Originalrezepte für selbstgemachte Halbfabrikate zum Einfrieren zum Merken für Anfänger
Der intensive Lebensrhythmus zwingt Hausfrauen, das Essen im Voraus zuzubereiten. Verschiedene Rezepte für selbstgemachte Fertiggerichte sind für den abenteuerlustigen Koch einzigartig. Solche Produkte sind immer griffbereit und helfen, wenn die Zeit für die Zubereitung des Abendessens nicht ausreicht. Erfahrene Hausfrauen frieren nicht nur wie früher üblich Knödel ein, sondern auch viele andere Gerichte. Damit sie ihre Textur behalten, ist es wichtig, die Grundprinzipien des Einfrierens von Lebensmitteln und das Geheimnis des Kochens zu kennen..
Grundlegende Kochregeln und beliebte Rezepte für selbstgemachte Halbfabrikate zum Einfrieren
Um die ursprüngliche Textur und Konsistenz des Produkts zu erhalten, müssen Sie diese Regeln befolgen:
- Hygiene der Zubereitung;
- schnelles Einfrieren;
- langsames Auftauen;
- passender Behälter.
Im Glas eingefrorene Lebensmittel werden zum Garen im Backofen verwendet. Die Zuschnitte in Kunststoffschalen sind mikrowellengeeignet. Und Gemüse behält seine Eigenschaften in speziellen Vakuumbeuteln.
Darüber hinaus ist es wichtig, Mahlzeiten nach allgemein anerkannten Rezepturen für hausgemachte Halbfabrikate zum Einfrieren zuzubereiten, die von erfahrenen Köchen angeboten werden..
Hausfrauenanfänger können einfache Rohlinge ausprobieren:
- Knödel;
- Wareniki;
- Ravioli;
- Fruchtmarmelade.
Verschiedene Gemüsegerichte wie gefüllte Paprika und Kohlrouladen sind eine wunderbare Hilfe..
Für ein schnelles Mittagessen bereiten die Hostessen leckere Fleisch-Halbfabrikate zu:
- Schnitzel;
- zrazy;
- Fleischklößchen;
- Koteletts;
- Lebermanschetten.
Bei einer reichen Ernte im Garten ernten viele gefrorene Gemüse-Halbfabrikate aus Auberginen, Erbsen, Zuckermais, Karotten, Brokkoli, Spargel, Blumenkohl und Bohnen.
Beeren und Früchte, die bei niedrigen Temperaturen wertvolle Elemente behalten, werden nicht umgangen. Sie werden als Ganzes in Schalen gelegt oder mit Zucker gemahlen. Im Winter werden Vitaminpräparate aktiv für die Zubereitung verschiedener Desserts und Gebäck verwendet. Welche Rezepte für selbstgemachte Halbfabrikate zum Einfrieren bieten erfahrene Köche an? Betrachten Sie die originellsten Optionen.
Georgische Knödel
Vor Arbeitsbeginn ist es wichtig, sich für die Auswahl der Komponenten zu entscheiden. Knödel mit Kohl oder Kartoffeln zuzubereiten ist natürlich viel einfacher, als sich mit der Originalfüllung zu beschäftigen. Es lohnt sich jedoch.
Für das Gericht benötigst du:
- Weizenmehl;
- Eier;
- warmes Wasser;
- Salz;
- Pflanzenfett;
- Suluguni-Käse zum Füllen.
Der erste Schritt besteht darin, ungesäuerten Teig zuzubereiten. Ein Hühnerei wird in einen kleinen Behälter getrieben, Pflanzenöl wird eingegossen, Salz wird hineingegeben. Gut umrühren, dann Wasser hinzufügen und auf niedrige Hitze stellen. Rühren Sie die Mischung ständig um und fügen Sie gesiebtes Weizenmehl hinzu. Nach 2 Minuten wird die Masse auf eine mit Mehl bestreute Arbeitsfläche gestrichen. Den elastischen Teig kneten, der etwa 20 Minuten ruht..
Um zu verhindern, dass das Produkt reißt, decken Sie es mit einem Küchentuch ab..
Suluguni-Käse wird auf einer mittelgroßen Reibe gerieben. Mit geschlagenem Ei vermischen, damit die Füllung gleichmäßig wird.
Der Teig wird zu einer dünnen Schicht ausgerollt. Runde Kuchen werden mit einem Glas ausgeschnitten. Jeder ist mit Käse gefüllt. Die Ränder mit den Fingern zusammendrücken und die Knödel auf einer mit Frischhaltefolie bedeckten Fläche verteilen. Sie werden in kleinen Portionen auf einem Schneidebrett gefaltet und für einen Tag in den Gefrierschrank gelegt. Das fertige Produkt wird in Plastikschalen oder Vakuumbeutel überführt.
Italienische Fast-Hand-Meetballs
Besondere Aufmerksamkeit verdient eines der Rezepte für Halbfabrikate zum Einfrieren, die zu Hause hergestellt werden. Dies sind italienische Diät-Minikoteletts. Sie harmonieren harmonisch mit ofengebackenem Gemüse.
Für das Gericht werden einfache Zutaten genommen:
- Putenfleisch;
- frische Kräuter;
- Knoblauch;
- italienischer Käse “Ricotta”;
- Salz;
- Paprika;
- schwarzer Pfeffer;
- Estragon.
