Anyuta-Trauben – Beschreibung der Sorte, Fotos, Bewertungen
Ich würde gerne genauer wissen, was Anyuta-Trauben sind, eine Beschreibung der Sorte, Fotos, Bewertungen. Ich möchte Setzlinge von einer guten Tischsorte bestellen, damit Wespen sie nicht verderben, sonst fressen sie meinen Weißen schneller als wir. Wie bei Anyuta ist die Haut ziemlich dicht und nach welcher Art von Trauben schmeckt sie??
Trotz seiner Jugend hat sich dieser Hybrid souverän einen der ersten Plätze in der Traubenauswahl erobert. Großfruchtige, relativ frühe Reifung der Beeren, kräftige Rebe und ausgezeichneter Geschmack … Heute werden wir über eine Kultur wie Anyuta-Trauben, eine Beschreibung der Sorte, Fotos, Bewertungen und sie sprechen. Es erschien dank russischer Züchter. Und die Eltern der Hybride sind die ebenso bekannten und ausgezeichneten Sorten Kishmish Radiant und Talisman. Von ihnen erbte er seinen Geschmack und seinen stabilen Charakter..
Anyuta-Trauben – Beschreibung der Sorte, Fotos, Bewertungen
Die Hauptanbaugebiete sind die südlichen Regionen. In den Regionen, die reich an langen und warmen Sommern sind, ist es möglich, das Maximum aus der Sorte herauszupressen und den höchsten Ertrag zu erzielen. Gleichzeitig passt sich Anyuta gut an andere Bedingungen an und kann sogar in der Mittelspur wachsen. Dies reduziert den Gesamtertrag leicht, ebenso wie das Gewicht der Trauben und die Größe der Beeren. Aber es hat keinen Einfluss auf die Geschmackseigenschaften. Die Rebe lässt sich auch nach der Verholzung gut biegen. Dadurch ist es möglich, es zu entfernen und abzulegen, um einen Winterunterstand zu organisieren..
Pflanzeneigenschaft
Die Büsche von Anyuta sind wüchsig und wachsen während der Saison zu einer Rebe von bis zu 3 m Länge.Die Trauben müssen aufgrund der Wachstumsstärke die Ladung rationieren und überschüssige Eierstöcke entfernen. Junge Sämlinge treten bereits im 4. Lebensjahr in die Fruchtbildung ein und gehören zu den Arten der Zwischensaison. Im Süden erfolgt die Ernte im Schnitt nach 140 Tagen, in der ersten Septemberhälfte.
In der mittleren Spur wird der Hybrid mittelspät angebaut und die Ernte wird Anfang Oktober geerntet..
Die Sorte hat eine gute Winterhärte – bei minus 23 ° C. Die Rebe schafft es zwar, vor dem Frost zu reifen, aber angesichts der angegebenen Schwelle brauchen die Büsche in kälteren Wintern einen obligatorischen Schutz. Aber die Resistenz gegen Traubenkrankheiten (Echter Mehltau und Mehltau) liegt auf einem durchschnittlichen Niveau. Daher ist es wichtig, rechtzeitig eine vorbeugende Behandlung des Weinbergs durchzuführen..
Produktivität und Geschmack
Der Hybrid hat einen hohen Ertrag – mehr als 6 kg Beeren von einem jungen Busch. Anyuta-Traube ist eine der besten neuen Tafelsorten, die in dieser Hinsicht einige Vorteile hat:
- große, lose kegelförmige Trauben wiegen 1 bis 1,5 kg;
- die Beeren selbst wiegen jeweils bis zu 15 g, es sind sogar 20 g;
- alle Beeren sind fast gleich groß – der Hybride fehlen Erbsen;
- die dichte rosa Haut kann gerne gegessen werden, wird aber von Insekten nicht beschädigt;
- das Fruchtfleisch ist auch fest und sehr saftig, reich an Zucker.
Darüber hinaus gibt es viele positive Bewertungen über die gute Transportfähigkeit der Ernte. Dank der dicken Schale vertragen die Beeren einen langfristigen Transport gut. Andere Züchter stellen fest, dass sie lange am Busch bleiben, sogar überreif.
Die einzigen Nachteile, die Spezialisten, die einen Hybrid anbauen, finden könnten, sind Rissbildung und das Vorhandensein von Samen. Obwohl die Beeren nur wenige Samen enthalten, bis zu 4 Stück, und sie sind groß. Und Trauben knacken nur in der Jahreszeit längerer Regenfälle, wenn sie nicht rechtzeitig von der Rebe entfernt werden. Ansonsten zeichnet sich die Vielfalt nur positiv aus..