Die beste Lösung, um ein Erholungsgebiet auf dem Land zu einem erschwinglichen Preis einzurichten, sind Pavillons aus Polycarbonat
Pavillons aus Polycarbonat sind die ideale Lösung für ein modernes Ferienhaus oder ein Privathaus. Dieses Material hat eine Reihe positiver Eigenschaften, darunter ein erschwinglicher Preis und eine lange Lebensdauer. Polycarbonat-Strukturen sind einfach zu installieren, leicht, was den Transport und die Installation mit anschließender Befestigung an einem Metallrahmen vereinfacht.
Verwandter Artikel: Polycarbonatzaun im Land.
Vorteile eines Pavillons aus Polycarbonat
Alle Pavillons, die in einem Ferienhaus oder in der Nähe eines Privathauses installiert sind, sollten durch die Hauptqualität – Komfort – verbunden sein. Die Qualität des Komforts wird stark durch das Material beeinflusst, aus dem die Struktur gebaut ist. Meistens bevorzugen sie Holz, aber der Holzpreis ist mittlerweile sehr hoch und nicht jeder Vermieter kann sich eine solche Anschaffung leisten..
Neben Holz stellen sie auch hochwertige und langlebige Pavillons aus Silikatziegeln her, deren Kosten höher sind als die von Holz. Ziegel wird für seine lange Lebensdauer geschätzt, verursacht jedoch viele Schwierigkeiten beim Bau. Das Mischen des Mörtels erfordert mindestens einen Assistenten sowie das Vorhandensein eines Werkzeugs wie eines Betonmischers. Und das Mauerwerk selbst erfordert Erfahrung und Geschick. Daher wird ein gewölbter Ziegelpavillon für viele kein ideales Beispiel für die Vielfalt des Geländes sein..
Polycarbonat und PVC sind die Materialien, auf die Sie achten sollten. Solche umweltfreundlichen Rohstoffe halten lange, der günstige Preis macht sie doppelt so beliebt. Aus diesem Grund wird bei der Installation von Pavillons oder einer einfachen Pergola mit Polycarbonatdach diese Art von Kunststoff häufiger verwendet als teures Holz..
Vorteile eines Pavillons aus Polycarbonat:
- Kostengünstig. Diese Tatsache ermöglicht es jedem, Material zu kaufen, und wenn er über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, kann er die Struktur und Beschichtung selbst montieren..
- Geringes Gewicht. Sehr wichtig, da bei Leichtbaukonstruktionen kein Fundamentgießen erforderlich ist, was zu geringeren Kosten führt.
- Immunität gegen plötzliche Temperaturänderungen. Der Pavillon wird im Freien installiert, daher können Regen oder Hitze- und Kältewechsel das Material verderben, nicht jedoch Polycarbonat, das starke Stürze von -40 C bis +120 C ruhig toleriert.
- Komfort unter technologischen Einflüssen. Zum Beispiel ist es bequem, Polycarbonat zu schneiden, es bröckelt beim Bohren nicht, ein solches Material kann leicht mit normalen Bauklammern ohne Beschädigung befestigt werden..
- Hohe Feuerleistung. Auch nach der Markierung bei +125 C beginnt die Polycarbonatplatte nur zu schmelzen, leuchtet aber nicht auf.
Pavillons aus Polycarbonat sind sehr leicht zu reinigen – einfach die Oberflächen mit einem feuchten Tuch abwischen und schon können Sie die Sauberkeit genießen.
Welches Material sollte beim Bau eines Pavillons verwendet werden?
Polycarbonat als aus aktiven chemischen Verbindungen gewonnenes Material besteht aus mehreren Haupttypen:
- Mobilfunk. Äußerlich präsentiert sich das Material als Platte aus Kunststoff in unterschiedlichen Farbabstufungen (eingesetzt als transparente Oberfläche in Kombination mit einer matten Oberfläche). Polycarbonatschichten gehen von einer zur anderen über, die in ihrer Struktur einer Wabe sehr ähnlich ist. Der wabenförmige Kunststoff hat eine hohe Wärmedämmung, da Luft in jeder Schicht verbleibt, was einen ähnlichen Effekt ergibt.