Putenfleisch wird unter fließendem Wasser gewaschen. Auf einem Teller verteilen, damit das Blut und die Flüssigkeit weggehen. In kleine Stücke schneiden. Durch einen Fleischwolf gehen.
Der Käse wird gründlich mit einer Gabel geknetet. Hackfleisch einlegen. Aufsehen. Würzen Sie die Mischung mit Gewürzen. Gesalzen, gehackte Kräuter, Knoblauch hinzufügen. Das Werkstück ist leicht geschlagen.
Mit nassen Händen machen sie vorsichtig Miniaturkoteletts. Das Produkt wird auf einem mit Folie abgedeckten Schneidebrett ausgelegt und in den Gefrierschrank geschickt.
Mitballs bei Raumtemperatur ca. 3-4 Stunden auftauen.
Appetitliche Bolognese-Sauce
Für vielbeschäftigte Menschen kann das Kochen eine Herausforderung sein. Daher interessieren sie sich dafür, welche Fertiggerichte für die zukünftige Verwendung eingefroren werden können. Erfahrene Köche bieten eine wunderbare Option. Wenn im Kühlschrank eine fertige Bolognese-Sauce steht, steht immer ein leckeres Mittagessen auf dem Tisch. Es behält seine Textur für 6 Monate und ist daher ideal zum Gießen von Nudeln, Kartoffelpüree und jedem Brei.
Es wird aus folgenden Zutaten zubereitet:
- Geflügelfleisch;
- Schweinefleisch;
- Kalbfleisch;
- Zwiebel;
- Sellerie;
- saftige Karotten;
- Knoblauch;
- Tomatenpaste;
- Pflanzenfett;
- Salz;
- Gewürze.
Fleisch und Zwiebeln werden durch einen Fleischwolf geführt. In einer großen Schüssel mischen. In einer Pfanne verteilen und in Pflanzenöl frittieren.
Zwiebel und Sellerie fein hacken. Karotten werden auf einer groben Reibe gerieben. Schritt für Schritt in einer Pfanne anbraten. Mit dickflüssigem Tomatenmark würzen. Die fertigen Komponenten werden mit Hackfleisch vermischt. Zum Schluss Knoblauch, Salz und Gewürze durch eine Handpresse geben..
Bolognese-Sauce ist in kleinen Plastikschalen verpackt. Einfrieren bei -18 ° C.
Vor dem Servieren wird das Produkt einige Minuten in die Mikrowelle gestellt, um es vollständig aufzutauen.
Käsedessert zum Tee
Jeden Morgen muss die Gastgeberin ein herzhaftes Frühstück für die Familie zubereiten. Es kostet viel Zeit und Mühe. Wenn Sie mit Umsicht an die Sache herangehen, können Sie das Leben vereinfachen und mehr auf sich selbst achten. Viele Hausfrauen frieren Fertiggerichte ein, die zum Frühstück oder Mittagessen serviert werden. Besonders beliebt sind köstliche Syrniki.
Zum Dessert werden Produkte verwendet:
- fettarmer Hüttenkäse;
- Hühnereier;
- Weizenmehl;
- Kristallzucker;
- Salz;
- Vanillin;
- Sprudel;
- Rosine;
- Sonnenblumenöl.
Die Quarkmasse wird gründlich mit einer Gabel eingerieben. Gib Salz, Soda, Vanillin.
Die Eier werden in eine Schüssel getrieben. Zucker hinzufügen und gründlich vermischen.
Rosinen werden sorgfältig aussortiert und in Wasser gewaschen.
Die vorbereiteten Zutaten werden mit der Quarkmasse kombiniert. Mehl hinzufügen und einen weichen Teig kneten. Mit einem Löffel oder den Händen kleine Kuchen formen.
Sonnenblumenöl wird in eine Pfanne gegossen und Käsekuchen gebacken. Wenn sie kalt sind, werden sie in Plastikschalen gelegt.. In einem Gefrierschrank aufbewahren. Einige Stunden vor den Mahlzeiten bei Zimmertemperatur auftauen. In der Mikrowelle vorgewärmt.
Faule Fischkohlröllchen
Erfahrene Hausfrauen haben keine Angst vor Experimenten. Sie frieren erfolgreich faule gefüllte Kohlrouladen mit gehacktem Fisch ein.
Um sie vorzubereiten, benötigen Sie:
- frisches Fischfilet;
- Weißkohl);
- Reisgrütze;
- Milch;
- weiße Zwiebeln;
- Gewürze;
- Salz.
Fischfilet und Zwiebel werden gehackt.
Reisgrütze wird in einer separaten Schüssel gekocht. Das fertige Produkt wird mit sauberem Wasser gewaschen.
Weißkohl wird in kleine Streifen geschnitten und dann mit Hackfleisch kombiniert. Die Masse wird gesalzen, Gewürze werden hinzugefügt. Zu dichten Koteletts formen und in einer Pfanne oder einem Wasserbad dünsten. Das Produkt wird zum vollständigen Abkühlen auf eine Schüssel gelegt. Dann werden mehrere Stücke in Plastikbehälter verpackt. Mikrowelle vor dem Servieren.
Eine einfache Zubereitung von Speisen für eine Woche im Gefrierschrank hilft der Gastgeberin, immer ein leckeres und sättigendes Mittagessen zur Hand zu haben. Auch ungebetene Gäste werden sie nicht verunsichern, denn sie liegt immer im Trend..