Die Wirkung von Minze auf den männlichen Körper
Minze ist ein duftendes Kraut, das den Menschen seit der Antike für seine medizinischen Eigenschaften bekannt ist. Seit jeher wird es als Medizin verwendet. Frauen sahen in dieser Pflanze das Geheimnis ihrer Schönheit und Jugend, und den Männern diente sie als Quelle der Ruhe und Inspiration. Es gibt mehrere Dutzend Arten dieser Pflanze. Natürlich sind einige von ihnen wild, die überwältigende Mehrheit jedoch und dienen immer noch dem Wohl der Menschheit. Im Ferienhaus gibt es immer einen lauschigen Platz für eine der Minzesorten.
Die Pflanze verdankt ihr frisches Aroma und ihren angenehmen Geschmack der großen Menge an Menthol und ätherischen Ölen, die ihre Zusammensetzung ausmachen. Dank dieser Eigenschaften hat die Minze in der Medizin und Pharmakologie eine solche Popularität erlangt. Es wird angenommen, dass man mit seiner Hilfe nicht nur die Nerven beruhigen, sondern auch Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes besiegen und das Schwitzen kontrollieren kann. Volksheiler verwenden Minze praktisch ohne Abfall. Alle seine Teile gehen in den Kampf um die menschliche Gesundheit: Wurzeln, Triebe, Blütenblätter und natürlich Blumen.
Die Wirkung von Minze auf Männer
Das Vorhandensein einer großen Menge von Substanzen in der Zusammensetzung der Minze, die den menschlichen Körper beeinflussen, wagt niemand zu leugnen. Aber so einfach ist das nicht! Nein, natürlich steht außer Zweifel, dass Minze für das schöne Geschlecht nützlich ist. Es hat eine positive Wirkung auf den Menstruationszyklus, tonisiert und erfrischt die Haut und hilft, das Nervensystem zu stärken. Aber was ist mit dem stärkeren Geschlecht? Welche Vorteile bringt die Verwendung von Minze für den männlichen Körper und welche Bedrohung birgt sie? Stimmt es, dass die Verwendung dieser duftenden Pflanze in der Ernährung zu männlicher Impotenz führen kann? Leider gibt es heute unter Wissenschaftlern und Heilern auf der ganzen Welt keine einheitliche Meinung zu diesem Thema. Eines ist sicher – die Wirkung dieses duftenden Krauts auf das stärkere Geschlecht sollte in einer separaten Bestellung betrachtet werden..
Warum natürliche Minze für die Mächtigen nützlich ist?
Aufgrund des Gehalts an Tanninen, Vitaminen und Spurenelementen wirken sich Getränke mit natürlicher Minze wohltuend auf verschiedene Systeme des männlichen Körpers aus.
Wirkung von Pfefferminze auf den Magen-Darm-Trakt (GIT)
Die Verwendung von natürlicher Minze in der Nahrung hilft, die Funktion des Verdauungstraktes zu verbessern, indem der Säurehaushalt normalisiert wird. Der Allgemeinzustand des Verdauungssystems wird normalisiert. Eine Abkochung von Minzblättern reduziert deutlich Übelkeit und beugt Erbrechen vor.
Um ein solches Getränk zuzubereiten, benötigen Sie die folgenden Zutaten:
- Gereinigtes Wasser – 1,5 l.
- Ein kleiner Bund frische Minze – mindestens 10 Blätter.
- Honig – 3 EL. l.
- Zimt (nach Geschmack).
Honig in kochendes Wasser geben.
Es ist wünschenswert, dass der Honig flüssig ist, dies erhöht die Nützlichkeit des Getränks erheblich..
Nach 1 bis 3 Minuten das gesüßte Wasser vom Herd nehmen, frische Minze dazugeben und abkühlen lassen. Bestehen Sie auf mindestens zwei Stunden. Vor Gebrauch Zimt hinzufügen.