- Monolithisch. Es ist die monolithische Sorte von Polycarbonat, die beim Bau von Dornen verwendet wird. Es wird in Form von Platten unterschiedlicher Größe hergestellt, jedoch mit einer festen Struktur. Bei der Herstellung des Materials wird die Technologie der Warmumformung verwendet, die es ermöglicht, Bleche nicht nur mit großen Abmessungen, sondern auch mit Biegen zu erhalten. Eine solche Krümmung der Ebene macht das Design beispielsweise eines runden Pavillons modern und stilvoll und lässt keinen Gast gleichgültig..
Monolithisches Polycarbonat hat folgende Eigenschaften:
- hohe Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen: Stöße, Späne, Risse, Abrieb;
- Beständigkeit gegen ultraviolette Strahlung;
- gute Transparenz, die sich unter dem Einfluss von Temperaturextremen nicht verändert.
Pavillons aus Polycarbonat
Das Erscheinungsbild des Pavillons ist sehr wichtig, da es mit der Gestaltung des Geländes harmonieren muss. Daher sind Polycarbonat-Strukturen in Form und Größe vielfältig, sie können auch offen und geschlossen montiert werden..
Die wichtigsten Arten von Strukturen:
- Kuppel. Dieser Pavillon ist die perfekte Ergänzung für jeden Garten. Kuppelkonstruktionen sind meistens offen, das Dach hat die Form einer Halbkugel. Diese Form besticht durch ihre sanften Rundungen, was auch im Winter weniger Probleme bereitet, wenn Schnee entfernt werden muss..
- Runden. Ein ähnliches Design unterscheidet sich vom Rest durch den fließenden Übergang der Wände des Pavillons zum Dach. Die Rahmenpfosten kommen aus dem Fundament und werden oben an einer Stelle verbunden. Der Hauptvorteil eines solchen Pavillons ist seine hohe strukturelle Stabilität. Meistens sind runde Pavillons geschlossen, aber für mehr Frische sind an den Wänden kleine Fenster angebracht..
- Rechteckig. Ein Standarddesign, das von vielen Websitebesitzern bevorzugt wird. Es erfordert weniger Installationszeit und weniger Probleme bei der Materialauswahl. Das ideale Baumaterial für die Installation eines rechteckigen Pavillons ist Holz, aber auch runde oder quadratische Metallsäulen können verwendet werden. Die Abmessungen dieses Designs sind groß genug, insbesondere für die Platzierung in mehreren Erholungsgebieten..
- Gleiten. Für diesen Typ wird normalerweise ein rechteckiges Design gewählt (es vereinfacht die Installation von Türen), aber die Türen sind gleitend montiert, wodurch Sie den Pavillon schnell vom offenen auf den geschlossenen Typ umstellen können. Die Schiebestruktur ist die perfekte Kombination aus Technologie und modernem Design. Die Installation erfordert genaue Berechnungen und Messungen..
Bauphasen eines Pavillons aus Polycarbonat
Wenn Sie den Wunsch haben, auf Ihrem Gelände einen Wunderpavillon aus Kunststoff zu bauen, dann sollten Sie den Ablauf des Prozesses grob kennen. Es wird auch nicht schaden, über Baukenntnisse und die notwendigen Werkzeuge zu verfügen. Um den Bau zu beschleunigen, können Sie einen Freund einladen, da ein zusätzliches Paar Hände den Installationsprozess niemals stören wird. Es ist wichtig zu bedenken, dass ein selbstgebauter Pavillon aus Polycarbonat (Foto unten) und mit Liebe den Besitzer sehr lange erfreuen wird.
Die Wahl eines geeigneten Standorts ist die Anfangsphase eines jeden Baus
Alle Bauarbeiten müssen mit der Auswahl eines geeigneten Standorts und korrekter Markierungen beginnen. Dieses Verfahren sollte gründlich angegangen werden, da die geringsten Ungenauigkeiten das Erscheinungsbild des zukünftigen Designs beeinträchtigen können..
Sie sollten nicht den stabilsten Polycarbonatfuß für den Pavillon wählen – dieses Material ist sehr leicht, die Struktur wird auch nach mehreren Jahren nicht durchhängen.
