Sie werden sowohl schmücken als auch schützen – Pflanzen, die im Land Mücken abwehren
Beraten Sie, welche Pflanzen Sie im Land gegen Mücken pflanzen können. Wir wohnen nicht dort, wir kommen nur am Wochenende und verbringen die Sommerferien. Ein Sommerhaus für unsere Familie ist eher ein Ort zum Entspannen. Aber das Problem ist – es gibt einen Fluss in der Nähe und es ist einfach unmöglich, abends auf der Straße zu sein. Mücken fliegen in Wolken, klettern ins Haus, im Allgemeinen ist es nur ein Albtraum. Vielleicht gibt es Kulturen, vor deren Geruch diese Blutsauger Angst haben? Ich würde um den Garten herum und Pavillons pflanzen.
Abends lassen sie sich nach einem harten Tag nicht ruhig ausruhen, nachts stören sie den Schlaf und ihre Bisse verursachen starke Beschwerden. So wichtig Mücken in der natürlichen Nahrungskette auch sind, Probleme bekommen wir Menschen nur durch sie. Um Ihre Ruhe und Ihren Körper vor Übergriffen zu schützen, empfehlen wir Ihnen, auf dem Land Mückenschutzpflanzen zu pflanzen. Eine solche nicht triviale Lösung wird dazu beitragen, “zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen”. Solche Grünflächen, insbesondere blühende, schmücken Ihren Standort bis zum Frost. Und dank ihres scharfen Aromas wehren sie auch Mücken ab..
Pflanzen, die auf dem Land Mücken abwehren
Die Vorteile von pflanzlichen Abwehrmitteln liegen auf der Hand. Im Vergleich zu verschiedenen Chemikalien schadet Pflanzen nicht. Chemie ist giftig und kann allergische Reaktionen hervorrufen. Büsche, die auf dem Blumenbeet wachsen, werden keinen solchen Schaden anrichten. Außerdem ist der Geruch, den Mücken nicht so sehr mögen, für den Menschen in den meisten Fällen sehr angenehm..
Wie Sie vielleicht erraten haben, können nicht alle Pflanzen gegen Mücken eingesetzt werden, sondern nur solche mit einem scharfen Aroma. Blutsauger können jedoch, wie viele andere Insekten, solche Gerüche einfach nicht ertragen. Sie fliegen um die Seite der Datscha herum, wo solche Pflanzen wachsen.
Aromatische Kräuter
Die meisten dieser Pflanzen haben medizinische Eigenschaften, da sie dem hohen Gehalt an ätherischen Ölen ein starkes Aroma verdanken. Und wir betrachten einige Arten wegen ihrer Schlichtheit und fast Unzerstörbarkeit überhaupt als Unkraut..
Sehen Sie nach, ob es in Ihrer Nähe duftende Kräuter gibt, die Mücken abwehren können:
- Beifuß;
- Spiraea;
- Minze;
- Melisse;
- Basilikum;
- Weise;
- Citronella.
“Anti-Mücken” Blumen für Blumenbeete
Unter den Blumenkulturen gibt es auch viele duftende Arten, zum Beispiel:
- Pelargonie;
- Lavendel;
- Alter;
- Ringelblume.
Wenn Ringelblumen im Freien angebaut werden, können Sie Lavendel und Pelargonien sowohl in Blumenbeeten als auch in Töpfen pflanzen. Und dann kann ihre Blüte nicht nur im Sommer bestaunt werden.
Pflanzen, die auf dem Land Mücken abwehren – Sträucher mit stechendem Geruch
Unter den Baum- und Strauchkulturen gibt es auch Arten, die Mücken und andere Fluginsekten nicht mögen. Und äußerlich sehen sie sehr dekorativ aus. Und die Blüte einiger Sträucher unterscheidet sich radikal vom Aroma des Laubs selbst zum Besseren..
Aus Bastelformen können Sie pflanzen:
- Vogelkirsche. Im Frühling, während der Blütezeit, zieht es Bienen mit einem dicken und reichen süßen Aroma an. Aber der Gemüseteil riecht nicht so gut..
- Rizinusöl Pflanze. Ein unglaublich schöner Busch mit großen Blättern sieht aus wie eine ausgefallene Palme. Es kann eine anständige Größe erreichen.
- Schwarzer Holunder. Ein unprätentiöser Busch mit geschnitzten Blättern kann verwendet werden, um eine ganze Hecke zu bilden. Der abstoßende Duft des Laubes schreckt alle Insekten ab, sieht aber vor allem im Herbst, wenn sich die Farbe ändert, wunderschön aus. Aber was für Mücken schlecht ist, wird für den Menschen gut, denn schwarze Holunderbeeren sind essbar und sehr nützlich.