Wie man Johannisbeeren für den Winter isoliert und einen Busch vorbereitet – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Wie man Johannisbeeren für den Winter isoliert und einen Busch vorbereitet

Sag mir, wie man Johannisbeeren für den Winter isoliert? Wir haben mehrere Büsche gepflanzt, sie haben zwei Jahre lang gut überwintert. Aber im letzten Winter war es hier sehr kalt, fast eine Woche lang dauerte der Frost bis zu 30 Grad. Im Frühjahr stellten wir fest, dass die Johannisbeeren teilweise gefroren waren. Da wir den Prognostikern nicht trauten, beschlossen wir, auf Nummer sicher zu gehen und den Busch vorzubereiten. Ist es möglich, einfach sozusagen eine Kappe aus einer Folie auf den Rahmen zu machen und darauf zu setzen??

wie man Johannisbeeren für den Winter isoliert Die Johannisbeere ist nicht nur für den Ertrag und den Geschmack von Beeren berühmt. Dieser Strauch ist im Allgemeinen recht unprätentiös und winterhart, wodurch er in jeder Klimazone angebaut werden kann. Trotz ihrer Frostbeständigkeit besitzen Johannisbeeren jedoch keine absolute „Unbesiegbarkeit“. In einem besonders strengen Winter sterben seine Zweige ab, was zu Ertragseinbußen führt. Manchmal kommt es sogar zum Absterben von Pflanzen, insbesondere den jungen, die am stärksten gefährdet sind. Dementsprechend brauchen auch Johannisbeeren unter Berücksichtigung der Anbauregion selbstverständlich Schutz vor niedrigen Temperaturen. Was ist zu tun, um ein Einfrieren zu vermeiden und wie man Johannisbeeren für den Winter isoliert??

Herbstarbeit zur Vorbereitung von Johannisbeeren für die Überwinterung

Johannisbeerschnitt Bevor Sie mit der Isolierung der Buchsen fortfahren, sollten sie vorbereitet werden, und zwar:

  1. Nachdem das Laub gefallen ist, schneiden Sie die Johannisbeeren ab. Alte, beschädigte und kranke Äste sowie dünnes junges Wachstum vollständig entfernen. Die Spitzen von Nulltrieben sollten gekürzt werden, um die Verzweigung im Frühjahr anzuregen..
  2. Blätter vom Stammkreis entfernen. Desinfizieren durch Verschütten mit Kupfersulfat.
  3. Kalium-Phosphor-Dünger und Asche auftragen.
  4. Vorsichtig ausgraben.
  5. Mulchen.

In südlichen Regionen mit warmen Wintern überwintert Johannisbeere gut ohne Schutz und benötigt keine zusätzliche Isolierung.

Wie man Johannisbeeren für den Winter isoliert und welche Materialien besser zu verwenden sind?

Biegen von ÄstenNachdem der Busch gefüttert und beschnitten und der stammnahe Kreis gereinigt und ausgegraben wurde, können Sie mit dem Erwärmen der Johannisbeere beginnen. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen:

  1. Die Äste zum Boden biegen (in verschiedene Richtungen), mit Ziegeln oder Fliesen fixieren und mit Fichtenzweigen abdecken.
  2. Junge Büsche können gebogen und vergraben werden.
  3. Setzen Sie den Rahmen auf den Busch.

bedeckte JohannisbeereDas Material für den Rahmen muss “atmen”, sonst sterben die Johannisbeeren. Die beste Wahl ist Agrofaser oder Spandbond, wobei es ratsam ist, es über den Rahmen zu ziehen, damit es die Äste nicht berührt. Bei der Verwendung von Folie ist auf Belüftungsspalte zu achten..

Es versteht sich von selbst, dass abgedeckte Johannisbeeren besondere Aufmerksamkeit erfordern. Es ist wichtig, den Rahmen rechtzeitig zu entfernen oder den Unterstand zu demontieren, sobald er warm wird. Andernfalls können die Büsche verrotten und in dieser Form unter wiederkehrenden Frösten leiden, obwohl isolierte Johannisbeeren im Hochwinter und bei 50 Grad Frost nicht schrecklich sind.

Johannisbeeren richtig abdecken – Video

Previous Post
Das Beste seiner Art – was ist eine parthenokarpische Gurke?
Next Post
أصناف الكشمش الأحمر
Instant Boost Ai