Auswahl von Steinen, um eine Alpenrutsche zu erstellen – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Auswahl von Steinen, um eine Alpenrutsche zu erstellen

Ich habe schon lange davon geträumt, in meinem Ferienhaus eine Alpenrutsche zu machen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sag mir, welche Steine ​​für eine Alpenrutsche am besten geeignet sind?

Alpenrutsche Bei der Erstellung einer Alpenrutsche besteht die Hauptaufgabe darin, sie natürlich aussehen zu lassen, aber gleichzeitig als echte Dekoration des Geländes zu dienen. Und vor allem kommt es auf die richtige Auswahl der Steine ​​an – wichtig ist es, den Mittelweg zu wählen, um es nicht zu übertreiben und die Würze der Landschaftsgestaltung nicht in eine gewöhnliche, mit Pflanzen überwucherte Müllhalde zu verwandeln.

Bei der Auswahl von Steinen für eine alpine Rutsche muss nicht nur ihr Aussehen, sondern auch die Fähigkeit zur Feuchtigkeitsaufnahme sowie der Festigkeitsgrad berücksichtigt werden.

Am häufigsten werden die folgenden Rassen verwendet, um alpine Rutschen zu erstellen:

  • Granit;
  • Sandstein;
  • Kalkstein.

Daneben spielen auch kleine Gesteine ​​wie Blähton, Kiesel oder Schotter eine wichtige Rolle. Sie füllen überschüssige Hohlräume zwischen großen Felsbrocken oder Streuwegen aus und mulchen mit Blähton den Boden unter den Pflanzen, die auf einem Alpenhügel gepflanzt wurden.

Der haltbarste Stein für die Rutsche ist GranitGranitrutsche

Der Hauptvorteil von Granit ist seine Haltbarkeit. Dichte und schwere Steine ​​bieten zuverlässige Unterstützung bei der Pflanzenpflege. Darüber hinaus wird es nicht von Wind und Niederschlag beeinflusst, nimmt praktisch keine Feuchtigkeit auf und behält seine Form perfekt..

Von den Mängeln ist die Schwierigkeit der Bearbeitung von Granit und seiner Installation bei der Verwendung großer Felsbrocken zu erwähnen, da er ein hohes Gewicht hat und es nicht möglich ist, eine Rutsche aus solchem ​​Granit von einer Person zu bauen.

Granit kann den Säuregehalt des Bodens verändern. Nadelbäume und Heidekraut wachsen am besten auf einem alpinen Granithügel.

Ein universeller Stein für alle Pflanzen – SandsteinSandsteinrutsche

Im Gegensatz zu Granit reagiert Sandstein neutral, wodurch alle Pflanzen daneben schön wachsen. Darüber hinaus passt es gut zu anderen Steinen in einer Gruppenzusammensetzung. Sandstein behält trotz seiner “Löcher” seine Form gut.

Der unbestrittene Vorteil von Sandstein ist die Möglichkeit, kleine Pflanzen direkt in die Löcher im Stein zu pflanzen. Sie können sowohl natürlich vorkommen als auch speziell hergestellt sein.

Einer der weichsten und atmungsaktivsten Steine ​​ist KalksteinKalksteinrutsche

Das Arbeiten mit Kalkstein macht Freude, denn der Stein hat eine weiche Struktur, die es Ihnen erlaubt, ihm jede gewünschte Form zu geben. Oder Sie verlegen die Steine ​​in ihrer ursprünglichen Form und die Zeit tut ihr Übriges: Wind und Regen glätten scharfe Ecken und bilden zusätzliche Löcher im Stein. Da Kalkstein gut für Luft und Feuchtigkeit ist, tritt oft Moos darauf auf, was der Alpenrutsche maximale Natürlichkeit verleiht..

Von den Mängeln ist anzumerken, dass es nicht empfohlen wird, auf einem Kalksteinhügel Pflanzen anzubauen, die hohe Anforderungen an die Bodensäure haben..

Beispiele für alpine Rutschen aus verschiedenen Steinen – Video

Previous Post
Avocado: Nutzen und Schaden der grünen Persea-Frucht
Next Post
تسلق الورود – رعاية وزراعة النبات
Instant Boost Ai