Frühreife Kirschpflaume Juli Rose: Sortenmerkmale
Im Herbst pflanzten sie im Land Kirschpflaumen mit dem ungewöhnlichen Namen July Rose. Der Verkäufer versicherte, dass die Sorte großfruchtig und süß ist. Ich würde gerne mehr über diese Art erfahren. Bitte beschreiben Sie die Kirschpflaumensorte Julirose ausführlich. Wie hoch ist sein Ertrag und seine Winterhärte??
Im Vergleich zu Wild-, Klein- und Sauerkirschpflaume sind Selektionshybridsorten um eine Größenordnung höher. Durch Kreuzung verschiedener Arten haben Wissenschaftler eine Kirschpflaume gezüchtet, die unserer Gartenpflaume in Bezug auf Fruchtgröße und Geschmackseigenschaften in nichts nachsteht und gleichzeitig resistent gegen Frost und die meisten Krankheiten ist. Einer der beliebtesten Vertreter großfrüchtiger Sorten ist genau die Kirschpflaume Julirose.
Die Mutter der Julirose ist die Kuban-Komet-Kirschpflaume, die ihr die meisten ihrer besten Eigenschaften verlieh, und die chinesische Pflaume.
Botanische Charakteristik
Beschreibung der Kirschpflaumensorte Juli Rose sollte mit der Tatsache beginnen, dass es sich um eine frühe Sorte mit kompakter Baumgröße handelt. Seine Krone ist abgerundet und leicht abgeflacht, seine Verdickung ist durchschnittlich. Die Äste sind waagerecht, schwach verzweigt, der Mittelstamm ist eben. Blätter groß, oval, über 6 cm lang, mit gezackten Rändern.
Die Sorte ist teilweise selbstfruchtbar..
Geschmacksqualitäten
Mitten im Frühjahr ist der Baum mit weißen, duftenden Blütenständen bedeckt, und näher am Hochsommer reifen gelbe Früchte mit einer rosa Tönung, die mit einer leichten Blüte bedeckt sind. Das Gewicht einer Kirschpflaume überschreitet 30 g, die Schale ist dicht, das gelbliche Fruchtfleisch ist süß-sauer. Die Ernte reift ungleichmäßig, Früchte sollten in mehreren Durchgängen geerntet werden.
Der Kern wächst fest in das saftige Fruchtfleisch ein und lässt sich nur schwer entfernen, dies ist jedoch typisch für alle Arten von Kirschpflaumen.
Vorteile der Sorte
Gärtner, die sich für die Juli-Rose entschieden haben, werden es nicht bereuen, da die Sorte eine Reihe von Vorteilen hat, nämlich:
- die erste Ernte kann nach dem dritten Lebensjahr verkostet werden;
- Kirschpflaume reift bereits im Juni;
- der Ertrag ist gut und jährlich;
- Kirschpflaume ist groß genug für ihre Art;
- die Sorte ist resistent gegen Krankheiten und Frost;
- kompakte Größe für einfache Baumpflege und Ernte.
Wachsende Funktionen
Es ist besser, im Herbst mit dem Pflanzen von Setzlingen zu beginnen und der Pflanzgrube Humus und Kalium-Phosphor-Dünger hinzuzufügen. Kirschpflaume sollte im Sommer gebildet werden und junge lange Zweige kürzen. Beim Anbau in nördlichen Regionen sollte die Krone dichter ausgebildet werden, da sonst die Gefahr des Einfrierens der Triebe besteht. 10 Jahre nach dem Pflanzen ist es notwendig, die Kirschpflaume zu verjüngen.