Weiße Akazie in der Volksmedizin: gesunder Schlaf und das Urogenitalsystem
Egal wie weit die Wissenschaft fortgeschritten ist, die Menschen kehren immer noch zu primitiven Behandlungsmethoden zurück. Wie sehr die weiße Akazie in der Volksmedizin gefragt ist, zeigt eine detaillierte Untersuchung dieser Pflanze. Flauschige schneeweiße Blütenschilde haben nicht nur ein schwindelerregendes Aroma, sondern auch ein Arsenal an nützlichen Eigenschaften.
Heilende weiße Akazie in der Volksmedizin
Robinienblüten und Rinde enthalten den Löwenanteil an Flavonoiden. Diese Verbindungen tragen zur schnellen Ausscheidung von Harnstoff aus dem Körper bei. Daher wird die Verwendung von Pseudo-Akazie zur Behandlung von Krankheiten empfohlen:
- weibliche Organe;
- Niere;
- Magen und Zwölffingerdarm;
- Urogenitalsystem.
Pflanzliche Tinkturen und Abkochungen sind in der Zahnmedizin weit verbreitet. Gleichzeitig senkt der regelmäßige Konsum solcher Getränke den Blutdruck bei Menschen mit Bluthochdruck. Die darin enthaltenen Komponenten reinigen die Gefäße. Darüber hinaus wird in der Volksmedizin weiße Akazie als Kompressen verwendet. Wenn Muskeln oder Gelenke schmerzen, lindert das Reiben die Entzündung. In der Zusammensetzung von Blumen haben Wissenschaftler andere Komponenten identifiziert:
- essentielle Öle;
- Polysaccharide;
- organische und Fettsäuren;
- Alkaloide;
- Vitaminkomplexe;
- Pektine;
- Tannine;
- Glykoside;
- Mineralsalze sowie deren Verbindungen.
Wenn Sie wissen, wie viel jedes dieser Elemente in Robilia-Blumen enthalten ist, können Sie Ihre Therapie intelligent planen. Aber ob es Haupt- oder Zusatz sein wird, muss der Spezialist bestimmen.
Es ist verboten, Tinkturen für schwangere und stillende Mütter sowie Kinder zu verwenden. Wer wenig Säure hat, sollte vorsichtig sein..
Bei Störungen des Nervensystems
Schlaflosigkeit entwässert den Körper und erschöpft seinen Besitzer. Alles beginnt jedoch mit einem beunruhigenden Traum. Darüber hinaus macht sich der Patient Sorgen über Kopfschmerzen und dann über chronische Müdigkeit. Er begegnet jeder Morgendämmerung mit schwerem Kopf und gebrochenem Blick. Eine monatliche Kur mit weißer Akazien-Tinktur hilft, Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Zur Zubereitung benötigen Sie:
- packen Sie ungeblasene Blumen in ein Glasgefäß;
- gießen Sie die Masse mit Wodka, vorzugsweise hausgemachtem Mondschein;
- bestehen Sie 12-14 Tage an einem dunklen Ort;
- schütteln Sie die Mischung täglich;
- am Ende des Semesters kannst du dich anstrengen.
Die meisten filtern den Aufguss nicht, da sie glauben, dass Alkoholverbindungen auf diese Weise mehr Nährstoffe aus der Pflanze ziehen. Nehmen Sie das Arzneimittel für 1 TL ein. dreimal täglich einen ganzen Monat lang. Das Medikament wird in einem Glas Wasser verdünnt oder einfach abgewaschen. Der wiederholte Kurs wird nach einer Woche Pause durchgeführt..
Es ist zu bedenken, dass weiße Akazie in der Volksmedizin als gefährliche Droge gilt, da sie giftige Bestandteile enthält. Daher kann eine Überdosierung tödlich sein..