Zarte Blütenifeion – Freilandanbau
Sagen Sie mir, was für eine Blume Ifeion ist, ist es möglich, es auf freiem Feld anzubauen, wenn ich im Mittelstreifen wohne? Meine Schwester kam zu Besuch und brachte mir die Zwiebeln, jetzt überlege ich, wo ich sie pflanzen soll, in einen Topf oder in einen Garten. Sie lebt im Süden, sie haben dort fast keinen Winter, es ist warm und diese Pflanze lebt im Garten. Und hier sind die Fröste stark, ich habe sogar irgendwie die Kaktusfeige verloren. Wird ifeion wachsen?
Diese Blume kombiniert auf seltsame Weise den scharfen Knoblauchduft der Blätter und den zarten süßen Duft von Blumen. Schade, dass Gärtner nur in den südlichen Breiten vom Ifeion wissen, das nur in warmen Klimazonen im Freien angebaut werden kann. Diese im tropischen Amerika beheimatete Pflanze überlebt im russischen Winter einfach nicht im Garten. Die maximalen Minuswerte, die das Ifeion ertragen kann, sind 10 ° C Frost. Aber wenn Ihre Winter warm sind, sollten Sie sie unbedingt pflanzen. Kompakte Büsche nehmen nicht viel Platz ein, aber im Frühjahr bilden sie eine schicke Grenze aus hellen Blumen.
Ifeion – Freilandanbau
Ifeion gehört zur Familie der Liliengewächse. Ihre Blüten sind den Blüten der Taglilien wirklich sehr ähnlich, nur dass sie kleiner sind. Unter natürlichen Bedingungen und im Süden wächst die Pflanze wie eine Staude. In Regionen mit kaltem Klima wird sie jedes Jahr gepflanzt oder in Töpfen in Innenräumen angebaut..
Die Höhe der Büsche überschreitet nicht 30 cm, und es gibt auch Krümelsorten bis zu 15 cm Höhe Die Blätter sind lang, breit linear, fast wie eine Hyazinthe, nur von einer interessanten bläulichen Farbe. Wenn man ein Blatt reibt, riecht es nach Knoblauchpfeilen. Aus der Mitte der Blattrosette wachsen zahlreiche Stiele mit einzelnen Blüten. Sie haben die richtige Form, symmetrische Blütenblätter und einen Durchmesser von nicht mehr als 3 cm, die Farbe hängt von der Sorte ab, meistens jedoch blau, lila und weiß. Blumen duften süß, blühen im April, blühen 1,5 Monate.
Wie und wann Zwiebeln pflanzen
Das Wurzelsystem von Ifeion wird in Form von eiförmigen Zwiebeln präsentiert. Von oben sind sie mit einer häutigen Membran bedeckt. Die Zwiebeln werden im Frühherbst oder im zeitigen Frühjahr im Freiland gepflanzt, wobei ein Abstand von mindestens 8 cm eingehalten wird. Gleichzeitig können sie nicht tief in die Erde eingegraben werden, maximal 6 cm. Die Zwiebeln sind klein und dann keimen sie lange und blühen nicht.
Ifeion muss an einem gut beleuchteten Ort in leichter Erde gepflanzt werden. Und wie alle Zwiebelpflanzen mag er keine Staunässe..
Ifeion – im Freien wachsen und eine Pflanze im Garten pflegen
Die Pflege von originalen Knollenbüschen ist einfach:
- wenn es im Frühling nicht regnet und im Winter wenig geschneit ist, werden sie bewässert, war der Winter jedoch niederschlagsreich, brauchen Sie nicht zu gießen;
- während des aktiven Wachstums werden die Büsche mindestens zweimal mit einem Mineralkomplex gefüttert;
- alle drei Jahre werden überwucherte Büsche ausgegraben, geteilt und gepflanzt.
Nach dem Ende der Blüte stirbt der oberirdische Teil des Ifaeon ab. Für den Winter werden sie gut gemulcht und vor dem Frost mit Vlies bedeckt..