Wie wählt man einen chinesischen Benzinschneider?
Markenbenzinbürste ist ein zuverlässiges und langlebiges Werkzeug. Aber es ist für kontinuierliche Arbeit ausgelegt. Ein solcher Benzinschneider wird zum Ernten großer Heumengen verwendet..
Für den Heimgebrauch macht die Anschaffung eines professionellen Benzinschneiders keinen Sinn. Die Kosten für ein professionelles Werkzeug sind sehr hoch. Die Komponenten eines solchen Benzingeflechts bestehen aus hochwertigem Metall, erfordern jedoch auch eine teure Wartung, außerdem ist es nicht immer bequem, mit Markenbenzingeflechten zu arbeiten. Selbst namhafte Firmen wie Husqvarna bringen günstigere Versionen ihrer Erfolgsmodelle auf den Markt. Solche Benzingeflechte haben in der Regel eine verkürzte Stange. Wenn Sie damit arbeiten, müssen Sie in die Hocke gehen, was Ihre Beine und Ihren Rücken ermüdet. Markenbenzingeflechte mit verkürzter Stange sollten nicht gekauft werden. Diese Zöpfe können für komfortables Arbeiten nicht ausbalanciert werden..
Daher entscheiden sich viele Gärtner für chinesische Gartengeräte. Solche Benzinsensen sind mit einer Standard-Arbeitsstange ausgestattet, an der die Griffe befestigt sind. Dank der langen Arbeitsstange können die Griffe in jede Arbeitsposition gebracht und die Motorsense auf jede Höhe eingestellt werden. Damit das chinesische Benzingeflecht lange Zeit dienen kann, muss ein hochwertiges Modell gewählt werden.
Auswahl eines chinesischen Benzingeflechts
Alle chinesischen Benzinbürstenmodelle sind serienmäßig mit einer Arbeitsleiste ausgestattet. Seine Länge beträgt 1,2 m.Der Benzinschneider besteht aus einem Motor mit Kraftstofffilter, einer Arbeitsstange, einem Starter und Steuergriffen.
Die Leistung und die Drehzahl des Motors sind bei allen chinesischen Benzingeflechten gleich. Achten Sie bei der Auswahl eines chinesischen Benzingeflechts nicht auf zusätzliche Komponenten, und nach dem Kauf ist es ratsam, die Messer durch Markenmesser zu ersetzen..
Bei der Auswahl eines chinesischen Benzingeflechts müssen Sie nur auf zwei technische Merkmale achten: die Anzahl der Keilwellen der Arbeitswelle und den Durchmesser des Kolbenteils.
Für den Dauereinsatz ist nur ein Benzinschneider mit einer Arbeitswelle von 9 Keilen geeignet. Spline – eine Art der Verbindung zwischen der Welle und dem Motor. Je mehr Keilverzahnungen die Arbeitswelle hat, desto dicker ist die Welle und hält daher einer höheren Belastung stand.
Für ernsthafte Arbeiten eignet sich ein Benzinschneider mit einem Kolbenteil mit einem Durchmesser von 46 mm. Mit Hilfe einer solchen Mähmaschine können Sie mit hohem Gras bewachsene Flächen kultivieren. Zum Rasenmähen ist ein Gerät mit 43 mm oder 40 mm Kolbenquerschnitt geeignet.
Zum Verkauf stehen Benzingeflechte mit einem Kolbenteil von 36 mm und 33 mm. Kaufen Sie solche Zöpfe nicht, sie können kein angrenzendes Gras oder kleine Pflanzen mähen. Außerdem kommen Zöpfe nicht mit dickem, hohem Gras zurecht..