Apfelbaum Grushovka Moskau: Pflanzen und Pflege in ihrem Sommerhaus
Der Apfelbaum ist ein beliebter Obstbaum, der in jedem Garten zu finden ist. Darüber hinaus ist dies der erste Sämling, von dem aus die Bepflanzung von Sommerhäusern beginnt. Für welche Zwecke werden nicht nur reife und aromatische Früchte verwendet: hausgemachte Kuchen, Kompotte, Marmeladen und Säfte. Einen ehrenvollen Platz nimmt der Apfelbaum Grushovka Moskovskaya ein, dessen Pflanzung und Pflege nicht schwierig sein werden.
Apfelbaum Grushovka Moskau für Ihren Garten
Apfelsorte Moskovskaya Grushovka durch natürliche Selektion gewonnen. Der Baum wächst kräftig mit einer verzweigten Krone, dicht belaubt, die Höhe beträgt 7 Meter. Die Früchte sind im Allgemeinen mittelgroß und kugelig. Während der Blüte ist der Baum mit rosa Knospen bedeckt. Das Gewicht einer Frucht erreicht 70 g, selten – 120 g Der Geschmack von Äpfeln hat eine charakteristische Säure, ihre Oberfläche ist mit einer wachsartigen Blüte bedeckt. Es ist auch erwähnenswert, dass diese Sorte in Untertypen unterteilt ist: Früh- und Winterbirne.
Hauptmerkmale
Grushovka Moskovskaya hat viele positive Eigenschaften, die sie von anderen Sorten unterscheiden..
Vor dem Kauf dieser Sorte ist es wichtig, die folgenden Parameter zu berücksichtigen:
- Produktivität – diese Sorte hat einen hohen Ertrag, bis zu 200 kg Äpfel werden pro Saison geerntet.
- Fruchtbildung – die ersten Früchte können im 6. Jahr nach der Pflanzung gewonnen werden, vorbehaltlich der notwendigen Pfropfung von Zwergunterlagen.
- Winterhärte – hoch genug, die Sorte kann Temperaturen von bis zu -50 ° C standhalten.
- Die Bestäubung ist eine selbstunfruchtbare Sorte und erfordert Bestäuber, um eine gute Ernte zu erzielen. Folgende Sorten sollten in der Nähe gepflanzt werden: “Antonovka”, “Papirovka”, “Zimt”, “Weiße Füllung”, “Kitayka”.
- Reifezeit – Birne gehört zu den frühen Sorten, da die Früchte Anfang August reifen.
- Krankheitsresistenz – der Baum ist anfällig für Apfelschorf, schwarzen Krebs und Moniliose.
Die Hauptvorteile der Birne sind eine erhöhte Frostbeständigkeit sowie eine frühe Reife der Früchte. Ein Merkmal dieser Sorte ist das Vorhandensein einer großen Menge an Pektin und den Vitaminen B und C . in Äpfeln.
Der Apfelbaum Grushovka Moskovskaya hat Nachteile: Die Früchte vertragen die Lagerung nicht gut und die Sorte trägt auch ungleichmäßige Früchte..
Einen Apfelbaum pflanzen und pflegen
Um diese Sorte zu pflanzen, benötigen Sie einen erhöhten, windstillen und sonnigen Standort mit leicht saurem Boden..
Die beste Option ist sandiger Lehmboden mit normalem Säuregehalt. In der Regel wird der Sämling Ende April oder Frühherbst gesetzt..
Landeschema:
- Eine 1×1 Grube wird mit dem Einbau einer Stütze vorbereitet. Die Vertiefung muss mindestens 70 cm . betragen.
- Auf den Boden der Pflanzgrube wird ein nahrhaftes Substrat gelegt, das organische und mineralische Düngemittel enthält..
- Der Sämling wird nicht in den Boden vertieft – der Wurzelkragen sollte nicht tiefer als 5 cm über dem Boden sein. Das Wurzelsystem muss sorgfältig verteilt und mit einer Schicht von 10 cm² bestreut werden.
- Als nächstes muss der Sämling am Stützstift befestigt werden..
- Unmittelbar nach dem Pflanzen ist reichliches Gießen mit abgesetztem Wasser erforderlich – mindestens drei Eimer.
Die Sorte mag keine hohe Luftfeuchtigkeit, daher ist beim Pflanzen im Tiefland eine Drainage erforderlich.
Außerdem müssen im ersten Jahr nach dem Pflanzen eines Sämlings 80% der Blüten entfernt werden – dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Baum Wurzeln schlägt..
Danach braucht der Apfelbaum regelmäßige Pflege:
- Bewässerung – Vom Frühlingsanfang bis zum Ende des Sommers müssen Jungpflanzen dreimal pro Woche gegossen werden, erwachsene Bäume werden mehrmals im Monat gegossen. Bei Trockenheit nimmt die Zahl der Bewässerungen zu.
- Beschneiden – Im ersten Jahr ist ein formgebender Beschnitt und nach den ersten Früchten ein behördlicher Beschnitt erforderlich. Beschädigte und erkrankte Äste sollten jährlich entfernt werden.
- Top-Dressing – Düngemittel werden ab dem zweiten Lebensjahr ausgebracht. Im zeitigen Frühjahr wird der Sämling mit Mist oder Sodenerde gedüngt, im Sommer werden Stickstoffmischungen hinzugefügt und im Herbst mit komplexen Mischungen ohne Nitrate gedüngt. Während der Saison benötigt der Baum mindestens 3 zusätzliche Düngungen..
Manchmal ist es notwendig, den Stammkreis zu lockern, um Unkraut zu beseitigen. Die Vorbereitung auf den Winter besteht darin, den Boden zu mulchen.
Krankheiten und Schädlinge
Die Apfelsorte Grushovka Moskovskaya hat eine geringe Krankheitsresistenz und ist daher extrem anfällig für Pilzkrankheiten. In diesem Zusammenhang wird Gärtnern empfohlen, Bäume regelmäßig mit Fungiziden zu behandeln. Im zeitigen Frühjahr wird empfohlen, den Apfelbaum mit Bordeaux-Flüssigkeit zu behandeln. Um das Auftreten von Schorf zu verhindern, ist es notwendig, den stammnahen Kreis sauber zu halten: Entfernen Sie Unkraut und entfernen Sie das Aas rechtzeitig. Vorbeugende Maßnahmen zur Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen werden vor Beginn der Vegetationsperiode oder nach der Blüte durchgeführt.