Wie man mit eigenen Händen einen kleinen Zug aus Kisten macht
Schon lange wollte ich den Blumengarten mit ausgefallenen Blumenbeeten dekorieren, damit er schön wurde und der Platz zum Pflanzen von Blumen hinzugefügt wurde. Nach Reparaturen und Reinigungen blieben viele leere Container im Land (Holz- und Plastikkisten, Flaschen, diverse Dosen). Sag mir, wie man mit eigenen Händen einen Zug aus den Kisten macht?
Wahrscheinlich steht jeder vor der Frage, was mit dem zu Hause angesammelten Müll zu tun ist. Aber dieser Müll kann auch nützlich sein! Aus den Kisten können Sie beispielsweise mit Ihren eigenen Händen ein originelles Blumenbeet herstellen. So wird es Ordnung im Hof geben und es wird möglich sein, den Blumengarten zu dekorieren. Darüber hinaus ist diese Idee praktisch für Blumenzüchter, die nicht viel Platz auf dem Gelände haben. Und kleine Gartenbeeren – Erdbeeren, Walderdbeeren passen auch gut in die Anhänger..
Benötigtes Material zum Bau eines Zuges
Um mehr als eine Blume in den Anhänger zu pflanzen, muss er geräumig sein. Wählen Sie für die Herstellung von Waggons Kisten unterschiedlicher Größe. Geeignet sind Behälter aus Metall, Holz oder Kunststoff. Und wenn Sie die Seitenwand eines großen Behälters (z. B. aus Trinkwasser) abschneiden, kann in einem solchen Anhänger sogar ein kleiner Baum gepflanzt werden. Nehmen Sie die Räder des Zuges von einem alten kaputten Fahrrad oder Trolley.
Ein wunderschöner Zug wird sich herausstellen, wenn die Lokomotive mit Rädern aus Holzschnitten geliefert wird und für den Zug gleich große Deckel aus Farbdosen holen.
Ein alter Topf oder Eimer ist für einen Dampflokomotivkessel geeignet. Wagen sind wunderschön mit Draht oder unnötigen Kettenresten verbunden.
Wie erstelle ich einen Holzzug??
Um einen Zug zu bauen, verwenden Sie zwei hölzerne Obstkisten. Um einen Kessel herzustellen, müssen Sie eine Schachtel auf den Kopf stellen, ein Rohr (eine lange Flasche oder ein Blumentopf) und mehrere Paare kleiner Räder am unteren Rand anbringen. Pflanzen Sie auch Blumen in den Topf (Petunien, Ringelblumen, Astern).
Es wird etwas schwieriger sein, das Führerhaus zu machen:
- Von der Unterseite der Box und ihren Längsseiten müssen Sie lange Latten entfernen, die Box selbst an einem Ende anbringen und den Abstand etwas über der Mitte der Längsseite messen.
- Schneiden Sie zwei Stücke Sperrholz in Form eines Rechtecks aus, deren Länge dem zuvor gemessenen Maß entspricht. Die Breite des Rechtecks muss der Breite der langen Seite entsprechen. Befestigen Sie die fertigen Streifen an der Innenseite der Wand, lassen Sie sie oben am Fenster.
- Schneiden Sie auch das Dach aus Sperrholz. Seine Länge muss größer sein als die Höhe der Wand, an der das Dach befestigt ist.
- Bringen Sie die Räder an beiden Seiten der Kabine an. Machen Sie ihren Durchmesser größer als den Durchmesser der für den Kessel ausgewählten Räder.
- Verbinden Sie beide Teile der Lokomotive mit selbstschneidenden Schrauben.
Wenn Sie die gleichen Räder am Boden der Holzkisten anbringen, erhalten Sie ausgezeichnete Autos. Damit der Motor nicht von den darin wachsenden bunten Pflanzen ablenkt, ist es besser, ihn dezent zu lackieren.
Lokomotive aus Plastikbehältern
Machen Sie den vorderen Teil der Lokomotive aus einer Plastikbox und einer Flasche für Trinkwasser. In diesem Fall ist es besser, die Teile vor der Montage zu lackieren..
Als Pfeife eignet sich eine große Aerosoldose. Um es zu installieren, müssen Sie den Verschluss der Flasche an der Oberseite der Flasche anbringen und dann die Flasche selbst befestigen. Schneiden Sie die Vorderwand der Schachtel etwas ab, um die Flasche darin zu platzieren. Abdeckungen oder Felgen sind für Räder geeignet.
Die Kabine lässt sich leicht bauen, wenn Sie zwei identische Boxen übereinander stellen, die für mehr Stabilität besser aneinander befestigt werden. Es bleibt nur noch der Kessel und die Kabine zu verbinden.
Bei Waggons Räder an Kisten anbringen und Waggons an der Lokomotive befestigen.