Was auf dem Land zu pflanzen ist, um es nicht zu pflegen – Ratschläge für faule und beschäftigte Gärtner
Beraten Sie, was Sie im Land pflanzen sollen, um sich nicht darum zu kümmern? Ich habe ein kleines Grundstück von meiner Großmutter bekommen, aber wir leben in der Stadt. Wir kommen selten auf die Datscha, meistens nur im Sommer. Meine Großmutter hatte früher immer einen gepflegten Garten, wenn auch einen kleinen, aber dafür habe ich keine Zeit. Andererseits ist es schade, dass das Land brach und mit Unkraut überwuchert ist. Und es wäre gut, natürliche Produkte zu essen, zumindest für die Saison. Und es gibt auch einen Vorgarten, allerdings sind nur Chrysanthemen erhalten. Vielleicht pflanzen Sie unprätentiöse Stauden, die ohne regelmäßige Pflege überleben würden?
Besitzer privater Grundstücke haben immer viel Arbeit, sei es ein Gemüsegarten, ein Garten oder einfach nur ein Haus, das regelmäßig repariert werden muss. Daher war und wird die Frage, was im Land gepflanzt werden soll, um nicht zu pflegen, immer relevant sein. Der Anbau von Gemüse, Obst und sogar Blumen erfordert in den meisten Fällen den Großteil ihrer Freizeit. Und ein moderner, vielbeschäftigter Mensch hat es, und so ist es in begrenzter Menge. Und auch ältere Menschen interessieren sich dafür, denn Pflanzenpflege braucht nicht nur Zeit, sondern auch Gesundheit. Wenn Sie sich jedoch die Pflanzmethoden richtig überlegen und unprätentiöse Pflanzen aufnehmen, können Sie die Aufgabe erheblich erleichtern..
Kompetente Organisation der Betten ist der halbe Erfolg einer gepflegten Anlage
Wie Sie wissen, ist das Hauptproblem der Gärtner Unkraut. Darüber hinaus besteht eine der Hauptaufgaben darin, Pflanzen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Anordnung stationärer Beete trägt dazu bei, die Anzahl der Bewässerungen zu reduzieren, das Wachstum von Unkraut zu verhindern und die Pflege der Pflanzen zu erleichtern. Boxen, Hoch- und Warmbeete speichern Feuchtigkeit. Sie sind pflegeleichter und sehen ästhetisch ansprechender aus..
Darüber hinaus spielt auch das Mulchen eine wichtige Rolle. Bio-Mulch gibt dem Unkraut keine Chance, sich gleichzeitig zu vermehren und dient als zusätzliches Top-Dressing. Der Boden wird locker, fruchtbar, überhitzt nicht und trocknet nicht aus.
Was auf dem Land zu pflanzen ist, um sich nicht darum zu kümmern – wir wählen unprätentiöses Gemüse
Nachdem Sie die Beete vorbereitet haben, können Sie dort Gartenfrüchte anpflanzen, die nicht besonders anspruchsvoll sind. Sie produzieren Pflanzen mit minimalem Aufwand.. Unter diesen Pflanzen:
- Zucchini, Kürbis;
- Rhabarber;
- Rüben;
- Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Kichererbsen, Vigna);
- Rettich, Daikon, Rettich;
- Meerrettich;
- Gemüse (Dill, Petersilie, Rucola);
- Salat, Spinat.
Schlichte Blumen für ein Blumenbeet
Vergessen Sie nicht die Blumen, denn sie schmücken und verwandeln selbst den unansehnlichsten Bereich. Sie können Pflanzen mit unterschiedlichen Blütezeiten aufnehmen und vom Frühlingsanfang bis zum Frost bewundern.
Zuallererst erfordern Knollenprimeln keine besondere Pflege: Holzpflanzen, Tulpen, Narzissen, Krokusse, Haselhühner. Sie blühen zuerst, aber die Blüte endet schnell.. Daher können unprätentiöse Stauden in den Hintergrund gestellt werden:
- Gastgeber;
- Farne;
- Phlox;
- Iris;
- Viola;
- mehrjährige Astern;
- Chrysanthemen;
- Glocken;
- Kamille;
- Blutweiderich.
Unter den einjährigen Blumen gibt es auch schöne und anspruchslose Pflanzen. Die meisten vermehren sich durch Selbstaussaat, daher reicht es aus, Samen nur einmal zu kaufen und zu pflanzen.. Von Einjährigen lohnt es sich zu bekommen:
- Kapuzinerkresse;
- Salbei;
- Winde;
- Ringelblume;
- Escholzie;
- alissum.
Wenn freier Platz vorhanden ist und die Größe des Grundstücks es Ihnen ermöglicht, den Rasen zu brechen, können Sie ihn mit einer speziellen Mischung säen. So sind beispielsweise Mauren-, Klee- und Wiesenrasen sehr widerstandsfähig und unprätentiös. Sie wachsen schnell und selbst wenn Unkraut auftaucht, gehen sie in der Gesamtmasse “verloren”.