Wir machen Käfige für Wachteln mit unseren eigenen Händen – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Wir machen Käfige für Wachteln mit unseren eigenen Händen

Wachtel Legehennen im Käfig Zunehmend werden Wachteln auf Haushaltsgrundstücken angebaut, obwohl sie die kleinste Geflügelart sind, für ihren Wohnsitz muss der Geflügelzüchter komfortable Lebensbedingungen schaffen. Sie können Käfige für Wachteln aus verschiedenen Materialien bauen, wobei die Aufgabe nicht nur in der Hand von Profis, sondern auch von Heimwerkern liegt, die mit einem Minimum an Werkzeugen ausgestattet sind.

Sorten und Anforderungen an Wachtelkäfige

Kleine Wachteln in speziellen Brutkästen halten Vor Arbeitsbeginn ist es wichtig zu wissen, dass für verschiedene Alterskategorien eine separate Unterbringung erforderlich ist und in separaten Zellen Folgendes enthalten ist:

  • Küken im Alter von 1 bis 10 Tagen;
  • Jungtiere bis eineinhalb Monate alt;
  • erwachsenes Vieh;
  • Legehennen, die ein Tafelei geben;
  • Wachteln für Fleischzwecke;
  • Elterngruppen.

Ein Heimwerkerbrüter für Wachteln unterscheidet sich von anderen Käfigen durch einen ernsthaften Schutz vor Kälte und Zugluft, notwendigerweise durch ein Beleuchtungs- und Heizsystem für kleine Küken, die keine Kühlung und Überhitzung vertragen. Alle Wände, außer der vorderen, werden von Heimwerkern aus Sperrholz, Faserplatten oder Spanplatten bevorzugt. Boden und Decke dieses Designs sind aus einem feinen Netz, durch das Schmutz und Vogelkot leicht eindringen können, und die Wachteln selbst bewegen sich souverän und riskieren nicht, sich die Beine zu verletzen.

Für dieses Alter ist ein Heimwerkerbrüter für Wachteln mit einem Futterautomat und einer Tränke ausgestattet. Diese Ausrüstung sowie die Heizung und die Lampen sind im Käfig montiert..

Ein Video, in dem es darum geht, einen Wachtelbrüter zum Selbermachen zu machen, wird selbst für diejenigen keinen Fehler machen, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben entschieden haben, einen so interessanten Vogel wie Wachteln zu züchten.

Mehrstöckige Käfige für erwachsene WachtelnJe älter der Vogel ist, desto größer kann die Masche des Metallgewebes sein. Aufgewachsenes junges Wachstum ist besser an die Umweltbedingungen angepasst. Es braucht keinen geschlossenen Raum und es ist viel einfacher, offene Wachtelkäfige zu reinigen..

Für ausgewachsene Vögel werden Käfige aus einer Vielzahl von verfügbaren Materialien zu Hause gebaut. Es werden nicht nur Sperrholz oder Spanplatten verwendet, sondern auch metallisierte Gitter, Metall und sogar Kunststoff. Legehennen werden in eigens dafür entworfenen Ställen mit nach außen geneigtem Boden gehalten. An der Außenseite ist eine Rinne angebracht, in die die gelegten Eier fallen.

Damit Individuen der Fleischrichtung besser an Gewicht zunehmen, werden Wachtelkäfige maschenförmig und eher niedrig ausgeführt, um die Bewegung des Vogels künstlich einzuschränken. Mit dieser Technik können Sie nicht nur schnell das gewünschte Gewicht erreichen, sondern auch den Beginn der Pubertät verzögern. Daher ist das Fleisch solcher Wachteln zarter und saftiger als das von Wachteln, die in gewöhnlichen Käfigen gezüchtet werden..

Bevor Sie mit Ihren eigenen Händen einen Käfig für Wachteln bauen, wägen Sie sorgfältig die Sicherheit der zukünftigen Struktur, die Möglichkeit der Desinfektion und Reinigung sowie die Entsprechung der Größe des Hauses mit der Anzahl der darin platzierten Vögel ab.

