Wie man ein Müllverbrennungsfass baut – praktische Ratschläge von erfahrenen Sommerbewohnern
Sagen Sie uns, wie man ein Müllverbrennungsfass herstellt? Wir haben einen kleinen Garten, so dass es im Herbst genug davon gibt, und nicht nur. Früher fuhr ein Auto durch das Dorf, man konnte es in Tüten sammeln und verschenken. Jetzt müssen Sie selbst überlegen, was Sie mit Laub und verschiedenen Ästen anfangen sollen. Wenn es große trockene Äste gibt, wähle ich sie für den Ofen aus und das Kleingeld muss verbrannt werden. Aber es gibt keinen freien Platz, egal wie weit ein Gebäude in der Nähe ist, ein Baum auch. Ich beschloss, hier ein Fass zu machen. Erzähl mir nicht die Nuancen?
Ob Frühjahrsschnitt eines Gartens oder Herbstreinigung von abgefallenem Laub, es liegt immer genug Müll auf dem Gelände. Der einfachste Weg, es loszuwerden, besteht darin, es zu verbrennen, aber alles sollte sicher sein, und die beste Option sind spezielle Straßenöfen aus Fässern. Es ist nicht kompliziert, eine Müllverbrennungsanlage zu bauen. Darüber hinaus erfordert dies bei Vorhandensein eines unnötigen Metallbehälters überhaupt keine finanziellen Kosten. Aber es hilft, den Verbrennungsprozess zu kontrollieren und vor versehentlichen und gefährlichen Funken zu schützen..
Vorteile von Fässern gegenüber Lagerfeuern
Natürlich ist es praktisch, die Blätter mit einem Rechen zu rechen und sofort vor Ort einen Haufen Blätter in Brand zu setzen. Aber eine solche Flamme wird leicht vom Wind auf alles geschleudert, was brennen kann. Und wenn Sie auch große Äste hochwerfen, wird es nicht bald möglich sein, es zu löschen. Wenn die Farm ein unnötiges Fass hat, auch wenn es voller Löcher und ohne Boden ist, dient es als ausgezeichneter Feuerraum. In einem solchen Ofen ist das Feuer die ganze Zeit unter Ihrer Kontrolle und es ist leicht zu löschen. Darüber hinaus kann das Fass mobil sein, und dann bewegt sich das “Feuer auf Rädern” bei Bedarf an den gewünschten Ort. Darüber hinaus können Sie nach dem Beschneiden von Bäumen sowohl Blätter als auch trockenes Gras und Äste darin verbrennen..
Es war jedoch nicht ohne Nachteile. Zunächst einmal sind Fässer, wie auch Lagerfeuer, heute “nicht legalisiert”. Ihr Einsatz droht mit einer Verwaltungshaftung für Luftverschmutzung. Ein weiterer Nachteil – unter dem Einfluss hoher Temperaturen halten solche Öfen nicht lange und verschleißen..
Die Läden verfügen über vorgefertigte Strukturen in Form von kleinen Metallöfen, insbesondere zum Verbrennen von Müll. Sie sind langlebiger und haben oft einen Schornstein und einen Deckel für mehr Sicherheit. Es gibt jedoch einen wesentlichen Nachteil – den hohen Preis..
Wie man eine Müllverbrennungsanlage baut
Es gibt keine genauen Anweisungen und Modelle solcher Fässer, alles hängt von Ihren Fähigkeiten und Ihrer Vorstellungskraft ab. Das Hauptmaterial ist ein Metallfass, und es kann bereits nach Belieben verbessert werden.
Am häufigsten wird eines von zwei einfachen Designs verwendet, die sich nur geringfügig unterscheiden:
- Ein Fass ohne Boden, auf Ziegeln montiert. Undichte Strukturen können immer noch dienen. Wählen Sie einen flachen Ort, bedecken Sie ihn mit Sand und legen Sie ein Blech darauf, damit die Hitze nicht auf dem Boden liegt. Installieren Sie eine Stütze aus Ziegeln, legen Sie sie mit dem Buchstaben P aus und legen Sie einen Rost an, damit kein Schmutz herausfällt. Es bleibt das Fass auf die Ziegel zu stellen und der Ofen ist fertig. Es ist praktisch, es von unten an der Seite anzuzünden, an der keine Ziegelsteine sind, und darauf zu legen.
- Ofen in einem Fass mit Boden. Stellen Sie anstelle einer Ziegelstütze Beine her und schweißen Sie sie. Bohren Sie im Lauf selbst Löcher in den Boden, um die Traktion zu verbessern. Und zum Verlegen von Abfällen den Rost ca. 15 -20 cm von unten nach innen schweißen. Um das Bild des Ofens zu vervollständigen, ist ein Gebläse direkt über den Rädern ausgeschnitten. Setzen Sie es auf die Scharniere und dann ist es möglich, die Stärke des Feuers zu regulieren..
Um zu verhindern, dass bei Regen Feuchtigkeit in den “Müllofen” gelangt, decken Sie ihn oben mit einem Blech ab.