Saures Dessert für Feinschmecker – wie man Äpfel für den Winter in einem Eimer einweicht, alle Feinheiten des Kochens
Wie macht man Äpfel für den Winter in einem Eimer nass? Mein Mann hat so ein exotisches Gericht bestellt, sagt seine Großmutter hat köstliche Äpfel gekocht, arrangiert mit Johannisbeerblättern. In meiner Familie macht niemand sie und niemand isst sie, also gibt es niemanden, der nach dem Rezept fragt. Würde es gerne überprüfen lassen, um nichts zu verderben. Ansonsten sind Äpfel dieses Jahr Mangelware, Missernten, werde ich für die Ernte kaufen.
Aus dem Geruch von eingeweichten Äpfeln beginnt der Magen unwillkürlich Saft abzusondern, und es gibt keine Kraft, sich zu widersetzen, sie nicht zu schmecken. Unsere Vorfahren haben sie in schweren Eichenfässern geerntet. Aber heute ist die Frage relevanter, wie man Äpfel für den Winter in einem Eimer nass macht. Und das nicht nur, weil es schwierig ist, ein hochwertiges, echtes Eichenfass zu finden, sondern es ist in der Anschaffung sogar noch teurer als im Laden gekaufte Äpfel. Es ist nur so, dass sich moderne Hausfrauen mit einem solchen Umfang der Winterernte praktisch nicht beschäftigen..
Ein Eimer ist das bequemste und praktischste Gericht, für das Sie nicht so viel Platz benötigen. Wenn Sie mehr knusprige, saure Früchte wünschen, machen Sie 2 Eimer. Und viele fermentieren sogar Früchte in gewöhnlichen 3-Liter-Flaschen. Die Hauptsache ist jedoch nicht das Geschirr, sondern sein Inhalt. Was es wird, hängt nur von Ihren Geschmacksvorlieben ab, denn Rezepte für eingeweichte Äpfel gibt es viele.
Welche Äpfel eignen sich am besten zum Pinkeln
Die Ernte beginnt mit der richtigen Fruchtauswahl, denn diese bestimmt ihren charakteristischen Geschmack und ihre dichte, knackige Textur. Die köstlichsten eingelegten Äpfel werden aus Herbst- und Wintersorten mit dichter Schale und Fruchtfleisch gewonnen. Außerdem müssen sie einen hohen Zuckergehalt haben, um gut zu gären. Zu diesen Sorten gehören Antonovka, Welsey, Ranet, Slavyanka, Melba.
Denken Sie daran, dass Sie durch die Verwendung von Herbstäpfeln einen saftigen und saureren Snack erhalten. Und aus Wintersorten werden Äpfel süßer, aber mit krümeligem Fruchtfleisch gewonnen. Darüber hinaus müssen Sie vor dem Befeuchten fast einen Monat lang Winterarten standhalten, damit sie “erreichen” und süßer werden.
Wenn Sie gar keine Auswahl haben und nur eine Sommersorte verfügbar ist, können Sie diese auch einweichen. Tun Sie es einfach direkt nach der Ernte und lagern Sie einen solchen Snack nicht lange, damit er überhaupt nicht weich wird..
Wie man Äpfel für den Winter in einem Eimer nass macht – Schritt für Schritt Anleitung
Bereiten Sie zunächst einen Eimer vor – er muss emailliert sein, achten Sie darauf, dass er ganz ist. Und am besten mit Deckel, wenn Sie das Werkstück in diesem Behälter planen und dann lagern. Wenn Sie in Gläser umfüllen, wird der Deckel nicht benötigt, ein sauberer Lappen reicht aus, um den Deckel abzudecken.
Die Technologie des Urinierens ist einfacher als das Einmachen und besteht aus Folgendem:
- Nehmen Sie 1,5-2 Dutzend Himbeer- und Johannisbeerblätter auf und spülen Sie sie ab.
- Legen Sie eine Schicht Blätter auf den Boden des Eimers.
- Legen Sie eine Schicht Äpfel darauf und stapeln Sie sie verkehrt herum.
- Die Äpfel mit einer Schicht Blätter bedecken.
- Wechseln Sie weiter zwischen Laub und Früchten, bis der Eimer fast voll ist. Normalerweise passt es bis zu 6 kg Äpfel.
- Wasser aufkochen (ca. 5 Liter, je nachdem wie viele Äpfel in den Eimer passen). 180 g Zucker und Salz darin auflösen.
- Die Salzlake über die Früchte gießen, mit einem Tuch abdecken und einige Tage an einem warmen Ort aufbewahren, um die Gärung zu starten.
- Sobald die Sole trüb wird und ein charakteristischer Essiggeruch auftritt, stellen Sie den Eimer zum “Reifen” in einen Keller oder an einen anderen kühlen Ort..
Nach 3-4 Wochen können eingelegte Äpfel gegessen werden. Achten Sie darauf, sie kühl zu halten, wenn kein Keller vorhanden ist, geben Sie sie in Gläser und stellen Sie sie in den Kühlschrank. Und stellen Sie sicher, dass die Früchte immer mit Salzlake bedeckt sind, sonst beginnen sie zu verderben..