Wie man Knoblauch nach dem Winter öffnet und wann
Sag mir, wie man Knoblauch nach dem Winter öffnet. Unsere Großmutter pflanzt immer viel Winterknoblauch. Und sie “versteckt” ihre Betten immer und bedeckt sie mit Blättern und Zweigen geschnittener Himbeeren. Unsere Winter sind kalt, aber es gibt nicht immer viel Schnee. Dieses Jahr hat meine Großmutter es geschafft zu pflanzen, aber sie war sehr krank. Während sie im Krankenhaus ist, hat sie uns Enkelkinder gebeten, sich um ihr Grundstück und ihren Garten zu kümmern. Wann kann man Knoblauch öffnen und muss man die Blätter des letzten Jahres von den Beeten entfernen? Wir haben wenig Erfahrung im Gärtnern, meistens haben sie uns am meisten geholfen, Unkraut zu bekämpfen..
Ein Gemüsegarten ohne schlanke Knoblauchbeete ist kaum vorstellbar. Diese Kultur wird von allen Gärtnern angebaut, denn in der Küche gibt es einfach nichts zu ersetzen. Und wenn man bedenkt, wie viel es im Winter oder im zeitigen Frühjahr kostet, ist es viel rentabler, Knoblauch zu pflanzen. Normalerweise werden zwei Arten angebaut – Frühlings- und Winterknoblauch. Die Frühjahrsernte wird zusammen mit Zwiebeln im Frühjahr und hauptsächlich für den menschlichen Verzehr angebaut. Im Oktober, wenn die Gärtner mehr Freizeit haben, wird Winterknoblauch gepflanzt. Im Sommer wird er Sie mit würzigen knusprigen Nelken begeistern. Und es wird auch frisches Pflanzmaterial liefern, indem es Pfeile mit Samen freisetzt. Damit sowohl die Ernte als auch die Samen von hoher Qualität sind, bauen viele einen Unterstand über den Knoblauch-Podzimny-Pflanzen. Wenn Sie wissen, wie man es richtig macht und wann und wie man Knoblauch nach dem Winter öffnet, können Sie starke und gesunde Ernten erzielen. Dies bedeutet, dass die Ernte von Knoblauch, der in geschützten Beeten erfolgreich überwintert wurde, um ein Vielfaches höher und größer ist..
Nur Winterknoblauch, der im Herbst gepflanzt wird, braucht Schutz. Aufgrund der hohen Frostbeständigkeit werden solche Veranstaltungen jedoch am häufigsten in den nördlichen Regionen durchgeführt. Im Süden, wo die Winter wärmer sind, überwintert der gepflanzte Winterknoblauch gut und springt auch ohne Schutz auf..
Warum und wie man Knoblauchbetten für den Winter bedeckt
Wie bereits erwähnt, benötigen die Beete beim Anpflanzen von Knoblauch für den Winter einen Frostschutz. Dies ist besonders wichtig, wenn wenig Schnee liegt.. Damit die Kälte den Unterstand nicht durchdringen kann und er stabil ist, ist es besser, ihn mehrschichtig zu gestalten:
- Bestreuen Sie die Beete sofort nach dem Pflanzen mit einer guten Mulchschicht (Blätter, Sägemehl, Humus).
- Fichtenzweige darauf legen oder mit Vlies abdecken. Damit kleine Pflanzenreste nicht vom Wind verweht werden.
- Die letzte Schicht werden große Äste sein – sie halten den Schnee zurück.
Wie man Knoblauch nach dem Winter öffnet und wann
Mit der Öffnung der Knoblauchbeete muss im zeitigen Frühjahr begonnen werden, sonst kann die Bepflanzung verrotten. Es lohnt sich jedoch nicht, den ganzen “Kuchen” auf einmal auseinander zu nehmen. Wenn der Schnee schmilzt, sollten Sie zunächst die oberste Schicht entfernen – große Äste. Sie können auch die Fichtenzweige oder das Material, mit dem die Mulchbeete abgedeckt wurden, entfernen. Aber es ist besser, den Mulch vorerst selbst zu belassen, indem Sie nur die oberste Schicht entfernen. Der warme Frühlingswind trocknet den Boden schnell und der Mulch speichert wertvolle Feuchtigkeit.