Berechnungen der Größe zukünftiger Käfige zum Anpflanzen von Wachteln können basierend auf den gegebenen Normen für einen Viehbestand von 10, 30 und 50 Tieren durchgeführt werden.Empfohlene Zellgrößen

DIY Wachtelkäfig-Zeichnungen

Das beliebteste und bequemste Design eines Wachtelkäfigs ist ein Holz- oder Metallrahmen, der außen und auf dem Boden mit einem Netz ummantelt ist, und im Übrigen auf Wunsch des Besitzers mit Materialien, die ihm zur Verfügung stehen.

Wachtelkäfig-Zeichnung mit AbmessungenEine Zeichnung eines Wachtelkäfigs zum Selbermachen enthält:

  • 1 – Rahmen;
  • 2 – Trinkschale;
  • 3 – Tür;
  • 4 – Zubringer;
  • 5 – eine Rutsche zum Rollen von Eiern;
  • 6 – Käfigboden;
  • 7 – Palette zum Sammeln von Müll und Kot.

Ein zuverlässiges funktionales Design erfordert mehr als eine Generation von Schichten.Es kann auf dem Boden installiert werden, wobei es wichtig ist, Beine mit einer Höhe von 15-30 cm bereitzustellen, oder als Etage eines “mehrstöckigen” Gebäudes verwendet zu werden. Diese Art der Käfigaufstellung ist sehr hilfreich für Geflügelhalter, die nicht genügend Platz haben, um freistehende Vogelhäuser aufzustellen..

Wachtelkäfige, die in einer mehrstöckigen Struktur montiert sind, müssen sicher aneinander und an der vertikalen Fläche der Wand befestigt werden, neben der sich.

Fertig WachtelkäfigWenn Sie Geld sparen und den Herstellungsprozess vereinfachen möchten, kann der Meister den Rahmen ablehnen. In diesem Fall hilft die auf dem Foto dargestellte Zeichnung eines Wachtelkäfigs bei der Bewältigung der Aufgabe; selbst ein Anfänger von Geflügelzüchtern wird ein solches Design mit eigenen Händen erstellen. Als Material für die Seitenwände und die Palette können Sie dünne Metall-, starke Sperrholz- oder Faserplatten nehmen.

Um zu verhindern, dass das Ei, das vom geneigten Boden rollt, herunterfällt, ist außen eine bis zu 10 cm breite Rinne mit einer Begrenzung vorgesehen. Der Boden besteht aus feinem Metallgewebe, geeignet für die schnelle und effiziente Reinigung von Käfigen.

DIY Wachtelkäfig: Schritt für Schritt Anleitung

Zeichnung eines rahmenlosen Käfigs für WachtelnHausgemachte Designs sind einfach, erschwinglich und erfordern keine besonderen Kenntnisse in der Herstellung. Wichtig ist nur zu bedenken:

  • die Anzahl der aufgezogenen Wachteln;
  • die Notwendigkeit, Heiz- und Beleuchtungssysteme für Küken zu installieren;
  • Schalen für gelegte Eier;
  • die Fähigkeit, Wachtelkäfige zu reinigen.

Doppeldecker Wachtelkäfig mit NippeltränkenWenn der Meister als Ausgangsmaterial Holz, Sperrholz und Metallgewebe gewählt hat, wird es ihm bei seiner Arbeit nützlich sein:

  • Säge;
  • Scheren für Metall;
  • hefter mit Heftklammern zum Anbringen des Netzes;
  • selbstschneidende Schrauben zur Montage des Rahmens.

Wenn Sie einen Wachtelkäfig mit eigenen Händen zusammenbauen, werden gemäß der Schritt-für-Schritt-Anleitung im ersten Schritt Zuschnitte für die Rückwand, zwei Teile für die Seitenwände und die Oberseite der Kiste ausgeschnitten. Die Abmessungen der zukünftigen Struktur werden gemäß der obigen Tabelle berechnet..

