Kirschpflaumensorten und Methoden zu ihrer Vermehrung
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Kirschpflaumensorten und Methoden zu ihrer Vermehrung

süße Kirschpflaume Kirschpflaume ist ein Steinobstbaum mit gelben, orangen oder roten Früchten. Die Baumvermehrung erfolgt am besten durch Stecklinge oder durch Pfropfen.

In der Regel werden Saucen aus Kirschpflaumenbeeren hergestellt, da die Früchte der meisten Sorten sauer sind. Züchter haben mehr als 400 Kirschpflaumensorten gezüchtet, von denen 20 nicht den für Kirschpflaumen charakteristischen sauren Geschmack haben. Kirschpflaume ist eine sehr frostbeständige Kulturpflanze, die sogar in den nördlichen Regionen Russlands angebaut werden kann. Betrachten Sie die beiden produktivsten und süßesten Sorten von Kirschpflaumen – die Sorte Abundant und die Sorte Gek.

Vielfalt in Hülle und Fülle

Kirschpflaumensorte Reichhaltig, mittlere Reife. Kirschpflaume blüht Ende Mai. Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Sorte ist die gute Überlebensrate von zweijährigen Sämlingen. In der Natur kommt die Sorte Abundant nicht vor, sie wird nur in Baumschulen angebaut. Stecklinge wurzeln gut auf anderen Steinobstbäumen, daher wird diese Kirschpflaumensorte durch Pfropfen auf der Rinde der Pflaume vermehrt. Wenn Sie die Sorte Abundant auf andere Kirschpflaumensorten pfropfen, ist die Überlebensrate viel schlechter.

Kirschpflaume trägt Früchte mit roten Beeren, die in einem gut beleuchteten Bereich völlig frei von saurem Geschmack sind. Kirschpflaumenfrüchte sind orange, wenn der Baum im Schatten gepflanzt wird. Viele Leute verwechseln die Sorte Abundant mit Pflaume. Erst wenn die Frucht voll ausgereift ist, bleibt der Kern hinter der Kirschpflaume zurück. Große Früchte (bis 30 Gramm) können bis zu 20 Tage nach der Reifung an den Zweigen verbleiben. Ein weiterer Vorteil der Sorte ist ihre Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, Kirschpflaume wird von Schädlingen praktisch nicht befallen. Reichhaltig – kältebeständige Sorte.

Huck-Vielfalt

Sorte Gek – mittelgroß, mittelreifend. Kirschpflaume blüht im zeitigen Frühjahr, im April. Während der Blütezeit ist Huck anfällig für Rüsselkäfer, daher wird der Baum mit Insektiziden behandelt. Die Vermehrung der Kirschpflaume erfolgt durch die Bildung neuer Grundtriebe.

Früchte der Sorte Gek sind gelb, weich und haben eine dünne Schale. Sie werden wegen ihres süßen Geschmacks und ihres wunderbaren Aromas hoch geschätzt. Früchte der Sorte Gek werden bis zu 45 g schwer und eignen sich nicht für die Herstellung von Saucen, dafür aber hervorragend zur Herstellung von Marmelade..

Der Nachteil der Sorte Gek ist ihre Anfälligkeit für Krankheiten, insbesondere für Grauschimmel. Um die Ernte zu erhalten, ist es notwendig, den Baum mit Fungiziden zu behandeln. Das Sprühen wird einen Monat vor der Ernte gestoppt. Kirschpflaume Huck singt Mitte Juli.

Previous Post
Schauen wir uns Kürbiskerne genauer an
Next Post
كيفية تقليم الجوز