Die medizinischen Eigenschaften von Digitalis und andere Vorteile der Pflanze
Die medizinischen Eigenschaften von Digitalis sind den Menschen seit langem bekannt, aber seit Mitte des 18. Jahrhunderts werden sie offiziell in der Medizin verwendet. Es wird darauf hingewiesen, dass die Blätter der Pflanze am nützlichsten sind, die biologisch aktive Substanzen enthalten. Erfahrene Heiler verwenden die Blätter spezieller Fingerhutsorten, die nicht älter als ein Jahr sind, obwohl die Pflanze selbst mehrjährig ist.
Da die Blume unprätentiös zu pflegen ist, ist sie bei den Sommerbewohnern sehr beliebt. Darüber hinaus hat die Pflanze ein ästhetisch ansprechendes Aussehen, daher wird sie oft zum Dekorieren von Blumenbeeten, Blumenbeeten und Alpenrutschen verwendet. In der Stadt wächst ein bunter Fingerhut am Bordstein.
Die heilenden Eigenschaften von Digitalis, die von traditionellen Heilern aktiv genutzt werden
Die vielen medizinischen Eigenschaften von Digitalis werden verwendet, um Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System zu korrigieren. Aufgrund der positiven Wirkung auf Herz und Blutgefäße helfen Medikamente, Begleiterkrankungen zu beseitigen..
Was kann mit Fingerhut mit essentiellen Spurenelementen geheilt werden:
- Bei Herzinsuffizienz werden ständig Medikamente auf Basis von Digitalis verschrieben.
- Aufgrund der Eigenschaften der Pflanze ist es möglich, die Manifestationen von flackernden Arrhythmien zu beseitigen..
- Die Pflanze kann zur Behandlung von Epilepsie verwendet werden.
- Um schmerzhafte Empfindungen mit Hautentzündungen zu entfernen, kann Salbe auf der Basis von Fingerhut.
- Bei ansteckenden Krankheiten ist es besser, auf Digitalis basierende Produkte zu verwenden.
- Ist die wichtigste Option zur Beseitigung von Tachykardie und Bluthochdruck.
- Beseitigt Kreislaufprobleme durch Wiederherstellung der Herzfrequenz.
Die weit verbreitete Verwendung der Pflanze ist durch das Vorhandensein von Digoxin, Lanatosid und anderen biologisch aktiven Substanzen in den Blättern möglich..
Vergessen Sie beim Anbau von Fingerhut auf der Baustelle nicht, andere Heilpflanzen zu pflanzen. Es kann Zitronenmelisse und Thymian und Berserker und Anis sein..
Das Prinzip der Verwendung von Digitalis in der traditionellen Medizin
Für pharmazeutische Zwecke werden ausschließlich Fingerhutblätter verwendet, aber die traditionelle Medizin verwendet mehr pflanzliche Ressourcen. Aus fast jedem oberirdischen Teil werden Mittel hergestellt, die bestimmte Eigenschaften aufweisen:
- Komprimiert aus einer Pflanze, um Hautentzündungen zu lindern.
- Tinkturen zur inneren Anwendung.
- Reibt für den Außenbereich.
- Pflanzliche Salben und Cremes.
- Abkochungen zur Einnahme in Form von Tropfen.
Die Anweisungen zur Verwendung von Fingerhut hängen von der Art und Art des Produkts ab. Es werden häufiger Tinkturen verwendet, die den gesamten oberirdischen Teil der Pflanze umfassen. Dieses Mittel wird verwendet, um Herzprobleme zu behandeln. Auspressen des Saftes aus dem Stiel, der verwendet wird, um in die Brust zu reiben, wenn es hart oder wund ist.
Digitalis-Vergiftungssignal
Menschen, die ein Mittel auf Fingerhutbasis für den Heimgebrauch herstellen möchten, fragen sich, ob es möglich ist, eine Fingerhutvergiftung zu bekommen. Eine Pflanze ist toxisch, wenn die Dosis während der Verabreichung des Produkts überschritten wird oder wenn die Menge der Pflanze zum Zeitpunkt der Herstellung der Tinktur, Creme zunimmt.
Eine Fingerhutvergiftung kann sich wie folgt äußern:
- Akute Bauchschmerzen mit Durchfall.
- Die Person wird krank. Erbrechen wird häufig und schmerzhaft sein.
- Ein dumpfer Puls mit einem sinkenden Gefühl.
- Hautausschläge, die einer Reizung ähneln.
- Krämpfe in Kombination mit unkontrollierter Muskelkontraktion.
- Halluzinationen und Blackouts.