Der gewöhnlichste Boden reicht aus, idealerweise könnte es ein kleiner Hügel sein. Wenn Bäume in der Nähe sind, wird dies nur bei zukünftigen Zusammenkünften und im Sommer positive Emotionen auslösen – eine erfrischende Kühle..
Gießen des Fundaments
Polycarbonat ist ein Material, für das kein Fundament erforderlich ist, was nicht immer über den Boden gesagt werden kann, auf dem der Pavillon installiert ist. Weicher Boden wird in Zukunft dazu führen, dass das Bauwerk absinkt, insbesondere wenn die Eigentümer des Grundstücks einen Pavillon von fester Größe bauen möchten.
Bei einem Pavillon mit Polycarbonatdach wäre es am praktischsten, tragende Elemente zu füllen – Metallrohre, auf denen die gesamte Struktur ruht. Dies reduziert den Baustoffverbrauch (Sand, Zement, Rechengut) und vereinfacht die Arbeit. Für die Montage eines solchen Fundaments ist kein Betonmischer erforderlich, die Lösung kann manuell zubereitet werden.
Ein großer Betonverbrauch wird für das Gießen des Estrichs aufgewendet, wenn die Konstruktion durchgeführt wird, um eine dauerhafte Struktur zu schaffen. Dann ist es besser, einen Pavillon in Form einer Erweiterung des Hauses zu bauen, mit der Sie das Fundament des Pavillons mit dem Fundament des Hauses kombinieren und dem gesamten Gebäude zusätzliche Stabilität verleihen können.
Rahmenmontage
Diese Arbeitsphase ist der Montage eines großen Konstrukteurs sehr ähnlich. Hier müssen Sie keine ernsthaften Anstrengungen unternehmen, aber Sie müssen den Ablauf des Verfahrens befolgen und die Genauigkeit der Aktionen überwachen..
Direkt für den Rahmen werden 2 Arten von Baumaterialien verwendet:
- metallisches Profil;
- Holzbar.
Holz in jeglicher Form sieht attraktiver aus als Metall, erfordert aber auch die richtige Pflege. Und wir sollten die ziemlich hohen Holzkosten nicht vergessen. Aber es ist einfacher, mit Holz zu arbeiten: Es genügt, die Struktur zu markieren, das Holz mit selbstschneidenden Schrauben zu befestigen und dann das Gebäude zu bearbeiten.
Der Profilpavillon hat eine sehr wichtige Qualität – Haltbarkeit. Die Lebensdauer des Materials beträgt mehrere Jahrzehnte. Das Profil erfordert keine Behandlung mit irgendwelchen Schutzmitteln. Zur Verbindung der Profile werden keine selbstschneidenden Schrauben wie bei einem Holzbalken verwendet, sondern Spezialschrauben.
Ein Pavillon aus Metall und Polycarbonat wird seinem Besitzer sehr lange dienen, es reicht aus, ihn richtig und schön zu installieren.
Dachmontage – der letzte Bauabschnitt
Es ist das Dach, das ein wichtiger Bestandteil des Polycarbonat-Pavillons für Sommerhäuser ist. Die Endphase sollte erst nach Abschluss der Arbeiten mit dem Rahmen begonnen werden. Wenn das “Skelett” des Pavillons fest installiert, sicher befestigt ist und keine Mängel aufweist, dann können Sie auf dem Dach arbeiten.
Es ist sehr bequem und einfach, ein Polycarbonatdach für einen Pavillon zu verwenden. Die Einfachheit liegt darin, dass das Material einfach in die notwendigen Teile geschnitten werden kann, die dann am Rahmen befestigt werden. Einige Handwerker führen solche Arbeiten aus, während sie sich in großer Höhe befinden..
Eine weitere wichtige Eigenschaft von Polycarbonat ist, dass es jede Form annehmen kann. Natürlich funktioniert es nicht, eine Plastikfolie in ein Rohr zu wickeln, sondern sie ein wenig zu biegen, um eine flachere Form zu erhalten. Daher können Gartenpavillons aus Polycarbonat nicht nur in rechteckiger Form, sondern auch mit stilvolleren und schöneren Kurven hergestellt werden..
Finden Sie heraus: 100 Quadratmeter wie viele Meter!