Wie man frischen Kirschlikör macht
Gäste zu treffen ist nicht nur eine angenehme, sondern auch eine verantwortungsvolle Veranstaltung. Hausgemachter Kirschlikör passt gut zu Fleischgerichten, frischen Salaten und sogar süßem Gebäck. Wenn Sie Ihre Freunde an der festlichen Tafel überraschen möchten, dann kochen Sie es nach einem unserer Rezepte.
Kirsche gießen
Während der Erntezeit widmen die Bewohner unseres Landes traditionell ihre Freizeit der Ernte von frischen Beeren und Gemüse für die zukünftige Verwendung. Frische Produkte produzieren nicht nur leckere Gurken, Salate und Marmeladen, sondern auch ungewöhnlich leckere alkoholische Getränke. In dieser Zeit können Sie hausgemachten Kirschlikör herstellen, der Sie während der kalten Jahreszeit wärmt und erfreut..
Zutaten:
- kirsche – drei Kilogramm;
- wodka – zweieinhalb Liter;
- zucker – 500 Gramm;
- Wasser – zwei Liter.
Die Zubereitung des Wodka-Kirsch-Gießens dauert sechs Wochen, also bitte haben Sie etwas Geduld. Das Ergebnis wird alle Ihre Erwartungen übertreffen und viele positive Emotionen wecken..
Kommen wir also zur Sache. Frische reife Beeren aussortieren, gut abspülen, alle Zweige und Blätter entfernen. Wir empfehlen nicht, die Kerne zu entfernen, da sie dem Leckerbissen einen reichen Geschmack und ein reichhaltiges Aroma verleihen.. Gießen Sie Kirschen in saubere Drei-Liter-Gläser und füllen Sie sie mit Wodka verdünnt mit reinem Quellwasser.
Wenn Sie ein ausreichend starkes Getränk erhalten möchten, sollten die Beeren nur die Hälfte des freien Platzes des Behälters einnehmen. Für “Damenlikör” die Gläser bis zu den “Schultern” mit Kirschen füllen.
Die Füllung sollte mindestens zwei Wochen bei Raumtemperatur aufgegossen werden. Nach Ablauf des angegebenen Zeitraums werden Sie eine deutliche Änderung feststellen. Der Flüssigkeitsstand sinkt und seine Farbe ändert sich. Das Getränk durch ein Sieb und zwei Lagen Käsetuch abseihen, die Beeren in die Gläser geben und mit Zucker bedecken.
Nach weiteren zwei Wochen den Inhalt der Dosen abseihen und dann den freigesetzten Saft mit der Flüssigkeit mischen, die Sie im ersten Schritt erhalten haben. Die “männliche” (starke) Version ist komplett gebrauchsfertig, aber beim “weiblichen” Likör muss man noch etwas arbeiten.
Schicken Sie die Beeren also zurück in die Gläser und füllen Sie sie mit ungekochtem Quellwasser. Denken Sie daran, das Geschirr gelegentlich zu schütteln und zu wenden. Nach 14 Tagen die Flüssigkeit abgießen und mit einer kräftigen Füllung mischen..
“Damen” Likör hat einen süßen Geschmack mit einer leichten Säure.
Es ist sehr angenehm zu trinken, aber man sollte sich nicht von dem Getränk mitreißen lassen. Bei Überschreitung einer bescheidenen “weiblichen” Dosis drohen Kopfschmerzen und Kraftverlust für den ganzen nächsten Tag.
Gießen Sie die Mischung in Flaschen und verschließen Sie diese. Versuchen Sie, den Kirschlikör zu Hause zu machen! Dank ihr sind Sie bereit, unerwartete Gäste zu treffen und können jederzeit ein köstliches natürliches Getränk Ihrer eigenen Herstellung auf den Tisch stellen..
Wie man Alkohollikör herstellt
Die helle Farbe und der reiche Geschmack dieses Getränks werden selbst den strengsten Kritiker begeistern. Es erfordert keine komplexe Ausrüstung oder spezielle Zutaten. Deshalb stellen Sie nicht nur leicht Kirschlikör für Alkohol her, sondern haben auch große Freude am Prozess..
