Was sie über eine Sorte wie einen Tomatenadligen sagen, der sie in kalten Regionen angebaut hat
Sagen Sie uns, wie sich die Tomate des Edelmanns in einem kühlen Sommer auf freiem Feld verhält, wer hat sie in die Mittelgasse gepflanzt? Dieses Jahr kaufte ich diese Sorte zum ersten Mal, säte sie für Setzlinge, hatte aber Angst, sie auf die Beete zu pflanzen, und ließ sie in einem Gewächshaus. Ich mochte die Tomaten, sie sind groß, süß, aber nächstes Jahr brauche ich ein Gewächshaus für Gurken. Der Ehemann beschloss, mit dem Verkauf von Frühgemüse zu beginnen. Jetzt überlege ich, ob die Sorte ihren Ertrag und ihre Größe behält, wenn sie im Garten wächst?
Es wäre ein tiefes Missverständnis zu glauben, dass echte Sortentomaten und keine Hybriden nur in den südlichen Regionen angebaut werden können. Doch die Tomate des Edelmannes kann diesen Mythos restlos zerstreuen – wer sie gepflanzt hat, weiß bereits, dass weder kurze Tageslichtstunden noch ein kühler Sommer den Ertrag und den hervorragenden Geschmack dieser Sorte in irgendeiner Weise beeinträchtigen. Darüber hinaus wurde es von sibirischen Züchtern für solche Bedingungen geschaffen. In Bezug auf den Anbauort kann es sicher als universell bezeichnet werden. Sowohl im Gewächshaus als auch im Freiland behält die Kultur ihre hohe Leistungsfähigkeit. Wofür ist die Sorte trotz ihres relativ jungen Alters (nur 16 Jahre alt) so berühmt??
Die Tomatensorte Grandee ist auch als Budenovka bekannt und gehört zu den Tomatensorten des Bullenherzens. Von ihm nahm er sowohl die Form der Früchte als auch ihren süßen Geschmack an..
Tomato Grandee – wer gepflanzt hat, hat er nicht bereut, oder die Eigenschaft der Sorte
Tomaten werden Sie mit der kompakten Größe der Sträucher begeistern, denn ihre durchschnittliche Höhe beträgt ca. 60 cm, sie sind zudem stabil und müssen erst nach der Reife zahlreicher Früchte gebunden werden. Die Sorte hat Zwischensaison, aber im Süden reift sie fast zusammen mit frühen Tomaten. Mittelgroße Büsche haben Blätter und der erste Fruchtknoten wird nach 7 Blättern gebildet.
Tomate gibt viele Blütenstände, da alle nachfolgenden durch ein Blatt gelegt werden, aber Sie sollten sie nicht in dieser Menge belassen. Um wirklich große Früchte zu erhalten, wird empfohlen, nicht mehr als 5 Blüten auf jeder Bürste zu belassen und den Rest zu entfernen.
Der Edelmann “benimmt sich” gut im Freiland, wird nicht krank, wächst gut und hat Zeit, in einem kurzen kühlen Sommer zu reifen. Beim Anbau in einem Gewächshaus können einige Schwierigkeiten auftreten. Es kann die Gefahr einer Beeinflussung durch braune Flecken bestehen, die jedoch durch eine vorbeugende Behandlung vermieden werden kann..
Produktivität und Geschmack der Budenovka-Tomate
Die Sorte ist bekannt für ihren hohen Ertrag. Ab 1 qm m. 5-7 kg große Tomaten werden geerntet. Sie sind herzförmig und wiegen im Durchschnitt etwa 500 g, wobei es auch Fälle von mehr als 1 kg gibt. Reife Tomaten haben eine rosa, dünne Haut. Das Fruchtfleisch ist sehr saftig, fest und süß, mit einem ausgeprägten charakteristischen Aroma.
Der Grande ist eine Salatsorte, nicht lagerfähig. Es wird hauptsächlich frisch verzehrt. Wenn es um die Konservierung geht, eignet sich das süße Fruchtfleisch gut für Saucen..
Vor- und Nachteile der Sorte
Edle Tomaten haben gegenüber anderen Sorten viele Vorteile, nämlich:
- stabile und hohe Erträge auch in den nördlichen Regionen;
- großfrüchtige und frühe Reife;
- großartiger Geschmack;
- Krankheitsresistenz;
- relativ kompakte Größe.
Nachdem Sie nur einmal Samen oder Setzlinge gekauft haben, müssen Sie nicht mehr darüber nachdenken, wie Sie diese Kultur erhalten können. Sie können Ihre eigenen Samen aus reifen Früchten sammeln, denn dies ist eine natürliche Sorte.
Was die Mängel angeht, bemerken Gärtner die Notwendigkeit des Einklemmens und der Lastanpassung. Wenn Sie den Busch nicht kneifen und keinen Teil des Eierstocks entfernen, gibt es mehr Früchte, aber kleine. Darüber hinaus beeinflusst regelmäßiges Gießen sowie das Füttern die Größe der Tomate. Ohne sie sinken die Erträge.