Achten Sie darauf, Tetramisole 10 bei Hühnern zu kaufen – Gebrauchsanweisung für Vögel
Sagen Sie mir, wie ich das Medikament Tetramisol 10 verabreichen soll, die Gebrauchsanweisung für Vögel ist besonders interessant. Ich bemerkte, dass meine Schichten etwas lethargisch geworden waren, sie nicht gut fraßen und die Jakobsmuscheln blass wurden. Der Tierarzt im Urlaub sagte am Telefon, dass es wie Ascariasis aussehe und verschrieb dieses Mittel. Aber ich habe vergessen zu fragen, wie oft ich geben soll, und es ist unpraktisch, zurückzurufen.
Helminthen und andere Darmparasiten sind eines der häufigsten Probleme von Geflügelzüchtern. Diese kleinen Kreaturen können die Gesundheit von Vögeln erheblich beeinträchtigen oder sogar zu ihrem Tod führen. Das anthelmintische Tetramisol 10% hilft, Parasiten zu zerstören, die Gebrauchsanweisung für Vögel dieses Medikaments beschreibt einfach und klar, wie es angewendet wird.
Eigenschaften des Medikaments
Der Wirkstoff von Tetramisol ist das namensgebende Glorid, das alle Arten von Ringelwürmern zerstört. Bei Parasiten, die in Darm, Magen und Lunge leben, kommt es zu einer Lähmung des Nervensystems, an der sie sterben. Das Medikament wird in Form eines löslichen weißen Pulvers oder Granulats hergestellt. Aber für Geflügel verwenden sie hauptsächlich die erste Form der Freisetzung..
Das anthelmintische Mittel dringt in den Körper des Vogels ein und beginnt in einer halben Stunde zu wirken. Die Einwirkzeit beträgt 9 Stunden und wird nach 3 Tagen komplett mit der Einstreu entfernt.
Nach der Behandlung von Geflügel mit Tetramisol sollten jedoch 4 Tage lang keine Eier gegessen werden. Und Sie können es erst nach 10 Tagen für Fleisch schlachten..
Bei welchen Geflügelkrankheiten wird Tetramisol 10% verwendet
Ein antiparasitäres Mittel wird verwendet, um Schäden an Geflügel zu behandeln und zu verhindern:
- Kapillariasis;
- Syngamose;
- Askariasis;
- Heterokidose;
- Amidostomose.
Tetramisol 10% – Gebrauchsanweisung
Das Medikament wird einmal während der morgendlichen Fütterung durch Zugabe zum Futter verabreicht. Zur Massenbehandlung oder Vorbeugung wird das Pulver mit Mischfutter gemischt und in einem gemeinsamen Futterautomaten in einer Menge von 0,2 g pro Kilogramm Gewicht ausgelegt. Wenn nur eine Person behandelt werden muss, wird das Pulver verdünnt und die Lösung im Schnabel vergraben..
Tetramisol wird zur Behandlung von ausgewachsenem Geflügel, Jungtieren und Hühnern angewendet. In einigen Fällen kann es jedoch nicht verwendet werden, nämlich:
- geschwächte Immunität;
- “Begleitende” Infektionskrankheiten;
- Störungen der Nieren- und Leberfunktion.
Geben Sie dem Vogel Tetramisol nicht gleichzeitig mit Pirantel und Morantel..
Das Medikament hat eine geringe Toxizität, aber bei geschwächten Vögeln können Nebenwirkungen in Form von Zittern und Durchfall auftreten. Eine Überdosierung von bis zu 3 g ist tödlich.