Wachsender Kosmos: So bekommen Sie eine unprätentiöse Blume in Ihren Garten
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Wachsender Kosmos: So bekommen Sie eine unprätentiöse Blume in Ihren Garten

wachsender Kosmos Der Anbau von Kosmos wird selbst für unerfahrene Züchter mehr Spaß als Ärger machen. Die Pflanze ist sehr lebensfähig und widerstandsfähig. Sonne, Regen oder karge Böden sind ihm egal. Trotz der Tatsache, dass die meisten Kosmosarten einjährig sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, sie jährlich zu pflanzen. Nach der Aussaat von Samen in einem Blumenbeet kümmert sich die Kosmeya selbst um die Fortpflanzung. Achänen, die im Herbst zu Boden gefallen sind, sprießen im nächsten Frühjahr aktiv. Es bleibt nur noch die Selbstaussaat auszudünnen und eine einfache, aber anmutige Schönheit wird das Blumenbeet wieder schmücken. Was Sie wissen müssen, um den Kosmos zu pflanzen und zu pflegen?

Wachsender Kosmos: Wie sich eine Blume vermehrt

Wie alle einjährigen Pflanzen vermehrt sich Kosmeya durch Samen. Sie behalten ihre Keimfähigkeit bis zu 3 Jahre und keimen fast alle schnell. Der Vorteil der Kultur besteht darin, dass die Saat direkt ins Freiland gesät werden kann. Die Hauptsache ist, zu warten, bis sich der Boden erwärmt hat – dann erscheinen die Sämlinge in ein oder zwei Wochen.

Ein gutes Ergebnis liefert die Podwinter-Aussaat. In diesem Fall lohnt es sich jedoch nicht, bis zum Frost zu ziehen, dies müssen Sie spätestens im Oktober tun. Die Samen sollten in die noch warme Erde fallen. Dies geschieht beispielsweise nach dem Ende der Blüte, wenn sich die Kosmeya selbst sät. Kosmeya wächst am besten auf lockerem und nährstoffreichem Boden, wo Sämlinge leichter durchbrechen können.

Die Sämlingsmethode kann auch verwendet werden. Es wird die Blüte der Büsche um einen Monat näher bringen. Bei direkter Aussaat auf ein Blumenbeet erfolgt die Blüte nur im Hochsommer. Aber die von Setzlingen gezüchteten Büsche werden im Juni blühen. Die Transplantation von Kosmeya verträgt schmerzlos und Sie können sie mitten im Frühjahr auf Setzlinge säen, um sie im Mai im Garten zu pflanzen.

Durch die Selbstaussaat behalten neue Pflanzen alle ihre elterlichen Eigenschaften..

Mehrjährige Arten des Kosmos können auch durch Teilung vermehrt werden. Dazu gehören Schokoladenkosmeya.

Wenn Sie verschiedene Cosme-Sorten gekauft haben, pflanzen Sie diese separat. Die Blütenstände sind anfällig für Fremdbestäubung und die ursprünglichen Pflanzen können verloren gehen. Wenn Sie mehrere verschiedene Sorten anbauen möchten, können Sie schummeln. Um dies zu tun, grenzen Sie die Cosme-Sorten einfach mit anderen Blumen ab, dies sind Canna, Rittersporn, Goldrute und andere..

So pflegen Sie den Kosmos im Garten

Die Pflege von Cosmeia ist minimal und beinhaltet:

  1. Rechtzeitiges Unkraut jäten im Blumenbeet, damit sie die Blumen nicht übertönen.
  2. Regelmäßiges Gießen, insbesondere von Jungpflanzen.
  3. Bei magerem Boden können Sie ihn im Sommer mehrmals mit einem flüssigen Mineralkomplex füttern.

Sie können die Blüte verlängern, indem Sie verblasste Blütenstände regelmäßig abschneiden. Im Übrigen erfordert die Kultivierung des Kosmos nichts anderes. Es bleibt nur, im Frühjahr trockene Vegetationsreste zu entfernen und auf neue Triebe zu warten.

Video über den wachsenden Kosmos

Previous Post
Zusammensetzung und medizinische Eigenschaften von Aprikosen für die menschliche Gesundheit
Next Post
التحضير البيولوجي Trichoderma Veride – وسيلة فريدة لحماية نباتات الحدائق