Rote-Bete-Kalt-Rote-Bete-Rezept: eine einfache und leckere Suppe mit erfrischenden Sommernoten zubereiten
An heißen Sommertagen wünscht man sich etwas Erfrischendes und Kaltes. Russen ersetzen am häufigsten heiße Suppen durch Okroshka, aber es gibt eine großartige Möglichkeit, Ihre Ernährung zu diversifizieren. Das Rezept für kalte Rote Beete hilft dabei. Diese kalte Suppe ist in Weißrussland, Polen und den baltischen Ländern sehr beliebt. Das Gericht wird nicht nur unglaublich lecker und erfrischend, es ist auch sehr schön, denn Rüben verleihen ihm vor allem in Kombination mit fermentierten Milchprodukten eine angenehme rosa oder rubinrote Farbe.
Rote Bete kalte Rote Bete Rezept
In diesem Rezept wird beim Kochen die meiste Zeit damit verbracht, Rüben und Eier zu kochen. Kümmere dich besser vorher darum. Als Füllung wird Rübenbrühe verwendet. Stattdessen kann auch Rübenkwas verwendet werden. Es wird das Gericht reicher machen..
Erforderliche Produkte:
- 2 große Rote Bete (gekocht).
- 2 Esslöffel Salz und Kristallzucker.
- Hart gekochte Eier. Ihre Anzahl wird durch die Anzahl der Portionen bestimmt. Für jeden Teller braucht ihr ein halbes oder ein Viertel (für Kinder) Eier.
- 3 frische Gurken.
- Frische Kräuter (Dill, Petersilie, Koriander, Basilikum, Zwiebel). Alles wird nach Geschmack genommen.
- Saft von 2 großen Zitronen (8 Esslöffel);
- 200 g Sauerrahm.
Der Prozess der Zubereitung eines Gerichts ist nicht schwierig. Sogar ein unerfahrener Hauskoch kann damit umgehen.
Nach diesem Rezept wird eine Rote-Bete-Kaltrübe nach folgendem Algorithmus zubereitet:
- Rüben werden geschält und auf einer groben Reibe gerieben. In einen Behälter mit kochendem Wasser gegeben, dem Zucker, Salz und Zitronensaft hinzugefügt werden. Alle verwechseln.
- Gurken, Grüns werden in eine separate Salatschüssel geschnitten, alles wird gründlich gemischt.
- Fügen Sie die Rote Bete zusammen mit der Brühe hinzu. Die Oberseite mit Hälften von gekochten Eiern, Dill- oder Petersilienzweigen dekorieren, ordentlich und schön auf Sauerrahm legen.
Fertig ist der erfrischende Chiller! Kann am Tisch serviert werden.
Kleine Tricks zur Vorbereitung von Rüben für einen kalten Chiller
Bevor Sie eine kalte Rote Bete zubereiten, ist es besser, das Wurzelgemüse im Voraus zu kochen, da dieser Vorgang am meisten Zeit in Anspruch nimmt..
Obwohl das Garen von Rüben sehr lange dauert, können Sie diese Zeit wie folgt verkürzen:
- Wählen Sie kleine Wurzeln. Sie kochen schnell, und wenn zu Hause eine Küchenmaschine, eine mechanische Reibe, vorhanden ist, gibt es keine Probleme beim Mahlen..
- Kochen Sie geschälte und gehackte Rüben mit einem Slow Cooker, Mikrowelle, Schnellkochtopf.
Dies beschleunigt den Prozess erheblich. Übrigens können Sie dem Wasser sofort Zucker, Salz, Zitronensaft hinzufügen. So werden die Probleme beim Kochen des Gemüses selbst sofort gelöst, und das Brühen-Dressing muss nicht separat zubereitet werden, alles wird gleichzeitig gekocht.
Wenn beschlossen wird, Wurzelgemüse in einem Topf mit Wasser zu kochen, wird es gründlich mit einer Bürste gewaschen, in einen Topf gegeben, mit kaltem Wasser gegossen und zum Kochen gebracht.
Sie müssen die Schwänze nicht abschneiden, sonst fließt der ganze Saft heraus, die Rüben werden geschmacklos und verlieren ihre satte Farbe.
Nach dem Garen werden die noch heißen Rüben unter einen kalten Wasserstrahl gelegt und ca. 5 Minuten abkühlen gelassen, die Haut lässt sich sehr leicht entfernen..
Videorezept für kalte Rote Beete auf Kefir
Weißrussische kalte Rote Bete
Der Rote-Bete-Kühler auf Weißrussisch ist ideal für einen leichten Sommersnack. Die Zusammensetzung enthält kein Fleisch, so dass das Gericht schnell vom Körper aufgenommen wird, ohne ein Schweregefühl im Magen zu verursachen. Dies wird durch die Zugabe von fermentierten Milchprodukten als Dressing erleichtert. Täglicher Kefir ist am besten geeignet, aber Sie können Joghurt, Sauerrahm nehmen.
Toll, wenn man einen Milchpilz zu Hause hat, dann ist das frischeste und ganz zarte Sauermilch-Dressing immer zur Hand!
Folgende Produkte werden für das belarussische Kühlhaus benötigt:
- gekochte Rüben – 4-5 Stück.
- 5-8 hartgekochte Eier.
- 2 große frische Gurken.
- große Bund Dill, Frühlingszwiebeln, Petersilie.
- Kefir (oder flüssige Sauerrahm) zum Dressing, Salz, natürlicher Apfel- oder Traubenessig – diese Produkte werden nach Geschmack genommen.
Es ist viel einfacher, eine belarussische kalte Suppe mit Kefir zuzubereiten, wenn die Eier und Rüben bereits gekocht und geschält wurden. Es bleibt nur, die Gurken in kleine Würfel zu schneiden, die Rüben auf einer groben Reibe zu reiben, die Kräuter und Eier zu hacken.
Mischen Sie alles in einem Topf oder einer Salatschüssel, fügen Sie Kefir hinzu, salzen Sie, fügen Sie ein paar Tropfen Essig hinzu, mischen Sie und stellen Sie es für 1,5-2 Stunden in den Kühlschrank. Sie können den Kühlschrank natürlich sofort servieren, aber erfahrene Hausfrauen wissen, dass es, wie viele Salate mit Mayonnaise oder Sauerrahm, um ein Vielfaches schmackhafter wird, wenn alle Komponenten mit Geschmack und Aroma des anderen gesättigt sind.
Das Gericht wird immer mit gebackenen, gebratenen oder gekochten jungen Kartoffeln “in ihren Uniformen” serviert, da dies immer noch ein belarussisches Gericht ist..
Es gibt viele Rezepte für kalte Rote Beete. Es wird mit Radieschen, Kartoffeln, Hühner- oder Putenfleisch, Wurst, Würstchen zubereitet. Anstelle von gekochten Rüben werden eingelegte Rüben verwendet..
Auf diese Weise kocht der Kühler schneller und erhält eine interessante “Marinade” -Aromanote. Mit Rote-Bete-Kwas, Sauerrahm, fermentierter Backmilch, Kefir, Joghurt, nur Wasser mit Essig würzen.
Verschiedene Produktkombinationen ermöglichen Ihnen eine neue Geschmacksrichtung dieser Sommersuppe. Nur eines soll im Detail unverändert bleiben – das Gericht wird immer kalt serviert. Sie können sogar eine Schüssel mit Eiswürfeln auf den Tisch stellen, um die Suppe zusätzlich abzukühlen. Dann erfrischt es auch an den stickigen Tagen.