultur blüht etwa 3 Monate und erfreut das Auge mit grünlich-gelben Knospen.

Um eine wiederholte Blüte der weichen Manschette zu erreichen, empfiehlt es sich, alle verblassenden Elemente rechtzeitig von der Pflanze zu entfernen..

Bündchen sitzt weich und pflegt im offenen Bereich

die Passform der Manschette ist weich und pflegeleichtEs ist überhaupt nicht schwierig, in einem Sommerhaus Gras mit ursprünglichem Laub zu züchten. Es reicht aus, sich mit dem agronomischen Schema vertraut zu machen und es in der Praxis anzuwenden. Es enthält eine Reihe einfacher Verfahren. An erster Stelle steht natürlich die Wahl eines geeigneten Standortes.

Gärtnern ist aufgefallen, dass sich die weiche Manschette sowohl im Schatten als auch im Freiland wunderbar entwickelt. Der einzige Unterschied besteht darin, wie oft es bewässert werden muss. Als idealer Platz gilt ein leicht schattiger Platz unter der ausladenden Krone hoher Bäume..

Verfügbare Zuchtmethoden

Aussaat der Manschette im Freiland

Der nächste Schritt ist, wie die Kultur verbreitet wird. Experten bieten 3 Optionen:

  • Saat;
  • den Busch teilen;
  • Stecklinge.

Der Anbau einer Manschette aus Samen im Freiland ist für Bewohner südlicher Breiten geeignet. Im zeitigen Frühjahr säen sie die Ernte in ein Blumenbeet und genießen nach einigen Monaten ihre Schönheit. An Orten mit strengerem Klima werden zuerst Setzlinge angebaut..

Das Verfahren zum Einpflanzen der Manschette wird im Frühjahr (März) oder Herbst (November) durchgeführt..

wachsende SämlingsmanschetteFruchtbarer Boden lockerer Natur wird in Kisten oder Behälter gegossen. Es muss Sauerstoff und Wasser gut durchlassen. Auf den Boden des Behälters wird eine Drainageschicht gelegt. Die Saat wird bis zu einer Tiefe von ca. 1 cm ausgesät, im Herbst werden die Gefäße nach 15 Tagen zur natürlichen Saatschichtung ins Freie gebracht. Die Container werden an einem vor Zugluft und direkter Sonneneinstrahlung geschützten Ort aufgestellt. Wenn der Prozess im Frühjahr gestartet wird, werden die Pflanzen in einem warmen und hellen Raum aufgestellt. Wenn auf den Sämlingen echte Blattplatten gebildet werden, werden sie in separate Töpfe überführt. Bewurzelte Exemplare werden Ende April in ein Blumenbeet gepflanzt.

eine Manschette in ein Blumenbeet verpflanzenWenn sich bereits eine weiche Manschette an der Stelle befindet, wird sie durch Teilen des Busches vermehrt. Liegende Triebe entwickeln oft Wurzeln. Solche Triebe werden vorsichtig aus dem Boden gezogen und an einen neuen Ort gebracht. Der Abstand zwischen ihnen muss mindestens 30 cm betragen.

Die Kulturvermehrung wird in ähnlicher Weise durchgeführt. Das Pflanzmaterial wird aus einem fertigen Busch entnommen. Die Triebe werden zusammen mit der Blattrosette abgeschnitten und in feuchter Erde vergraben. Nach etwa 2 Wochen entwickeln sie Wurzeln. Befestigte Büsche werden an einem festen Ort gepflanzt.

Pflegeregeln

Bewässerungsmanschette weichDamit das weiche Bündchen immer schön bleibt, wird es regelmäßig gewässert. Sie versuchen jedoch, stehende Feuchtigkeit zu vermeiden. Andernfalls kann der Pilz das Wurzelsystem angreifen. Wenn es draußen heiß ist, wird die Pflanze häufiger gegossen. Bei bewölktem Wetter agieren sie je nach Situation und analysieren das Erscheinungsbild des Bodens und der Pflanzen.

Um Wachstum und Blüte zu stimulieren, wird die weiche Manschette sanft entjätet. Dadurch erhält das Wurzelsystem eine frische Portion Sauerstoff. Organische Düngung wird dreimal pro Saison ausgebracht. organische Fütterung der ManschetteEs wird aus Königskerze, Unkraut oder Hühnerkot hergestellt. Die Komponente wird mit Wasser verdünnt und mehrere Tage bestehen bleiben.Manschette nach dem Trimmen

Regelmäßiger Schnitt der Pflanzen hemmt ihr Wachstum. Hohe Triebe werden entfernt und hinterlassen üppiges Laub. Nach der Blüte werden alle welken Knospen abgeschnitten, um eine Selbstaussaat zu verhindern. Dadurch behält die Manschette während der gesamten Saison ihr attraktives Aussehen..

Da die Pflanze frostbeständig ist, benötigt sie keinen zusätzlichen Schutz. In den nördlichen Breiten ist die Wurzelzone der Pflanze jedoch im Herbst mit abgefallenen Blättern bedeckt. Im Frühjahr wird das Blumenbeet sorgfältig ausgeharkt und überwinterte Büsche von trockenen und beschädigten Trieben befreit.

Anständiger Platz im Garten

Sitzmanschette weichErfahrene Gärtner setzen die Manschette aktiv bei der Landschaftsgestaltung des Hinterhofbereichs ein. Die Pflanze glättet effektiv das Farbschema der Pflanzen im Blumenbeet.

Oft wird es gepflanzt:

  • im Vordergrund von Blumenbeeten;im Vordergrund von Blumenbeeten
  • entlang künstlicher Stauseen;entlang künstlicher Stauseen
  • neben den Gartengassen;an der Seite der Gartengassen
  • zum Einrahmen von Blumenbeeten.zum Einrahmen von Blumenbeeten

Das durchbrochene Laub der weichen Stulpe fügt sich auf originelle Weise in die Alpinrutschen ein. Sie kann Steingärten, Rabatka und mehrstöckige Blumenbeete dekorieren. Seine breiten Blattplatten verbergen zum Beispiel erfolgreich die Stämme von Zierbäumen und -sträuchern..

Wie Sie sehen, ist das Einpflanzen der Manschette weich und selbst ein unerfahrener Gärtner kann sich darum kümmern. Die Hauptsache ist, dass sie keine zu feuchten Orte mag. Wunderbar wurzelt an offenen und leicht schattigen Plätzen. Die Vermehrung der Pflanze erfolgt durch Samen, Teilbüsche und Stecklinge. Sie werden im April oder Anfang Mai an einem festen Platz gepflanzt. Achten wir auf das bescheidene Gras unter unseren Füßen.

Previous Post
Wie man ein Hochbeet mit eigenen Händen macht
Next Post
لماذا وكيف يزرع مرج تيموثي
Instant Boost Ai