Hauspalmen – Sorten, Fotos und Namen von Zierpflanzen
Bitte geben Sie an, welche Palmen Sie pflanzen können, Sorten, Fotos und Namen der Pflanzen. Wir hatten eine große Terrasse entlang des gesamten Hauses. Letztes Jahr hat mein Mann ihn isoliert und nun wird mein Traum vom Wintergarten wahr. Ich habe mich entschieden, den gesamten Anbau mit großen Zimmerblumen zu gestalten, und ich liebe besonders Palmen.
Auch wenn Sie ein kleines Haus haben, finden Sie auf jeden Fall einen Platz für mindestens eine schöne Palme. Und unser kleiner Katalog hilft Ihnen bei der Auswahl einer Pflanze, in der Sie heimische Palmen, Sorten, Fotos und Namen finden. Dies ist eine der spektakulärsten Pflanzen, und selbst eine einzige Blume verwandelt Ihr Zimmer in einen echten Dschungel. Ursprünglich aus den Tropen stammen Palmen gut in Innenräumen und benötigen keine besondere Pflege. Darüber hinaus vertragen sie Halbschatten gut, sodass eine Wanne mit Blume auch im hinteren Teil des Raumes platziert werden kann. Die meisten Arten werden hoch, aber es gibt auch recht kompakte Palmen..
Heimische Palmen – Sorten, Fotos und Namen
Palmen unterscheiden sich nicht nur in ihrer Höhe, sondern auch in der Struktur der Pflanze und in der Form der Blätter selbst. Sie sind:
- fächerförmig;
- gefiedert;
- sag.
Die beliebte Karyotenpalme oder Fischschwanz ist gesondert erwähnenswert. Seine Blattplatten sind ebenfalls gefiedert, jedoch doppelt, während die Lappen nicht schmal, sondern breit sind. Sie sind in breite, asymmetrische Keile mit abgeschnittener Spitze geschnitten und sehen wirklich aus wie Fischschwänze..
Fächerpalmen
Die Blätter solcher Pflanzen sind tief in viele dünne Segmente zerlegt. Sie strahlen vom Zentrum in Strahlen aus, während sie ein Ganzes bleiben. Die meisten Arten haben einen Stängel, an dem die Blätter an langen Blattstielen befestigt sind. Es gibt aber auch Buschpalmen ohne Stamm..
Palmen wachsen aus Fächersorten zu Hause:
- Washington. Die Blätter sind an der Spitze des Stammes an langen Stielen befestigt, die mit kleinen Dornen bedeckt sind. In einer Wanne wird sie bis zu 4 m hoch.
- Liviston. Zu Hause wird sie bis zu 2 m hoch und bildet kaum einen Stamm. Seine kurze Ähnlichkeit besteht aus getrockneten Blattstielresten. Blätter werden nur bis zur Mitte des Tellers getrennt.
- Vergewaltigung. Dünne Stängel bilden einen üppigen Busch mit vielen Blättern an der Spitze. Sie sind fast bis zum Plattenende in schmale Segmente unterteilt..
Cirruspalmen
Ein Merkmal dieser Arten sind schmale lange Blätter. Sie befinden sich auf beiden Seiten der Mittelader und verwandeln sich in einen langen Blattstiel.
Von den gefiederten Arten werden sie am häufigsten angebaut:
- Hove. Bildet mit zunehmendem Alter einen Stamm, von dessen Spitze lange Blattstiele divergieren. Die Höhe einer Hauspalme überschreitet nicht 3 m.
- Hamedore. Im Kübel wird sie bis zu 1,5 m groß, hat einen oder viele dünne, aber kräftige Stängel. An ihnen sind lange bogenförmige gefiederte Blattplatten befestigt..
Federpalmen umfassen Dattel- und Kokospalmen..
Sagopalmen
Ein charakteristisches Merkmal solcher Pflanzen ist das Vorhandensein eines sehr dicken Stammes, der mit den Resten abgestorbener Blätter bedeckt ist. Die Blätter selbst sind farnartig, gefiedert und wachsen in Reihen von der Oberseite des Stammes. Es gibt so viele davon, dass die Pflanze eher einem Busch als einem Baum ähnelt. In diesem Fall kann die Länge der Platte bis zu 1 m betragen..
Zu Hause werden am häufigsten verschiedene Arten von Sagopalmen wie Zikaden oder Palmfarne angebaut..