Nützliche Eigenschaften von Weidenblättern
Bitte sagen Sie uns, was die vorteilhaften Eigenschaften von Weidenblättern sind. Ich erinnere mich, wie meine Großmutter sie als Kind braute und immer meine Haare ausspülte, wenn ich zu Besuch kam. Ich habe gehört, dass solche Aufgüsse noch getrunken werden können. Bei welchen Krankheiten helfen sie?
Die Trauerkronen von Weidenschönheiten sind am häufigsten in der Nähe von Stauseen zu finden, aber auch auf privaten Gehöften sind sie keine Seltenheit. Viele Menschen pflanzen Bäume “aus Schönheitsgründen”, denn mit Weiden sieht der Standort wirklich so natürlich wie möglich aus. Die Weide hat noch einen weiteren Vorteil – sie ist nicht nur schön, sondern auch medizinisch. In der Volksmedizin werden die wohltuenden Eigenschaften von Weidenblättern seit langem untersucht. Weidenbrühen und Tinkturen werden sowohl zur Aufrechterhaltung des allgemeinen Tonus als auch zur komplexen Behandlung bestimmter Krankheiten verwendet. Auch die Rinde des Baumes hat eine heilende Wirkung. Warum ist diese Kultur so bemerkenswert und bei welchen Krankheiten kann sie helfen?
Wussten Sie, dass Weide viele Salicylate enthält, besonders in der Rinde? Dies sind die Stoffe, aus denen Acetylsalicylsäure gewonnen wird. Es überrascht nicht, dass Weide hohe entzündungshemmende Eigenschaften hat und oft in der Medizin verwendet wird..
Nützliche Eigenschaften von Weidenblättern
Aufgrund ihrer reichhaltigen Zusammensetzung hat Weide eine Reihe positiver Auswirkungen auf den menschlichen Körper, nämlich:
- lindert verschiedene Arten von Entzündungen;
- wirkt als mildes Schmerzmittel und Diuretikum;
- senkt die Temperatur;
- stoppt die Blutung;
- stärkt die Immunität.
Welche Krankheiten kann eine Weide heilen
Weidenblättertee stärkt das Allgemeinbefinden und ist zur Vorbeugung von Krankheiten, insbesondere Magenerkrankungen, indiziert. Warme Brühe lindert verschiedene Arten von Entzündungen und beschleunigt den Heilungsprozess. Und wenn Sie ein frisches Blatt auf die Schwielen auftragen, werden sie weich. Für kosmetische Zwecke hat sich eine Abkochung aus Blättern und Rinde gut bewährt. Sie spülen ihr Haar aus, was ihr Wachstum fördert und stärkt und die Zerbrechlichkeit reduziert.
Willow hilft, Probleme wie:
- Hautkrankheiten;
- Krampfadern;
- Angststörung;
- Ruhr;
- Thrombophlebitis;
- Magenkrankheiten;
- Tuberkulose;
- weibliche Probleme;
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Rheuma;
- Arthrose.
Kontraindikationen für die Anwendung
Aufgrund des hohen Gehalts an Aspirin in Weiden, Tinkturen und Abkochungen ist die innerliche Einnahme durch schwangere und stillende Frauen verboten. Es wird auch nicht empfohlen, diese Mittel gegen Geschwüre und Gastritis zu trinken. Salicylate verschlimmern die Krankheit und verschlimmern den Zustand. Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie Blutverdünner einnehmen. Weiden-Tinkturen können bei gleichzeitiger Einnahme zu einer Überdosierung führen.