Digitalis digitalis kann auch mehrere Vergiftungssymptome gleichzeitig verursachen. Es ist zu bedenken, dass die kritischste Manifestation ein Herz- oder Atemstillstand sein kann..
Bei den geringsten Vergiftungssymptomen sollten Sie einen Krankenwagen rufen, um qualifizierte Hilfe zu erhalten. Es ist unmöglich, das Problem alleine zu bewältigen..
Die in der Pflanze enthaltenen Giftstoffe neigen dazu, sich im Körper anzureichern, was zu negativen Folgen für den Körper führt.
Wie man aus einer Pflanze ein Medikament macht
Medizinischer Fingerhut sollte in Form einer vielseitigen Tinktur oder Abkochung richtig zubereitet werden, um dem Patienten zu nützen:
- Übliche Tinktur: Gießen Sie 3 Gramm trockene Pflanze mit 1 Tasse kochendem Wasser. Bestehen Sie auf 10-15 Minuten. Die fertige Tinktur abseihen und 1 Tropfen Minzöl hinzufügen. Nach 3 Stunden einen Esslöffel einnehmen.
- 25 Gramm trockene Pflanze und 3 zum Kochen in 3 Gläser Wasser bei schwacher Hitze. Den Vorgang durchführen, bis 1 Glas Flüssigkeit verdampft ist. Die Brühe abseihen und 25 Gramm aromatisierte Tinktur hinzufügen. Einmal täglich 2 Esslöffel verzehren.
- Tinktur auf Alkohol: 25 Gramm trockene Rohstoffe mit 60 Gramm Alkohol gießen. 1 Woche darauf bestehen und täglich 10 Tropfen einnehmen.
Für die Zubereitung jeder Art von Produkt kann Pulver aus Fingerhutblättern verwendet werden. Es ist einfach, Rohstoffe vorzubereiten: Es reicht aus, den gemahlenen Teil der Pflanze abzuschneiden; mehrere Tage in der Sonne stehen lassen; Mahlen Sie die Trockenmasse, bis ein feines Pulver entsteht.
Es ist ratsam, Pflanzen zu verwenden, die weit von der Straße entfernt wachsen. Sie müssen die Pflanze zuerst waschen.
Pharmazeutische Anwendungen von Digitalis
Fingerhutpräparate in der Apotheke werden aus zwei Pflanzenarten hergestellt: großblumig und lila. Die Blätter werden zu Kristallen verarbeitet. Rohstoffe werden im industriellen Maßstab zur Herstellung von Tropfen, Tabletten, Kapseln und Salben verwendet.
Hinweise zur Anwendung von Digitalis-Präparaten sollten während des Behandlungsprozesses so genau wie möglich befolgt werden. Beim Kauf eines Medikaments sollten Sie die Empfehlungen zu Dosierung und Anwendungsmethoden sorgfältig studieren..
In der Apotheke finden Sie solche Präparate, die Fingerhutextrakt enthalten:
- Blattpulver;
- Tabletten mit Trockenkonzentrat: Gitoxin, Digitoxin, Cordigit;
- Lösungen namens Digoxin, Celanid;
- ein Aufguss von Fingerhutblättern auf Latein klingt wie eine Tinktur aus Digitalis.
In Notfallsituationen werden intravenöse Medikamente verwendet, die eine halbe Stunde lang wirken. Bei chronischen Krankheiten werden Pillen und Tropfen verwendet. Die Einnahme von Medikamenten dieser Arzneimittelgruppe sollte regelmäßig erfolgen.
Kontraindikationen für die Verwendung von Digitalis-Medikamenten
Die medizinischen Eigenschaften von Digitalis haben ein ziemlich breites Spektrum in Bezug auf die Beseitigung von Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße. Die chemische Zusammensetzung enthält viele Komponenten, die sich negativ auf die Gesundheit des Patienten auswirken können..
Neben dem Selbststudium von Kontraindikationen für die Verwendung von Digitalis-Medikamenten und -Mitteln sollten Sie einen Arzt um Rat fragen.
Viele Leute nennen Digitalis “das Skalpell der Therapeuten”. Die Einnahme solcher Medikamente ist nicht immer möglich, da es bestimmte Kontraindikationen gibt:
- Wenn der Patient einen Myokardinfarkt erlitten hat.
- Hat Koronarsklerose.
- Mit einer Abnahme der Herzfrequenz.
- wenn Sie Tuberkulose oder eine chronische Lungenerkrankung haben.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Altersgrenze für Kinder unter 12 Jahren.
- Besondere Arten von Infektionskrankheiten.
Bei der Diagnose besonderer Herzrhythmusstörungen können Einschränkungen bei der Einnahme von Digitalis-basierten Medikamenten vorgenommen werden.