Elixier aus Energie und männlicher Stärke – Walnüsse mit Honig
Unter den vielen Gaben der Natur, die die Menschen seit der Zeit des Sammelns kennen und nutzen, befanden sich natürlich alle Arten von Nüssen und Bienenhonig. Walnüsse mit Honig werden noch heute wegen ihres hervorragenden Geschmacks, ihrer schnellen Sättigungsfähigkeit sowie der enormen Vorteile, die diese Naturprodukte dem menschlichen Körper verleihen, geschätzt..
In der traditionellen Medizin wird seit langem eine Kombination aus Honig und Walnüssen verwendet:
- um den Körper zu stärken;
- zur Bekämpfung von entzündlichen Erkrankungen der Atemwege;
- als wirksames Mittel gegen männliche Impotenz;
- mit Problemen der weiblichen Sphäre.
Moderne Ärzte und Biochemiker haben bestätigt, dass die meisten intuitiven Vermutungen von Heilern vollständig bestätigt sind. Und der Grund für die Vorteile von Walnüssen mit Honig liegt in der reichsten Zusammensetzung dieses natürlichen Geschenks der Natur..
Zusammensetzung von Honig mit Walnüssen
Um zu verstehen, wofür Honig und Walnüsse nützlich sind, hilft eine Auflistung ihrer bioaktiven Komponenten. Es ist allgemein anerkannt, dass Bienenhonig ein hervorragender Energielieferant ist, den der Körper aufgrund der Fülle an Kohlenhydraten erhält. Fructose, Saccharose, Glucose und andere Zuckerarten, die den Geschmack und den Kaloriengehalt von Honig bestimmen, machen bis zu 82 von 100 Gramm des Produkts aus.
Darüber hinaus enthält Honig B-Vitamine, Ascorbinsäure und einige Vitamine E und K. Die Liste der Spurenelemente umfasst Kalium und Zink, Magnesium und Phosphor, Eisen, Calcium und Natrium..
Mit Walnüssen vermischt, entfaltet Honig alle seine wohltuenden Eigenschaften, zusätzlich angereichert mit wertvollen Ölen, reichlich Mineralien und Proteinen, die in den Kernen enthalten sind.
Walnüsse enthalten im Gegensatz zu Honig fast alle bekannten Vitamine, sie sind nicht nur reich an Kohlenhydraten, sondern auch an Proteinen und Fetten. Und in der Liste der Spurenelemente befinden sich neben Zink, Eisen, Magnesium, Kalium und anderen Verbindungen Mineralien wie Fluor, Selen, Mangan und Kobalt. Walnusskerne sind ein Speicher von mehr als zwei Dutzend Aminosäuren und Fettsäuren, die die Rolle der wichtigsten Antioxidantien spielen.
Honig unterstützt die Aufnahme der Nährstoffe, die wiederum die heilenden Eigenschaften des Imkereiprodukts ergänzen und vervielfachen. Bei vielen Vorteilen kann der Schaden von Honig mit Walnüssen jedoch sehr schwerwiegend sein, wenn Sie Folgendes nicht berücksichtigen:
- der höchste Kaloriengehalt der fertigen Mischung;
- verfügbare medizinische Kontraindikationen, einschließlich Pankreatitis. Magengeschwür und Gastritis im akuten Stadium sowie andere Erkrankungen der inneren Organe;
- die Möglichkeit von allergischen Reaktionen.
Bevor Sie ein süßes Medikament oder eine gesunde Delikatesse verwenden, müssen Sie die Empfehlung eines Spezialisten einholen und sich dann an die Angemessenheit der Portionen erinnern.
Wofür sind Walnüsse mit Honig gut??
Honig mit Walnüssen unterliegt nach dem Kochen keiner thermischen Wirkung, daher behält er absolut alle vorteilhaften Eigenschaften der Zutaten und wird aktiv verwendet:
- mit Erkältungen;
- mit entzündlichen Prozessen, die das Atmungssystem betreffen;
- mit einem Ungleichgewicht der Darmflora;
- nach langfristigen schweren Erkrankungen, wenn eine Person eine Notfallrehabilitation benötigt;
- bei intensiver körperlicher und seelischer Belastung als Prophylaxe gegen Überlastung, Erschöpfung;
- mit der Gefahr des Auftretens depressiver Zustände, häufiger Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen.
Die gesundheitlichen Vorteile von Walnüssen mit Honig für Männer sind bekannt. Einfach zuzubereiten, köstlich und unglaublich kraftvoll, hilft es, mit Anzeichen von Stress und Müdigkeit fertig zu werden, Energie nach einem anstrengenden Tag wieder aufzufüllen und Selbstvertrauen wie bei einem Mann zurückzugewinnen.
Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Honig werden zur Bekämpfung von Prostatitis genutzt. Ein reichhaltiger Satz an Spurenelementen, darunter Zink, Phosphor, Kupfer, Mangan, Magnesium und die wertvollsten Aminosäuren, gelangt in den Körper:
- eine positive Wirkung auf die Blutversorgung der Genitalien haben;
- Hormonspiegel verbessern;
- stimulieren das Urogenitalsystem;
- eine positive emotionale Einstellung bewahren.
Das Ergebnis ist eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und eine gesteigerte Potenz bei regelmäßiger Einnahme von Honig und Walnüssen..
In ähnlicher Weise beeinflusst Honig mit Walnüssen das Fortpflanzungssystem des weiblichen Körpers und seinen Zustand im Allgemeinen. Der Grund liegt in der einzigartigen Kombination von Vitaminen und Mineralstoffen:
- aktive Verbesserung der Arbeit des Herz- und Gefäßsystems;
- Unterstützung des hormonellen Gleichgewichts;
- Stärkung des Immunsystems;
- Anregung der Geweberegeneration.
Daher ist für Frauen eine Walnuss mit Honig erforderlich, wenn es um die Planung einer Schwangerschaft, die Wiederherstellung des Geburtsbereichs, die Anfälligkeit für Anämie und in anderen ebenso wichtigen Situationen geht..
Wie man kocht und wie man Walnüsse mit Honig nimmt?
Die Mischung aus Honig und Walnüssen ist nicht nur lecker, gesund, sondern auch ganz einfach zuzubereiten. Es ist nur wichtig, dass es sich um hochwertigen frischen Honig handelt, der gründlich geschält, leicht, ohne Anzeichen von Schimmel oder Verschlechterung des Kerns der Nüsse ist.
Um die Verdauung von Walnüssen zu verbessern, werden ihre Kerne vorgemahlen. Die Stücke können unterschiedlich sein. Der Honig, der in die Rohstoffe gegossen wird, wird in keiner Weise erhitzt, sonst verliert das schmackhafte Arzneimittel nicht nur einige seiner wohltuenden Eigenschaften, sondern kann auch dem Körper schaden. Das fertige Produkt wird mit einem Deckel abgedeckt und aufbrühen gelassen. An einem Tag kann Honig mit Walnüssen als Delikatesse oder als therapeutisches und prophylaktisches Mittel verwendet werden..
Dies ist der einfachste Weg, die Mischung zuzubereiten. Noch vorteilhafter kann es sein, wenn zusammen mit den Nusskernen gehackte getrocknete Aprikosen, Pflaumen und gründlich gewaschene Zitronenschale hinzugefügt werden. Eine solche Delikatesse ist unverzichtbar bei Neigung zu Verstopfung, dem Wunsch, den Körper sanft und sicher zu reinigen, sowie im Winter, wenn der Vitaminmangel akut zu spüren ist..
Wie nehme ich Walnüsse mit Honig? Der Tagessatz richtet sich nach Alter und Gesundheitszustand der Person. Um den Körper nicht zu schädigen, ist es besser, ein kalorienreiches und sehr aktives Produkt nicht zu verwenden. Bei chronischen Erkrankungen oder Allergien ist es besser, vorher einen Arzt zu konsultieren..
Grüne Walnuss mit Honig: Tinktur und Rezept für italienischen Likör
Für medizinische Zwecke können Sie nicht nur reife Walnusskerne verwenden, sondern auch grüne Früchte, die reich an organischen Säuren und Tanninen sind. Auf ihrer Basis wird am häufigsten Alkoholtinktur mit Bienenhonig oder Honigsirup hergestellt..
Das gesunde Heilmittel aus Honig und grüner Walnuss lässt sich jedoch leicht in den exquisiten italienischen Likör Nocino verwandeln, der seit Jahrhunderten traditionell in den nördlichen Provinzen des Landes hergestellt wird..
Für 700 ml Wodka benötigen Sie:
- 20 ausgewählte grüne Walnüsse, in Spalten geschnitten;
- 400-600 Gramm frischer flüssiger Honig;
- 1 Zitrone;
- 1 Orange;
- 15 Kaffeebohnen;
- ein Teelöffel Zimtpulver oder 1 Stange dieses Gewürzes;
- eine natürliche Vanilleschote.
Alle Zutaten werden in einem Glasbehälter mit weitem Mund gemischt, verschlossen und ziehen gelassen. Um die Extraktion aktiver zu gestalten, wird die Flüssigkeit täglich geschüttelt. Nach 60 Tagen, wenn die Tinktur eine dicke braun-schwarze Farbe mit einer grünlichen Tönung angenommen hat, kann der Likör konsumiert werden.
Interessant ist, dass das Getränk nach altem Rezept die wohltuenden Eigenschaften von Honig und Walnüssen vollständig schützt und sie mit Vitaminen, ätherischen Ölen und Zitrussäuren sowie der hellen antibakteriellen, entzündungshemmenden Wirkung von Zimt bereichert.