Positive Auswirkungen auf das Nervensystem
Für alle, die daran zweifeln, ob Männer Pfefferminztee trinken können, gibt es nur eine Antwort – natürlich kannst du das! Minzbrühe ist besonders nützlich für Männer, die mit nervöser Arbeit zu tun haben. In Maßen klärt ein solches Getränk Gedanken, lindert Angstgefühle, ohne die Leistung zu beeinträchtigen..
Um Reizbarkeit und Stress loszuwerden, reicht es aus, nur Minzbrühe mit Honig und Zitronensaft zu trinken..
Männer, die Auto fahren möchten, sollten es vermeiden, viele Getränke zu trinken, die natürliche Minze enthalten. Die entspannende Wirkung dieses duftenden Krauts hilft, die Aufmerksamkeit zu schwächen und die Reaktion beim Autofahren zu reduzieren..
Bei diesem Getränk müssen Sie äußerst vorsichtig sein, denn Minze für Männer ist nicht nur gut, sondern auch schädlich..
Auswirkungen auf das Immunsystem
Minzgetränk kann tonisierend und entzündungshemmend wirken und gleichzeitig das Immunsystem stärken.
Um das Immunsystem zu stärken, müssen Sie täglich Minzaufgüsse in geringer Konzentration und in kleinen Mengen zu sich nehmen..
Eine weitere, wichtige Eigenschaft der Minze ist ihre Fähigkeit, eine positive Wirkung auf die Haut auszuüben, insbesondere das Schwitzen der Füße zu reduzieren. Übermäßiges Schwitzen ist ein typisches Männerproblem, das nicht jeder zugeben kann. Aber die Beschwerden bei Männern werden eher nicht durch die Feuchtigkeit der Sohlen selbst verursacht, sondern durch den begleitenden Geruch. Dieser unangenehme Geruch von “abgestandenen Socken” kann mit Hilfe von Minzbädern direkt zu Hause besiegt werden. Warum also nicht ausprobieren? Und um das ganze Jahr über frische duftende Blätter zu Hause zu haben, züchten Sie Minze auf der Fensterbank.
Um ein solches Bad vorzubereiten, benötigen Sie:
- Eine Handvoll frische oder getrocknete Minzblätter.
- Kochendes Wasser – 1 l.
- Becken.
- Badetuch.
Gießen Sie Minzblätter mit Wasser und lassen Sie sie 15 Minuten ziehen. Gießen Sie den warmen Aufguss in das vorbereitete Becken und senken Sie Ihre Füße hinein, wobei Sie sie mit einem Handtuch abdecken.
Das im Aufguss enthaltene Menthol verengt die Poren und lässt Sie schwitzende Füße und einen unangenehmen Geruch lange vergessen..
Die negativen Folgen des Minzmissbrauchs für den männlichen Körper
Unter vielen Vertretern des stärkeren Geschlechts gibt es eine Meinung über die negative Wirkung von Minze auf die männliche Potenz. Das stimmt leider teilweise! Natürlich kann nicht behauptet werden, dass eine Tasse Minzaufguss zu einer vollständigen Impotenz führt, aber die negativen Folgen sind immer noch ziemlich real. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass Sie sofort in Panik rennen und alles wegwerfen müssen, was dieses Kraut enthält. Zuerst müssen Sie alles genau verstehen..
Warum sollten Männer also keine Minze essen? Bei regelmäßiger Einnahme starker Minzaufgüsse werden männliche Hormone weniger aktiv produziert. Dies führt bei gesunden Männern zu Impotenz..
Es ist überhaupt nicht notwendig, auf Minze vollständig zu verzichten, wodurch Ihrem Körper die Nährstoffe entzogen werden, aus denen seine Zusammensetzung besteht. Eine Tasse Pfefferminztee nach dem Schlafen wird Ihre Nacht nicht ruinieren..
Das ganze Geheimnis liegt in der Dosierung. Bei schwerwiegenden Potenzverletzungen müssen Sie täglich mehrere Liter Minztee trinken. Die Hauptsache ist, dieses Getränk nicht zu missbrauchen und alles wird gut..