Wachsende immer blühende Begonie aus Stecklingen – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Wachsende immer blühende Begonie aus Stecklingen

Anbau von immer blühenden Begonien Die ewig blühende Begonie ist nicht nur bei Indoor-Floristen beliebt. Sie dient als Dekoration für einen Sommergarten oder ein Blumenbeet, da sie ihrem Namen alle Ehre macht. Abgefallene Blütenstände werden durch neue ersetzt und dies setzt sich während der gesamten Saison fort..

Eine der schnellsten Möglichkeiten, eine immer blühende Begonie zu vermehren, besteht darin, eine neue Pflanze aus einem Steckling zu gewinnen. Am häufigsten wird es verwendet, um eine alte Pflanze zu verjüngen, insbesondere nach der Winterperiode, wenn sich die Triebe auf der Fensterbank auf der Suche nach Licht ausdehnen. Aus einer Blüte können Sie mehrere neue Begonien bekommen, die wieder aktiv wachsen und ihre Blüte erfreuen.

Wie man einen Stiel richtig verwurzelt?

Ein Merkmal von Begonien ist ein dicker, fleischiger Stiel, der viel Feuchtigkeit enthält. Dies muss beim Bewurzeln eines geschnittenen Stecklings berücksichtigt werden..

Die meisten Blumenzüchter empfehlen, Begonien in Wasser zu wurzeln. Aber oft endet ein solcher Versuch im Verfall, weil der Stängel selbst zur Hälfte aus Wasser besteht. Daher ist es besser, ihm sofort im Boden Vorwürfe zu machen..

Einen frisch geschnittenen Steckling können Sie nicht verwurzeln, Sie müssen ihn eine Weile liegen lassen, damit die Schnittstelle austrocknet und sich festzieht. Sie können Begonien pflanzen, wenn keine Safttröpfchen mehr aus dem Schnitt hervorstechen.

Wenn sich am oberen Trieb Knospen befinden, müssen diese ebenso wie die unteren Blätter entfernt werden. Sie ziehen nur überschüssige Säfte heraus. Behandeln Sie den Stängel selbst vor dem Pflanzen mit einem Wachstumsstimulans vom Typ Kornevin.

Bodenvorbereitung

Für die Vermehrung von Begonien durch Stecklinge benötigen Sie ein leichtes, nahrhaftes Substrat für Blütenpflanzen. Wenn es nicht möglich ist, eine spezielle Bodenmischung zu kaufen, können Sie diese selbst herstellen, indem Sie Folgendes mischen:

  • Gartenland;
  • Humus;
  • etwas Sand.

Legen Sie eine Schicht Blähton auf den Boden des Blumentopfs und fügen Sie erst dann Erde hinzu.

Voraussetzungen für erfolgreiches Rooten schaffen

Damit der Begonientrieb schneller sprießt, können Gewächshausbedingungen dafür geschaffen werden. Stellen Sie dazu ein Glas oder eine geschnittene Plastikflasche darauf. Begonie wurzelt jedoch auch ohne Schutz gut..

Stellen Sie den Topf an einen warmen, gut beleuchteten Ort. In regelmäßigen Abständen sprühen, die Erde nicht austrocknen lassen, aber nicht überfluten.

Dazu eignet sich am besten eine Sprühflasche. Wenn eine neue Knospe aus dem Busen des Hauptblattes erscheint, sollte die Begonie häufiger gegossen werden..

Es wird empfohlen, einen gestärkten jungen Busch im Sommer auf die Straße zu stellen oder in ein Blumenbeet zu verpflanzen. An der frischen Luft entwickelt sich die Pflanze besser und blüht aktiv.

Vermehrung von immer blühenden Begonien durch Stecklinge – Video

Previous Post
Was mit der Rebsorte Tason die Aufmerksamkeit der Landwirte auf sich zieht
Next Post
تقويم المقيم الصيفي: العمل الموسمي في الحديقة في مايو
Instant Boost Ai