Erforderliche Produkte:
- frische oder gefrorene Kirschen – ein Kilogramm;
- zucker – zwei Gläser;
- Alkohol – eineinhalb Liter.
Für dieses Rezept eignen sich nicht nur frische, sondern auch gefrorene Beeren..
Im Folgenden beschreiben wir das Rezept für Likör aus Kirschen im Detail:
- Die Beeren verarbeiten und sortieren, alle Äste und Blätter entfernen. Füllen Sie die Gläser mit Kirschen und gießen Sie den Alkohol hinein. Das Geschirr mit Nylondeckeln verschließen und 14 Tage an einen kühlen Ort stellen.
- Nach Ablauf der angegebenen Zeit den Inhalt der Gläser abseihen. Die Flüssigkeit in geeignete Flaschen füllen, gut verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Die Beeren mit Zucker mischen und zurück in die Gläser geben. Geben Sie nach einiger Zeit etwas Wasser in die Kirsche und lassen Sie sie wieder zwei Wochen stehen..
- Im nächsten Schritt müssen Sie Beerensirup und Alkoholtinktur mischen. Vergessen Sie nicht, das Getränk mit Wasser zu verdünnen, um den gewünschten Geschmack zu erzielen. Der Kirschlikör sollte dann in Flaschen abgefüllt und gelagert werden, bis er angemessen ist..
Hausgemachtes 2-Zutaten-Getränk
Es ist sehr einfach, sich für jede freundliche Party, Junggesellenabschied oder Familienfeier vorzubereiten. Mit unserem Rezept können Sie Ihre Gäste überraschen und beeindrucken. Wie macht man Kirschlikör ohne Wodka? Das Rezept für ein duftendes Getränk wird Ihnen keine Schwierigkeiten bereiten. Studieren Sie einfach alle Schritte sorgfältig und wiederholen Sie sie in der richtigen Reihenfolge..
Zutaten:
- fünf Kilogramm Kirschen;
- zwei Kilogramm Zucker.
Also, wie man Kirschlikör zu Hause macht?
Spülen Sie zunächst die Drei-Liter-Gläser innen und außen gründlich aus. Danach einige Beeren hineingeben und mit Zucker bedecken. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Geschirr zu 70 % gefüllt ist.
Verschließen Sie die Gläser mit Gaze, die in mehreren Schichten gefaltet ist, und sichern Sie die “Deckel” dann mit einem Gummiband. Schicken Sie die Werkstücke für drei bis vier Tage an einen warmen Ort.
Wenn der aktive Fermentationsprozess beginnt, entfernen Sie die Gaze und ziehen Sie einen medizinischen Handschuh an seine Stelle. Vergessen Sie nicht, den “Finger” zu durchstechen, damit der Gummi nicht platzt. Stellen Sie die Dosen wieder warm und fassen Sie sie drei Wochen lang nicht an.
Wenn die Handschuhe anfangen zu entleeren, den abgesonderten Saft mit der gleichen Gaze oder einem speziellen Deckel abseihen (es sollten geeignete Löcher darin sein). Geben Sie die Beeren in saubere Gläser zurück und fügen Sie erneut Zucker hinzu.
Der Geschmack des fertigen Getränks hängt vom richtigen Verhältnis der Zutaten ab. Daher sollte der Zucker mindestens 30% des Gesamtvolumens der Beeren ausmachen..
Gießen Sie sauberes kaltes Wasser (nicht gekocht) in die Gläser und senden Sie die Rohlinge dann einen Monat lang in die Speisekammer. Nach etwa 30 Tagen die Flüssigkeit abseihen und in ein geeignetes Gefäß umfüllen..
Wie Sie sehen, kann jeder Kirschlikör herstellen. Wenn Sie an der Qualität der im Supermarkt verkauften alkoholischen Fertiggetränke zweifeln, können Sie unsere Rezepte verwenden..