Saft aus Bernstein Sanddorn für den Winter durch einen Entsafter
Ernte: Sanddornsaft für den Winter durch einen Entsafter hat medizinische Eigenschaften. Und in der Dose für eine optimal ausgewogene Vitaminquelle im Winter.
Die Vorteile von Sanddornsaft
Sanddorn ist eine kleine, sonnige Beere, die das Auge auf sich zieht. Süß-saure Beeren sind voll von nützlichen Vitaminen und Substanzen, die für eine Person äußerst notwendig sind. Es ist nicht nur süß, sondern auch eine sehr schmackhafte Medizin.!
Sanddornsaft hat die gleichen positiven Eigenschaften wie Beeren:
- Es enthält den Pflanzenfarbstoff, der für unseren Körper am wichtigsten ist – Beta-Carotin, sowie verschiedene organische Säuren, Alkaloide, Serotonin und andere sehr nützliche Bestandteile.
- Es ist ein ausgezeichnetes Werkzeug im Kampf gegen freie Radikale, da es die Vitamine E, C und A enthält.
- Die Vitamine C, P und E, die in erheblichen Mengen enthalten sind, tragen zur Normalisierung des endokrinen Systems bei und unterstützen das Immunsystem, indem sie die Entwicklung von entzündlichen Erkrankungen und das Auftreten von allergischen Reaktionen verhindern.
- Kann aufgrund der Rekordmenge an Vitamin C, dem besten natürlichen Fettverbrenner, als Ergänzung zur Fettverbrennung verwendet werden.
- Tocopherol (Vitamin E) ist mehr vorhanden als die meisten anderen Pflanzen, die für ihre positiven Eigenschaften bekannt sind.
- Wundheilende und entzündungshemmende Eigenschaften sind besonders ausgeprägt.
- Die seltene Anwesenheit von Bernsteinsäure reduziert die toxischen Wirkungen verschiedener Medikamente und Strahlung, senkt den Blutdruck.
- Es wird bei vaskulärer Arteriosklerose, Erkrankungen des Nervensystems und Lebererkrankungen eingesetzt.
Vergessen Sie nicht den Schaden: individuelle Unverträglichkeit ist möglich, auch nicht bei Cholelithiasis, Gastritis und Geschwüren anwenden.
Bereiten Sie Sanddornsaft zu Hause nach einem der folgenden Rezepte zu und unterstützen Sie im kalten Winter Ihr Immunsystem..
Sanddornsaft ist nicht nur ein aromatisiertes Getränk, sondern seit vielen Jahren eine sehr wirksame und bewährte Quelle für Vitamine und Nährstoffe. Hat eine satte Farbe und einen säuerlichen angenehmen Geschmack.
Sanddornsaft in Sirup
Dieses Sanddornsaft-Rezept ist einfach zuzubereiten und alle wohltuenden Eigenschaften bleiben für den Winter erhalten.!
Wählen Sie Beeren mit oranger Farbe, dicht, sie sollten nicht gefärbt oder beschädigt werden. Bei überreifen Früchten gibt es praktisch keine nützlichen Eigenschaften..
Würde brauchen:
- sanddorn;
- für Sirup: ein Liter Wasser und ein halbes Kilogramm Kristallzucker.
Vorbereitung:
- Den gewaschenen und ausgewählten Sanddorn durch einen Entsafter geben.
- Sirup kochen (Wasser + Zucker).
- Heißen Sirup zum Saft geben, bezogen auf den Saftanteil 2,5 Liter pro 1 Liter zubereiteten Sirup.
- Wir gießen alles in saubere, im Voraus vorbereitete Dosen. Pasteurisieren, auf 85 Grad erhitzen, 1-Liter-Gläser – ca. 20 Minuten. Und gleich mit Deckel verkorken.
Für eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen können Sie Blaubeere, Brombeere oder jeden anderen Beerensaft hinzufügen.
Natürlicher Sanddornsaft für den Winter ohne Zucker
Sanddorn wird benötigt.
Vorbereitung:
- Spülen Sie alle Beeren gründlich ab, wählen Sie die verdorbenen und beschädigten aus. Saft mit einem Entsafter auspressen.
- Erhitzen und in sterile kleine Gläser füllen, dann pasteurisieren (0,5-Liter-Gläser – 15 Minuten, 1-Liter-Gläser – 20 Minuten)
- Sofort aufrollen und im Keller oder Keller lagern.
Damit das Getränk mehr Fruchtfleisch hat, müssen Sie den Kuchen mehrmals durch einen Entsafter geben..
Um alle Vitamine zu erhalten, ist es vorzuziehen, den Saft ohne Kochen oder Kochen zu ernten. Wie man Sanddornsaft macht, ohne zu kochen?
Sanddornsaft mit Zucker
Würde brauchen:
- Sanddornbeere;
- Zucker – 1 kg Zucker (pro 1 Liter Saft).
Vorbereitung:
- Die Beeren gründlich sortieren und gut abspülen. Drücken Sie den Saft durch einen Entsafter.
- In den entstandenen Saft Kristallzucker geben und mit einem Holzspatel in mehreren Schritten rühren, bis sich der Zucker auflöst.
- In vorbereitete Gläser füllen, jeweils mit Pergament zubinden, kühl stellen.
Der verbleibende Kuchen kann zur weiteren Zubereitung von Sanddornöl verwendet werden..
Der gewonnene Saft aus Sanddorn für den Winter, der durch einen Entsafter geleitet wird, ist hochkonzentriert. Der Rohling kann zum Kochen von Fruchtgetränken, Kompott und Gelee verwendet werden.
Sanddornsaft mit Aufkochen
Würde brauchen:
- beeren 6 kg;
- Wasser 2 Liter;
- Kristallzucker 1 Kilogramm.
Vorbereitung:
- Saft in einem Entsafter auspressen.
- Kristallzucker und Wasser hinzufügen. Gut umrühren, in einen Topf geben und aufkochen.
- Aus einem Topf in Gläser füllen und 20 Minuten pasteurisieren.
- Deckel aufrollen und einige Stunden auf den Kopf stellen.
Der Saft kann den ganzen Winter über stehen und wird nicht verderben..
Der nach diesem Rezept hergestellte Sanddornsaft für den Winter durch einen Entsafter schützt den Körper im Winter vor verschiedenen Erkältungen..
Sanddorn reift bis September. Wenn eine Beere früher auf den Markt kommt, wurde sie wahrscheinlich mit verschiedenen Chemikalien speziell behandelt, um das Wachstum zu beschleunigen..
Sanddornsaft verliert seine Eigenschaften während der Wärmebehandlung nicht. Während der Lagerung spaltet sich Sanddornsaft in zwei Fraktionen. Daher müssen Sie das Getränk vor dem Gebrauch gut schütteln, bis es glatt ist..