Eibenbeere – Beschreibung und Foto, Bedingungen für den Anbau einer immergrünen Staude
Was ist die erwachsene Eibenbeere, Beschreibung und Foto? Ich habe Setzlinge bestellt, jetzt überlege ich, wo ich sie besser pflanzen kann. Wie hoch wird eine Eibe und ist es wahr, dass ihre Früchte gegessen werden können??
Grüne Nadeln, braune Rinde und scharlachrote Beeren dieser Pflanze sehen nicht nur wunderschön aus. Außerdem ist sie recht unprätentiös, lässt sich gut beschneiden und erfreut das Auge über eine Generation, da sie lange lebt. Eine der beliebtesten Kulturpflanzen ist die Beereneibe, deren Beschreibung und Foto wir heute betrachten werden. Seine dichte Krone, die sich durch Schneiden leicht anpassen lässt, ist ideal für Hecken. Wenn Sie das Wachstum des Baumes nicht einschränken, wird er fast 30 m hoch. Das wird zwar so schnell nicht passieren.
Eibenbeere – Beschreibung und Foto
Ihren Namen verdankt sie ungewöhnlichen Früchten, ähnlich kleinen roten Kirschen, die dicht mit Zweigen übersät sind. Die Eibe gehört zur Familie der Eiben und ist eine immergrüne Staude. Er gehört zur Gruppe der Hundertjährigen, und seine Lebensjahre werden nicht einmal in Zehner und Hunderter, sondern in Tausenden von Jahren berechnet..
Beereneibe ist eine sehr langsam wachsende Kulturpflanze. 20 Jahre lang wird der Baum maximal 2 m hoch. Aber es sieht sehr schön aus. Zahlreiche Triebe sind mit glatter roter Rinde und vielen langen, bis zu 3,5 mm glänzenden Nadeln bedeckt. Von oben sind sie dunkelgrün bemalt und die Unterseite der Nadeln ist blasser. In den Achseln der Blattnadeln sind kleine Beulen gebunden. Im Inneren der Samen und oben sind sie mit einer ringförmigen fleischigen Membran von roter Farbe und mit süßem Geschmack bedeckt.
Bis auf die rote Schale sind alle Teile der Eibe giftig. Außerdem, je älter der Baum, desto mehr giftige Giftstoffe in seinen Nadeln..
In freier Wildbahn findet man Eiben heute nur noch selten. Schuld daran sind die Menschen, die Bäume um des wertvollen Holzes willen fällen. Es wird für den Bau- und Möbelbau verwendet. Eibenholz ist sehr schön, fast wie Ebenholz in der Farbe. Darüber hinaus hat es eine starke bakterizide Wirkung..
Merkmale der wachsenden Eibe
Eine immergrüne Staude ist unprätentiös und eignet sich gut zum Beschneiden. Daher pflanzen sie es gerne in Parks und privaten Grundstücken. Eibe ist nicht wählerisch bei der Beleuchtung, kann im Halbschatten wachsen, bevorzugt aber leichte, feuchte und leicht saure Böden.
Die Pflege des Baumes ist einfach und betrifft meist Jungpflanzen:
- In heißen Sommern müssen sie regelmäßig gegossen werden, insbesondere junge Bäume. Erwachsene große Eiben haben ein entwickeltes und tiefes Wurzelsystem. Sie sind in der Lage, sich aus unterirdischen Schichten mit Feuchtigkeit und Nahrung zu versorgen..
- Im Frühjahr kann es nicht schaden, mineralische Mehrnährstoffdünger für Nadelbäume zu verwenden.
- Für den Winter müssen junge Eiben mit Spandbond bedeckt und ihr stammnaher Kreis mit Sägemehl gemulcht werden..
Die Beereneibe wird zu Hause hauptsächlich durch Stecklinge vermehrt. Gleichzeitig sollten Sie, um einen schlanken Baum zu erhalten, nur vertikal wachsende Triebe nehmen. Stecklinge, die aus horizontalen Zweigen geschnitten werden, erzeugen weitläufige niedrige Sträucher.