Auswahl der Samen von selbstbestäubten Gurken für Sibirien
Bitte geben Sie an, welche Samen von selbstbestäubten Gurken für Sibirien besser zu kaufen sind? Speziell für Gemüse haben wir im Sommer ein Gewächshaus gebaut, da Tomaten und Gurken in unseren Beeten keine Zeit zum Ausreifen haben. Letztes Jahr haben sie gepflanzt, aber immerhin können grüne Tomaten entfernt werden, und die Gurken hatten nicht einmal Zeit, bis zum Ende zu wachsen.
Das Klima Sibiriens zeichnet sich durch seine Härte aus: Es gibt nicht nur kalte Winter, sondern auch einen sehr kurzen Sommer, der auch keine besondere Wärme begünstigt. Es ist nicht ganz einfach, unter solchen Bedingungen Gemüse anzubauen, aber nicht mit den modernen Errungenschaften der Wissenschaft. Züchter haben lange Samen von selbstbestäubten Gurken für Sibirien mit einer kurzen Vegetationsperiode gezüchtet. Aufgrund ihrer Stabilität keimen und wachsen sie auch im Freiland gut und haben Zeit, eine Ernte zu geben. Beim Anbau im Gewächshaus kann die Menge an frischem Gemüse deutlich erhöht werden..
Was ist der Unterschied zwischen “sibirischen” Gurken von gewöhnlichen?
Zuallererst sind Sorten, die speziell für kalte Regionen gezüchtet wurden, Hybriden. Ihr charakteristisches Merkmal ist die Fähigkeit, sich bei niedrigeren Temperaturen und ohne zusätzliche Bestäubung zu entwickeln..
Darüber hinaus Hybridsorten:
- wachsen und reifen schneller, und die Ernte ist bereits in 1,5 Monaten;
- ertragreich und unterscheiden sich im Geschmack nicht von gewöhnlichen Gurken;
- Krankheitsresistent;
- sind kompakt und klein;
- Transport gut vertragen;
- haben eine gute Haltbarkeit.
Sibirische Hybridsorten können Sie durch besondere Kennzeichnung erkennen. Auf Packungen mit Samen befindet sich neben dem Sortennamen ein F1-Zeichen.
Selbstbestäubende Gurkensamen für Sibirien
Unter den fruchtbaren und resistenten Hybriden, die unabhängig bestäuben können, sind die folgenden Gurkensorten erwähnenswert:
- Emely. Frühe Gurken, die nicht länger als 16 cm sind, reifen bereits am 44. Tag. Kräftige, aber verkürzte Büsche von 1 qm. m wird 16 kg oder mehr geben. Früchte für den universellen Einsatz, geeignet zur Konservierung und zum Frischverzehr.
- April. Frühreifende Salatsorte, Reifung für 40 Tage. Früchte sind länglich, bis zu 27 cm lang.
- Eine freundliche Familie. Eine universelle mittelreife Sorte, die Früchte reifen in 49 Tagen. Sie haben eine gerippte Oberfläche und die Haut ist mit hellen Streifen bedeckt. Gurken sind im Durchschnitt etwa 13 cm lang.
- Zozulya. Frühreifende Sorte, die für den Anbau in Gewächshäusern bestimmt ist. Ergibt eine Ernte von 49 Tagen, die Früchte sind dunkel, dicht, süß, ca. 20 cm lang. m. können Sie mehr als 20 kg Gurken bekommen, die gegessen und in Dosen gegessen werden können.
- Gerda. Eine frühreifende, fruchtbare Sorte für die Ernte (Gurken). An 41 Tagen reifen kleine Gurken mit einer Länge von nicht mehr als 11 cm.