Der aus Holzklötzen gesägte Rahmen wird mit selbstschneidenden Schrauben befestigt. Um den Wachtelkäfig sicher und lang zu verwenden, ist es besser, das Holz zu schleifen und mit einem für Geflügel sicheren Antiseptikum zu tränken..

Die Weiterarbeit beginnt, wenn die Imprägnierung vollständig getrocknet ist. Ein Rohling für die Vorderwand besteht aus einem Material mit einer großen Zelle, die es den Wachteln ermöglicht, die feste Futter- und Tränke frei zu nutzen.

Wachteln in einem Käfig haltenDer zukünftige Boden des Vogelhauses wird mit einer kleinen Zelle aus einem Raster geschnitten. Die Eierauffangschale ist eine Verlängerung des schrägen Bodens mit einer nach oben gebogenen Kante, um ein Rollen der Eier zu verhindern. Dies muss bei der Erstellung von Zeichnungen eines Wachtelkäfigs berücksichtigt werden..

Es ist praktisch, das Netz mit großen Möbelklammern an den Holzteilen der Struktur zu befestigen. Unten, unter dem geneigten Boden, befindet sich eine herausnehmbare Wanne zum Auffangen von Kot und Einstreu.

Wachtelkäfig aus Plastikboxen

Eine kostengünstige und sehr einfache Variante des Wachtelkäfigs basiert auf der Verwendung von Gemüseverpackungen aus Gitterkunststoff.

Dieses Material ist nicht nur leicht zu verarbeiten und langlebig, es wird auch perfekt gereinigt und gewaschen, was bei der Geflügelhaltung äußerst wichtig ist.

KunststoffkäfigBevor Sie mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Bau eines Wachtelkäfigs mit Ihren eigenen Händen fortfahren, müssen Sie alles vorbereiten, was Sie zum Arbeiten benötigen. Der Meister benötigt:

  • drei gleich große Schachteln;
  • flexibler starker Draht;
  • Feile für Arbeiten an Kunststoff und Metall;
  • scharfes Messer.

Die Box, die sich in der Mitte der Struktur befindet und zur Haltung von Wachteln bestimmt ist, sollte eine Höhe von ca. 30 cm haben, der Rest der Boxen kann niedriger sein. Einer von ihnen dient als Palette, der zweite – eine Decke und eine Abdeckung:

  1. Im ersten Schritt werden alle überstehenden Teile entlang der Oberkante vom Hauptkasten abgeschnitten.
  2. Dann wird es mit den vorhandenen Nuten und Beinen mit der unteren Schublade verbunden..
  3. Die Struktur wird mit einer zweiten niedrigen Box gekrönt.
  4. Die resultierende Struktur wird mit Draht befestigt, und wenn es nicht vorhanden ist, werden andere verfügbare Materialien verwendet: starkes Garn, doppelseitiges oder starkes Montageband.
  5. Markieren Sie auf dem Deckel des resultierenden Wachtelkäfigs die zukünftige Tür, die zum Reinigen und Entfernen oder Teilen des Vogels geeignet ist.
  6. Die Luke ist an drei Seiten geschnitten und die vierte ist nach außen gefaltet. Zur einfachen Handhabung ist an der improvisierten Tür ein Drahtschlaufenschloss angebracht.
  7. An der Außenwand sind mehrere Schlitze angebracht, um Wachteln in einem Käfig zu füttern.
  8. Etwas tiefer ist ein Trogfütterer angebracht, daneben ist eine Tränke montiert.

Der Bau eines Wachtelkäfigs zum Selbermachen im Video zeigt in allen Details alle Tricks des Prozesses und hilft, innerhalb weniger Stunden das für Vögel erforderliche Gehäuse zu erwerben.

Einen Käfig für Wachteln bauen – Video

Previous Post
Myrte zu Hause erfordert keine komplexe Pflege
Next Post
بصل رائع – ينمو من خلال الشتلات
Instant Boost Ai